PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW und W-LAN?


~HomeBoyPlayAss~
2005-04-29, 15:05:16
Tachchen!!
Ich hab eine kleine Frage, und zwar wollte ich fragen ob man WoW auch mit W-LAN spielen kann.
Also bis jetzt benutze ich immer ein Kabel, welches ich allerdings immer vom W-LAN-Router (der Router steht im Keller) zu mir in die erste Etage ziehen muss. Jetzt wollte ich fragen ob ich WoW auch gut mit einer W-LAN connection spielen kann, das einzigste was mir bisher fehlt is ne W-LAN Netzwerkkarte und ich wollte wissen ob es sich dann lohnen würde eine zu kaufen oder ob man W-LAN für WoW net gebrauchen kann.

Azze
2005-04-29, 15:09:21
Edit: Topic falsch verstanden. Sorry

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-29, 15:10:16
?????

Ja nee, is klar, aber ich wollte fragen ob ich das auch über W-LAN (das is Internet über Funk) spielen kann

Argo Zero
2005-04-29, 15:13:14
Sicher, warum denn nicht?
Dein Ping wird allerdings um 1-2ms langsamer werden ;)

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie dick deine Wände sind.
Das könnte evtl. ein Problem werden.

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-29, 15:23:27
Gut, danke ich werd mir die W-LAN karte dann jetzt ma schnell kaufen gehn.
Auf die paar ms kommts dann auch nicht mehr an ;) , die Wände denke ich, werden das signal in diesem fall nicht sehr viel schwächen, sind allerhöchstens 2 die dazwischen liegen, OK dann nochmal DANKE!

Mystery
2005-04-29, 15:58:38
Also an der Uni zock ich gelegentlich WoW auf dem Laptop mit WLan. Ping um die 30 also deutlich -besser- als bei mir @home mit DSL.

Das W-LAN erhöht die Latenzen nur unwesentlich. Ausschlaggebend ist immer noch die Connection die dahintersteckt.

eratte
2005-04-29, 17:40:29
Sohnemann von Freundin ist auch nur per Wlan (11 Mbut sogar nur) angebunden und er hat noch nicht gemeckert beim WoW zocken.

MfG Klaus