PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige?


Mr.Fency Pants
2005-04-29, 15:44:26
Hi,

hab heute diese lustige Mail bekommen. Also echt, plumper gehts ja wohl nicht mehr, oder? Meint ihr, man kann über Tel/Fax jemanden ermitteln, gegen den dann Anzeige erstattet werden kann?

---------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Postbankkunde,
in der letzter Zeit ist es sehr haeufig zu betruegerischen Vorfaellen bei unserem Service gekommen! Verschiedenste Spion-Programme installieren sich unbemerkt auf Computern unserer Kunden und versenden persoenliche Daten an Betrueger! Um sich dagegen zu schuetzen empfehlen wir Ihnen die neuesten Antivirenprogramm Programme zu nutzen und diese taeglich zu erneuern!

AntiVir Personal Edition
http://www.free-av.de

Trotz Allem haben unsere Experten ermittelt, dass in etwa jedem zweiten Rechner ein Trojaner steckt und die Passwoerter der Postbank auch weitergeschickt wurden! Um dieses Problem zu loesen wollten wir jeden einzelnen Kunden erneut identifizieren um so die Betrueger zu stoppen! Mit diesem Verfahren versuchen wir Ihnen die hoechste Sicherheit zu bieten! Die Identifizierung wird durch den Nur so koennen wir Sie in Zukunft identifizieren und nur Sie werden Zugriff auf ihr Konto haben!

Bitte bestaetigen Sie Ihre Daten!

Tel.: 09604 - 909 99 53
- Name
- Kontonummer
- PIN
- TAN (zwei gueltige TANs senden)

Oder senden sie ihre Daten an:
Fax.: 09604 - 909 99 54



Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis und ihre Mitarbeit
╘ 2004 Deutsche Postbank AG

Jakeman
2005-04-29, 15:48:47
Gibs halt an die Postbank weiter,die werden schon was unternehmen.

Hoffe ich jedenfalls :rolleyes:

Crazy_Bon
2005-04-29, 15:54:08
Dürften für die polizeiliche Behörde leicht zu ermitteln sein, die Vorwahl ist von Wernberg-Köblitz und somit innerhalb Deutschland, wie dumm. ;)

Senfgnu
2005-04-29, 16:27:57
Das is ja ganz hier in der Nähe...ich sollte mal anrufen und nen persönlichen Termin vereinbaren :D

alkorithmus
2005-04-29, 16:32:16
Das is ja ganz hier in der Nähe...ich sollte mal anrufen und nen persönlichen Termin vereinbaren :D


weiso hast du kein Faxgerät? :eek: