PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: PCI-Express System


Blups
2005-04-29, 15:51:58
Hallo, es wird mal wieder Zeit mein System aufzurüsten.
Hatte bisher diese Kombination im Auge:

-AMD Athlon 64 3000+ Winchester 1.8GHz 512KB
-ThermalTake Silent Boost K8
-Elitegroup ECS-nForce4-A939 nForce4 dual PC3200
-Asus Extreme N6600GT/TD 128MB GF6600GT D/T
-2x 512MB Corsair VS PC 3200 (schon vorhanden)
-IBM 60GB IDE Festplatte (schon vorhanden)

Dazu noch ein HEC-350-VD-PT Netzteil von Compucase.
Passen alle Komponenten so zusammen? Bin mir nicht sicher ob das Netzteil bei nem PCI-Express System ausreicht. Braucht die Grafikkarte da einen gesonderten Stromanschluß?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

WEGA
2005-04-29, 15:58:22
Braucht die Grafikkarte da einen gesonderten Stromanschluß?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

kann sein, is aber nur ein normaler 12V anschluss. möglicherweise mit nem adapter, der aus 2 12V 1 12V macht.

graka is hald nicht sonderlich stark aber ich weiß ja auch nicht, was du damit machen willst und was deine ansprüche sind. zusammenpassen tut alles.

netzteil würde ich nur marken kaufen, tagan, BeQuite ...

Faster
2005-04-29, 15:58:22
Hallo, es wird mal wieder Zeit mein System aufzurüsten.
Hatte bisher diese Kombination im Auge:

-AMD Athlon 64 3000+ Winchester 1.8GHz 512KB
-ThermalTake Silent Boost K8
-Elitegroup ECS-nForce4-A939 nForce4 dual PC3200
-Asus Extreme N6600GT/TD 128MB GF6600GT D/T
-2x 512MB Corsair VS PC 3200 (schon vorhanden)
-IBM 60GB IDE Festplatte (schon vorhanden)

Dazu noch ein HEC-350-VD-PT Netzteil von Compucase.
Passen alle Komponenten so zusammen?

ja, passt. einzig das Elitegroup-Brett würde ich gegen ein anständiges Marken-Board tauschen...

Bin mir nicht sicher ob das Netzteil bei nem PCI-Express System ausreicht. Braucht die Grafikkarte da einen gesonderten Stromanschluß?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
ein 350W-HEC-markennetzteil reicht locker aus.

Blups
2005-04-29, 16:10:43
Dachte immer Elitegroup isn Marken Board? Was spricht gegen das Board? Hat bei den Tests die ich gelesen hab eigentlich immer den Preis-Leistungs Titel geholt. Wollte ca. 100€ für ein neues Mainboard ausgeben.

Zu den Ansprüchen: Brauche keine Hardware die gut zu OCen ist. Das System soll momentan für alle Games ausreichend Leistung haben. Bin kein Fan von Kantenglättung von daher brauche ich nicht unbedingt ne High-End Grafikkarte. Hauptsache es läuft flüssig :D . Für die Grafikkarte wollte ich nicht mehr als 200€ ausgeben

Faster
2005-04-29, 16:24:21
Dachte immer Elitegroup isn Marken Board? Was spricht gegen das Board? Hat bei den Tests die ich gelesen hab eigentlich immer den Preis-Leistungs Titel geholt. Wollte ca. 100€ für ein neues Mainboard ausgeben.

Zu den Ansprüchen: Brauche keine Hardware die gut zu OCen ist. Das System soll momentan für alle Games ausreichend Leistung haben. Bin kein Fan von Kantenglättung von daher brauche ich nicht unbedingt ne High-End Grafikkarte. Hauptsache es läuft flüssig :D . Für die Grafikkarte wollte ich nicht mehr als 200€ ausgeben
ich kenn das board speziell nicht, allerdings war ich ganz ehrlich mit keinem meiner bisherigen ECS-bretter zufrieden...
zudem es für 100€ bessere boards gibt. muss es ein nforce4-brett sein? oder geht auch K8T890?
zb ASUS A8N oder Abit AX8...
einfach mal die SuFu anwerfen! ;)

Blups
2005-04-29, 16:38:51
Die Hauptsache ist, dass es schnell und stabil läuft, sowie SATA unterstützt. Muß also nicht zwingend Nforce 4 sein