PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 Pro abgeraucht.... Und nu?


patrese993
2005-04-29, 16:19:14
mir ist vor ein paar min meine 9800 Pro ausgegangen und sie läßt sich nicht mehr dazu bewegen, noch was anzuzeigen...

Jetzt stellt sich die Frage: Welche AGP-Karte???

Ich hab in letzter Zeit schon einiges gelesen, aber so richtig überzeugt hat mich bisher nichts.

Da ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben will (ich spiele schlimmstenfalls UT 2k4 und FarCry) sind für mich interessant: wieder 9800er, 6600 GT oder 6800 LE

Die Frage, die sich mir stellt: Wie wahrscheinlich ist es, bei der 6800 LE die Pipes freischalten zu können?

Daltimo
2005-04-29, 16:53:34
Ich würde vom Preis/Leistungs Verhältnis zu einer 6600GT tendieren.

Snake17
2005-04-29, 16:57:43
Würde auch am ehesten zur 6600Gt tendieren, da sie meist schneller ist als eine 6800le oder 9800pro und nur 160€uronen kost.

bArToN
2005-04-29, 17:00:36
Die Frage, die sich mir stellt: Wie wahrscheinlich ist es, bei der 6800 LE die Pipes freischalten zu können?

Da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist würde ich auf jeden Fall einen 6600GT kaufen.

patrese993
2005-04-29, 17:18:47
hab auch grad noch ne X800 Pro gesehen, die ist zwar teurer, hätte aber halt auch gut Leistung und schon einen vernünftigen Kühler.... Leise sollte sie ja schon sein

Daltimo
2005-04-29, 17:38:15
Ja aber wenn du nur gelegentlich zockst, dann ist das finde ich eher weniger sinnvoll!

Holle
2005-04-29, 17:46:21
.........und wieder ein Silencer Opfer

Beileid

Holle

patrese993
2005-04-29, 17:56:04
.........und wieder ein Silencer Opfer

Beileid

Holle

danke, ich frag mich immer noch nach dem Grund, ehrlich gesagt.....

von einer Sekunde auf die andere ging der Monitor aus, war grad aufm Forum unterwegs :confused:

naja, aber back to topic:
was haltet Ihr von der hier:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GY60&

oder lieber die und dann den Zalman drauf:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GR31&

Energizer
2005-04-29, 17:57:46
hab auch grad noch ne X800 Pro gesehen, die ist zwar teurer, hätte aber halt auch gut Leistung und schon einen vernünftigen Kühler.... Leise sollte sie ja schon sein
Wie Semo schon sagt, die Karte rentiert sich nicht.

Wenn du 100€ mehr ausgeben willst dann kauf die X800 XL, aber in deiner Situation empfehle ich dir die 6600GT.

Edit: Falls du OCen willst dann bringt dir die Gigabyte garnichts da sie passive gekühlt ist.
Wenn du auf die PNY einen Silencer raufbaust wäre das eine Möglichkeit.

MfG Energizer

dargo
2005-04-29, 18:08:24
Edit: Falls du OCen willst dann bringt dir die Gigabyte garnichts da sie passive gekühlt ist.

Naja, so kann man das aber auch nicht sagen. Bei reiner Passivkühlung sicherlich. Wenn man aber genug Platz im Tower hat kann man einen sehr leisen Gehäuselüfter auf die HP pusten lassen und schon sinken die Temps.
Dann kann man auch problemlos übertakten.

patrese993
2005-04-29, 18:09:00
hab grad noch was heftiges bei eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5188418694&rd=1

ist ne LeadTek A400 LE da wird die Freischaltbarkeit auf 12 Pipes garantiert!

die sollte doch jede 6600 GT in die Tonne treten und das für 185 Tacken!

Energizer
2005-04-29, 18:29:26
Naja, so kann man das aber auch nicht sagen. Bei reiner Passivkühlung sicherlich. Wenn man aber genug Platz im Tower hat kann man einen sehr leisen Gehäuselüfter auf die HP pusten lassen und schon sinken die Temps.
Dann kann man auch problemlos übertakten.
Da hast du recht doch problemlos übertakten kann man auch nicht sagen.

Man muss schon mit einschrenkungen übertakten, zumindest würde ich da nicht versuchen alles raus zu holen, es sei denn der Tower ist wirklich richtig gut gekühlt und über der Graka ist ein Lüfter, aber das ist ja in den wenigsten fällen der Fall.

@patrese
Die 6800le haut auf jeden Fall die 6600GT weg und für 185 Kohle stücke ist das ein gutes Angebot.


MfG Energizer

patrese993
2005-04-29, 20:53:14
ok, hab mir jetzt die LeadTek A400 LE TDH bestellt.

Denke mal, sie wird auf alle Fälle besser sein, als meine 9800 Pro, von daher kann eigentlich nichts schiefgehen.

Auf alle Fälle danke an alle für die schnelle Beratung!

LG,
Patrese

sYnapSe
2005-04-30, 00:03:16
ice patrese, genauso gehts mir auch ich hab die selbe karte gestern schon bestellt bei ebay ^^ bin mal gespannt was draus wird, aber ganz sicher ist, dass diese um ein dickstes besser ist als die 9800pro sogar mit 12 pp's und einw enig clocken geht die sicher schon übel ab... Ich hoffe der Kupferkühler halt was er in der beschreibung verspricht...

kannst ja mal reinschreiben wenn du die karte erhalten hast... ...

patrese993
2005-05-05, 04:12:55
hab die Leadtek A400LE TDH heute erhalten, konnte sie auf 16/6 freischalten. Einzig der Lüfter hat mich ein wenig genervt, da ich meinen Rechner schon gerne leise mag und den Silencer auf meiner 9800er gewohnt war.
Hab mir dann noch das ExperTool von Gainward geholt und damit den Lüfter auf 20% in 2D und 50% in 3D gedrosselt ---> jetzt bin ich rundum zufrieden ;D

sYnapSe
2005-05-05, 09:58:47
sag blos du hast dir diese von ebay gekauft?!

Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5188418694&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

Dann müssten bei mir ja auch 16/6 freischaltbar sein, weil ich genau die selbe gekauft habe!!!!! Das wär natürlich endgeil ^^

patrese993
2005-05-05, 17:50:28
jo, genau die isses!

Der Verkäufer garantiert ja 12/4, darüber ist Glückssache, hatte halt einfach Schwein gehabt :biggrin:

sYnapSe
2005-05-05, 17:54:11
jaja... wird hoffentlich bei mir auch so gut gehen ^^

Peleus1
2005-05-05, 17:55:26
Dann hattest echt derbes Glück, meistens geben die ehr zuviel Pipes an als zuwenig.

Also, ich würde nicht draufhoffen das noch was frei geht.

sYnapSe
2005-05-06, 18:32:45
peleus du bistn noob irgendwie, wieso versuchst du das ganze imemr krankhaft runter zu machen? nur weil du vielleicht mal pech hattest oder was heh? stresst voll in jedem thread schreibste den selben kack man...

Am besten du enthältst dich bzw. hältst dich zurück wenn irgendwas mit LE@GT is .. ok? danke!!!

Gast
2005-05-06, 18:39:30
peleus du bistn noob irgendwie, wieso versuchst du das ganze imemr krankhaft runter zu machen? nur weil du vielleicht mal pech hattest oder was heh? stresst voll in jedem thread schreibste den selben kack man...

Am besten du enthältst dich bzw. hältst dich zurück wenn irgendwas mit LE@GT is .. ok? danke!!!
Mit dem falschem Bein aus dem Bett gestiegen?
Peleus hat da schon Recht.
Viele LEs gehen nicht @GT. Das ist Fakt.
Wenn man eine erwischt, dann ist das pures Glück.

Piffan
2005-05-06, 18:49:15
hab die Leadtek A400LE TDH heute erhalten, konnte sie auf 16/6 freischalten. Einzig der Lüfter hat mich ein wenig genervt, da ich meinen Rechner schon gerne leise mag und den Silencer auf meiner 9800er gewohnt war.
Hab mir dann noch das ExperTool von Gainward geholt und damit den Lüfter auf 20% in 2D und 50% in 3D gedrosselt ---> jetzt bin ich rundum zufrieden ;D

Behältst Du dann auch die Temperaturen im Auge? Weil ne Drosselung auf 50% unter Volllast erscheint mir ziemlich riskant......

Popeljoe
2005-05-06, 18:54:45
Behältst Du dann auch die Temperaturen im Auge? Weil ne Drosselung auf 50% unter Volllast erscheint mir ziemlich riskant......
Ansonsten gibt es demnächst den Fred "6800LE abgeraucht... und nu?" ;D
Die Lüftereinstellung nimmt der Hersteller nicht umsonst vor!
Das Teil unter 2D zu drosseln ist wohl i.O. aber unter Last?! Würd ich nie im Leben machen!
p1

sYnapSe
2005-05-06, 19:00:45
Mit dem falschem Bein aus dem Bett gestiegen?
Peleus hat da schon Recht.
Viele LEs gehen nicht @GT. Das ist Fakt.
Wenn man eine erwischt, dann ist das pures Glück.


ja ich weiß ja dass er recht hat aber wenns nunmal vom erkäufer garantiert wird, was labert er denn immer rum. Der soll mich weiter träumen lassen und net imemr in die Reality zurückholen...

Gast
2005-05-06, 19:05:42
ja ich weiß ja dass er recht hat aber wenns nunmal vom erkäufer garantiert wird, was labert er denn immer rum. Der soll mich weiter träumen lassen und net imemr in die Reality zurückholen...
Dann Sorry ;)

Ich wünsche dir, dass deine Karte die 16/6 auch schafft. :)

PS In der Sig schon optimistisch?

sYnapSe
2005-05-06, 19:29:34
hehe unter dem namen wird sie verkauft ^^

patrese993
2005-05-06, 19:38:56
Ansonsten gibt es demnächst den Fred "6800LE abgeraucht... und nu?" ;D
Die Lüftereinstellung nimmt der Hersteller nicht umsonst vor!
Das Teil unter 2D zu drosseln ist wohl i.O. aber unter Last?! Würd ich nie im Leben machen!
p1

:biggrin: der war gut! Aber zu meiner Verteidigung die 9800er ist ganz bestimmt nicht wegen zu hoher Temps abgeraucht und ich achte da immer drauf.

Nur zu beruhigung: Die Temps unterscheiden sich bei 25 und 70 % Lüfterdrehzahl gerade mal um 8 Grad. (65 zu 57 bei Far Cry)

Popeljoe
2005-05-06, 22:11:24
:biggrin: der war gut! Aber zu meiner Verteidigung die 9800er ist ganz bestimmt nicht wegen zu hoher Temps abgeraucht und ich achte da immer drauf.

Nur zu beruhigung: Die Temps unterscheiden sich bei 25 und 70 % Lüfterdrehzahl gerade mal um 8 Grad. (65 zu 57 bei Far Cry)
Passte grade so schön! ;)
Aber ich würde den Lüftere grad so weit runterdrehen, daß er dich nicht mehr nervt!
P1

Peleus1
2005-05-07, 11:22:01
peleus du bistn noob irgendwie, wieso versuchst du das ganze imemr krankhaft runter zu machen? nur weil du vielleicht mal pech hattest oder was heh? stresst voll in jedem thread schreibste den selben kack man...

Am besten du enthältst dich bzw. hältst dich zurück wenn irgendwas mit LE@GT is .. ok? danke!!!
Wenn 12/4 garantiert sind, dann geht da auch im Normfall nicht mehr. Und da bin auch nicht ich der N00b sondern du.
Und ich hatte kein Pech meine Graka schafft wahrscheinlich das doppelte von deiner ich hab ne 6800nU@404/913@16/6. Also wenn das Pech ist.

Und wer sich ne Pretested Karte kauft wird halt auch mal reingelegt.

Ausserdem es gibt keine LE@GT, ne LE hat immer noch 128MB DDR1 Speicher.

Peleus1
2005-05-07, 11:23:40
ja ich weiß ja dass er recht hat aber wenns nunmal vom erkäufer garantiert wird, was labert er denn immer rum. Der soll mich weiter träumen lassen und net imemr in die Reality zurückholen...
Garantiert wird doch nur 12/4 oder ? Und ne GT hat 256MB DDR3 Speicher und 16x1,6 . Diese Karte hätte dann 128MB DDR1 Speicher, und 12x1,4 . Also, wenn das ne GT ist, was hab ich dann ?