PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die OC-Gurus


DanMan
2005-04-29, 17:04:14
Moin!

Folgende Situation: Ich bin am überlegen, ob ich mir für mein relativ altes System noch nen Corsair 3200XL RAM reinbauen soll um dann den FSB noch nen Stück übertakten zu können. Problem dabei ist, dass ich keinen festen PCI & AGP Takt habe. Also würde der dabei mitsteigen. Daher meine Frage:"Bis zu welcher Höhe spielt der PCI und AGP Takt (und damit die angeschlossene Hardware) da mit?". Mit anderen Worten: was sind da eure Erfahrungswerte.

Meine CPU (hat nichtmal 50°C) und der Corsair RAM sind kein Thema - die machen noch ein ganzes Stück mit.

Danke im Voraus
DanMan

SKYNET
2005-04-29, 17:06:33
hatte auch mit 50Mhz PCI keine probleme, kommt halt immer auf die hardware an, manche karten machen das mit, andere geben schon bei 38MHz auf.

DanMan
2005-04-29, 17:10:48
hatte auch mit 50Mhz PCI keine probleme, kommt halt immer auf die hardware an, manche karten machen das mit, andere geben schon bei 38MHz auf.
Problem ist, dass bei mir fast alles onboard sitzt. Und wenn davon was den Geist aufgibt, dann heißt es neues Mainboard her. :/

Super Grobi
2005-04-29, 17:13:02
Mal ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dumme Frage: Warum kaufst du dir nicht einfach die stärkste CPU die auf das Board passt? Das ist viel billiger als der Ram und bringt sogar mehr!

SG

DanMan
2005-04-29, 17:41:58
Mal ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dumme Frage: Warum kaufst du dir nicht einfach die stärkste CPU die auf das Board passt? Das ist viel billiger als der Ram und bringt sogar mehr!

SG
Weil der Multi schon auf 12x steht und nicht höher geht. Schneller gehts also nur noch durch FSB ändern.
Der Corsair RAM kommt später mal irgendwann in meinen nächsten kompletten PC. Das stört mich also nicht.