PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom MAC können beim PC nicht angezeigt werden


Trucks
2005-04-29, 18:05:53
Hallo


Ich muss für eine Firma eine Webseite erstellen, die haben ihre Logos von ihrem MAC auf ne CD gebrannt doch am PC werden diese nicht angezeigt. Die Dateien nennen sich ledeglich -Datei.

Was kann man da machen? Gibt es dafür einen MAC Converter oder ähnliches?

Gast
2005-04-29, 20:07:04
Wieso werden sie "nicht angezeigt"? Explodiert der PC wenn man die CD einlegt?

Lokadamus
2005-04-29, 20:11:49
Hallo


Ich muss für eine Firma eine Webseite erstellen, die haben ihre Logos von ihrem MAC auf ne CD gebrannt doch am PC werden diese nicht angezeigt. Die Dateien nennen sich ledeglich -Datei.

Was kann man da machen? Gibt es dafür einen MAC Converter oder ähnliches?mmm...

Windows benutzt die Dateiendung als Erkennung für den Dateityp. Mac interessiert sich für den Inhalt und erkennt daran, was es sein will ... du must mal in den Anfang der Datei gucken, was dort für ein Typ angegeben ist. Mit viel Pech ist es ein Mac- Format => dann must du die Leute bitten, die Logos als BMP für Windows abzuspeichern (JPG würde ich nicht nehmen, zu hoher Qualitätsverlust) ...

eXistence
2005-04-29, 20:46:19
Nutz der MAC nicht auch ne andere Byte-Reihenfolge beim Speichern?

Captain America
2005-04-29, 20:51:51
Hast du Zugang zu einem Unix-System? Der Befehle "file" gibt den MIME-Type an.

Oder lad dir IrfanView runter (Google) und öffne die Datei dort und speicher sie unter neuem Namen ab. Achte bei Bildern fürs Web beim neu Speichern auf:

- Dateityp
- Kompression
- RGB-Farbraum
- DPI-Zahl

IrfanView hat auch eine BatchConversion, evtl kannst du damit alle Bilder in einem Rutsch anpassen.

Hamster
2005-04-29, 20:51:54
mal versucht mit irfanview zu öffnen?