PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundkarte wird nicht erkannt!!


Valor2002
2005-04-29, 18:07:43
Hi, ich habe ein Gigabyte K8NF-9 als Mainboard und da ist ja ne Onboard-Soundkarte drauf, die klappt auch gut, nur ich hab auch ne Soundblaster Live 5.1 Digital und die ist auch eingebaut wird im Geräte-Manager aber nicht angezeigt. Alles was da steht ist Audiocontroller für Multimedia mit sonem gelben Fragezeichen. Wie bekomme ich das jetzt hin? Muss ich zuerst die Onboard-Soundkarte disablen damit die neue erkannt wird??

anddill
2005-04-29, 18:32:19
Manchmal klappts mit zwei Soundkarten, und manchmal nicht. Wenn Du den Onboardsound nicht zusätzlich benutzen willst, wär es schon besser, ihn abzuschalten.
Und für die neue Soundkarte mußt Du natürlich den Treiber installieren.