PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man noch richtig spielen?


Lowkey
2005-04-29, 18:25:27
Hallo,

mein Problem mit WoW ist folgendes:

In der Gilde sind nette und gute Leute, aber selten on und auch recht low. Daher muss ich nun mit fremden Leuten in größeren Gruppen spielen. Doch das Problem ist dann, dass man nichts abbekommt. Man verliert immer beim Würfeln und das nervt. Gibt es Cheats? Denn Ninjas in der Gruppe findet man schon vor der Instanz, wenn mitten im Kampf gelootet wird etc... und diese Leute gewinnen immer die besten Sachen.

Doch die Gruppen greifen nie hart durch und kicken diese Leute, sondern erst dann, wenn sie schon weg sind. Ich habe bislang nie eine Gruppe verlassen oder mich assozial verhalten, doch langsam zweifle ich an dem Spiel. Ich kann nicht dauernd nachts spielen, auch wenn es mehr Spass macht.

Was also tun? Es gibt zwar ignore, aber die Liste ist schon zu lang und wenig hilfreich. Gilde wechseln wäre auch keine wirkliche Option.

stuntman
2005-04-29, 18:27:55
Gilde wechseln wäre auch keine wirkliche Option.

hi,
wieso das?

Lowkey
2005-04-29, 18:33:11
Die Schulden mir noch was. Habe brav alles verliehen was da war. Und es sind auch gute Mitspieler, also absolut fair.

Joe
2005-04-29, 18:58:44
Hardcore Spieler müssen auch entsprechende Gilden Joinen es gibt genug gilden wo 2/3 der Leute jetzt schon auf lev 60 sind

Lok
2005-04-29, 20:23:31
Hallo,

mein Problem mit WoW ist folgendes:

In der Gilde sind nette und gute Leute, aber selten on und auch recht low. Daher muss ich nun mit fremden Leuten in größeren Gruppen spielen. Doch das Problem ist dann, dass man nichts abbekommt. Man verliert immer beim Würfeln und das nervt. Gibt es Cheats? Denn Ninjas in der Gruppe findet man schon vor der Instanz, wenn mitten im Kampf gelootet wird etc... und diese Leute gewinnen immer die besten Sachen.

Doch die Gruppen greifen nie hart durch und kicken diese Leute, sondern erst dann, wenn sie schon weg sind. Ich habe bislang nie eine Gruppe verlassen oder mich assozial verhalten, doch langsam zweifle ich an dem Spiel. Ich kann nicht dauernd nachts spielen, auch wenn es mehr Spass macht.

Was also tun? Es gibt zwar ignore, aber die Liste ist schon zu lang und wenig hilfreich. Gilde wechseln wäre auch keine wirkliche Option.

wenn du allianz spielst wundert mich das nicht, auf der horde seite sind weniger "kiddys" glaub ich.

Skusi
2005-04-29, 20:33:04
Wenn ich sowas schon wieder lesen muss. :rolleyes:
Ist doch vollkommen egal welche Seite, hab auf beiden schone viele Idioten aber auch einige wirklich nette kennengelernt. Ist halt wie ihm waren Leben, Idioten gibts überall.

mfG Skusi

Skusi
2005-04-29, 20:33:50
Wenn ich sowas schon wieder lesen muss. :rolleyes:
Ist doch vollkommen egal welche Seite, hab auf beiden schone viele Idioten aber auch einige wirklich nette Leute kennengelernt. Ist halt wie ihm waren Leben, Idioten gibts überall.

mfG Skusi

Lowkey
2005-04-30, 19:41:42
Die Sache ist die: Da rennt man mit 10 Mann durch eine Instanz und schon vor der Instanz rennen Einzelne durch die Gegend.

- Dann kommt eine Gruppe Hordler und macht einen platt => warten
- Oder er muss noch einen Vorquest machen, was natürlich dauert und verschwiegen wird.
- Dann kommen 1-2, die sagen "wenn das droppt, dann will ich das garantiert haben"

Zwar ist vieles FFA, aber dennoch gibt es immer welche, die auf alles würfeln, auch wenn andere sich sichtbar darüber beschweren, dass sie nichts hatten.

Dann kommen welche an und wollen allen loot, also Stoffe und Erze. Natürlich bekommt man direkt einen "netten" Spruch, wenn man sich weigert - auch wenn man es selber braucht.

Das Problem ist vielmehr, dass man vor der Instanz schon merkt, wer aus der Reihe tanzt. Die meisten wollen ja richtig spielen und Spass haben, aber KEINER sagt was, wenn einer permanent Mist baut. Da will einer unbedingt den einen Boss machen und rennt in alle Mobs rein. Und? Sagt keiner was, aber die Stimmung ist schlecht. Dann lootet jeder im Kampf und würfelt am Ende auf alles. Anderer tolerieren dieses Fehlverhalten. Wieso? Weil sie unbedingt ihren Quest erfüllen wollen.

Das ganze artet aus in einer Etablierung von Spasskillern und Wipes.

Wenn man mit anderen Gilden spielt, also mit 9 von einer Gilde, bekommt man nichts ab, da innerhalb der Gilde immer ein NEED ist und die zu ihren Gunsten zusammenarbeiten. Verständlich, aber unfair.

Man kann das Spiel fair spielen. Dennoch machen es viele nicht. Besonders Tagsüber ist einfach keine random group gut. Nachts dagegen geht alles so wie es sollte. Kein Wipe und jeder bekommt was - auch das was er braucht.

WoW hat kein Kinderproblem. Kinder spielen auch gut. Meist sind es ältere, die nur ihre Soloziele verfolgen. Die Einstellung sieht man in der Sprache. Wenn jemand dauernd !!! und ??? macht, hat er ziemliche Komplexe und spielt auch nicht sehr konzentriert. Gute Leute erkennt man daran, dass sie selbst bei FFA auch verzichten können.

Am schlimmsten sind die Leute, die keine Ahnung von ihrer Klasse haben. Das merken andere Klassen nicht.

sei laut
2005-04-30, 20:02:23
WoW hat kein Kinderproblem. Kinder spielen auch gut. Meist sind es ältere, die nur ihre Soloziele verfolgen. Die Einstellung sieht man in der Sprache. Wenn jemand dauernd !!! und ??? macht, hat er ziemliche Komplexe und spielt auch nicht sehr konzentriert. Gute Leute erkennt man daran, dass sie selbst bei FFA auch verzichten können.

Am schlimmsten sind die Leute, die keine Ahnung von ihrer Klasse haben. Das merken andere Klassen nicht.

äh.. woran erkennt man, ob es jetzt ein "Kind" ist, das schlecht spielt bzw. aus der Reihe tanzt oder ob jemand 30+ ist?
Übrigens, ich bin auch eher ein Solospieler, doch wenn ich eine nette Gruppe finde, dann pass ich mich ihnen an und mutiere vom egoisten zum sozialen Menschen.
Dein Problem ist die Verallgemeinerung, es gibt nicht nur gut oder nur böse.. sondern auch ein dazwischen (der Fehler wird oft gemacht, nicht nur bei WoW) ;)

Gruß
seiLaut

Gast
2005-05-02, 00:14:39
Am schlimmsten sind die Leute, die keine Ahnung von ihrer Klasse haben. Das merken andere Klassen nicht.
Das stimmt nicht. Wenn der Healer schlecht heilt (soford die dicksten heiler raushaut) oder der magier bei einer gruppe elite mobs mit aoe anfängt, oder der tank mit einem zweihänder tankt, dann merkt man das. Aber auch sonst.

PS. Was du da oben beschreibst, ist der absolute horror, und ich kenne es nur vom Hörensagen.