PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundbearbeitung


Kennung Eins
2002-06-05, 17:47:23
Kennt jemand ein Programm, mit dem man Sounddateien "aufwerten" kann, also so, daß Kratzer/Störgeräusche rausgefiltert werden?

Ich bin beim Aufnehmen von Kassette auf PC, hab schon nen Entstörfilter dazwischen gehängt, doch alles kriegt der auch nicht weg....

Wodde
2002-06-05, 18:07:22
Steinberg Clean 3.0
39,90 €


MfG Wodde

metallex
2002-06-05, 18:11:27
Steinberg Clean! (http://www.steinberg.de/produkte/ct/pc/clean/index.phtml?id=03020302&sid=04415465)


Music Cleaning Lab 3.0 (http://magixus.magix.net/magixII/d/home.nsf/contentview/6028ADAFC5BA42EEC1256AFF0054A172)



MfG

Kennung Eins
2002-06-05, 18:20:26
k, thx ich schau mal ob ich da ne Demoversion finde...

Susi
2002-06-05, 18:58:34
CoolEdit ;)

barracuda
2002-06-05, 20:23:01
Er hat ja nicht nach Free-/Shareware gefragt:

Steinberg Wavelab mit DeNoiser- und DeClicker-Plugin, oder DART PRO 32 (Digital Audio Restoration Technology) mit seiner antiken Benutzeroberfläche aber verblüffenden Ergebnissen, stellt das Wavelab in dieser Beziehung locker in den Schatten.

nggalai
2002-06-05, 21:02:54
Wenn Du kaum Geld hast, dann Steinberg Clean! oder CoolEdit. CoolEdit ist eh, err, cool auch für anderes. Bei Clean! hast Du aber auch noch Wavelab Lite dabei, mit der Kombination lässt sich viel anstellen--fürs Geld fast unerreicht.

Wenn Geld nicht so wichtig ist, dann muss ich mich Barracuda anschliessen. Gibt wohl nichts besseres auf dem (Consumer-)Markt als Dart Pro oder Wavelab mitm richtigen Plug-In.

ta,
-Sascha.rb

Kennung Eins
2002-06-05, 21:13:58
ist eher ein schmalerer Geldbeutel :=)
Danke erstmal für die Tipps.

Anárion
2002-06-05, 23:10:00
Originally posted by barracuda
Er hat ja nicht nach Free-/Shareware gefragt:

Steinberg Wavelab mit DeNoiser- und DeClicker-Plugin, oder DART PRO 32 (Digital Audio Restoration Technology) mit seiner antiken Benutzeroberfläche aber verblüffenden Ergebnissen, stellt das Wavelab in dieser Beziehung locker in den Schatten.

Jup!

Ich nehme auch Dart Pro32. Cool Edit nehme ich zum Schneiden.
Funzt perfekt.

Konvertierung zu MP3...dafür benutze ich LAME....IMHO qualitativ besser als Fraunhofer (wenn man's merkt ;)) und dazu noch Freeware! :)