PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP 2800+ 56C° ??


Warag
2005-04-29, 20:46:29
Halo wenn ich aufwendige Spiele spiele, dann bringt es mein CPU auf 56C°!
Ist das noch normal?

Standgas läuft er 48/52

Gruß Warag

redfox
2005-04-29, 20:50:35
hm die temperatur ist etwas hoch, kritisch wird es imho erst ab 60 aber auf die dauer ist auch 56 nicht gut für die cpu
bei mir is 50 maximum

vielleicht kühler nicht richtig montiert, zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste oder einen unterdimensionierten kühler genommen?

Redfox

Hamster
2005-04-29, 20:53:25
is normal, kein grund zur sorge.

Warag
2005-04-29, 20:53:48
Ist glaube ich ein Cooler master drauf.
Aber ich spiele ja nicht immer höchstens läuft er am Tag1 Stunde 56C°.
z.B wenn ich meine mails checke oder hier im Forum bin, hat er ja nicht viel zu tun^^

Gruß Warag

br
2005-04-29, 20:56:52
..

Madkiller
2005-04-29, 20:58:20
<60° ist praktisch bei jedem Board (je nachdem, wie die Temperatur ausgelesen wird) völlig unbedenklich. :)

Warag
2005-04-29, 21:01:59
Jo is kla...
Ich Reiße das Teil mal auf und säubere die Turbine ...
Dann ist ja alles in Ordnung.

Gruß Warag

patrese993
2005-04-29, 21:08:28
hatte ich mit dem Boxed Kühler aber auch.

Ordentlicher Kühler drauf und nen Progi zum Bus disconnecten und schon bist Du idle bei unter 40 :wink:

The_Invisible
2005-04-29, 21:38:54
für nen Athlon XP ist das ganz normal, solange alles unter 65°C bleibt braucht man sich keine sorgen machen

bei nem A64 würde das anders ausschauen, da sind 65°C eigentlich schon das limit, sind aber auch entsprechend kühler die 64er

mfg

Hamster
2005-04-29, 21:50:11
für nen Athlon XP ist das ganz normal, solange alles unter 65°C bleibt braucht man sich keine sorgen machen



ack.


bei nem A64 würde das anders ausschauen, da sind 65°C eigentlich schon das limit, sind aber auch entsprechend kühler die 64er

mfg


quatsch. der a64 ist bis 89°c zugelassen. (wie es beim winchester allerdings aussieht weiß ich nicht).

dargo
2005-04-29, 22:02:57
quatsch. der a64 ist bis 89°c zugelassen. (wie es beim winchester allerdings aussieht weiß ich nicht).
Nene, der Newcastle bis 70°C (oder warens jetzt 75°C :uponder: ) und der Winchester bis 65°C.
Allerdings beides Tcase Temperatur, die ja nichts mit der Kerntemperatur zu tun hat.

BlackArchon
2005-04-29, 22:03:51
...
quatsch. der a64 ist bis 89°c zugelassen. (wie es beim winchester allerdings aussieht weiß ich nicht).
Wo steht das? Ich kenne nur die Maximaltemperatur TCase von 70 °C.

dargo
2005-04-29, 22:23:42
Ich glaube, Hamster verwechselt hier die max. Verlustleistung (laut AMD) des Newcastle mit dessen max. Temperatur. :)

Arschhulio
2005-04-29, 22:44:56
ack.




quatsch. der a64 ist bis 89°c zugelassen. (wie es beim winchester allerdings aussieht weiß ich nicht).

Also ich kenne Das nur so, das wenn ein A64 auf die 60° zu steuert, fängt es merklich an zu ruckeln und die CPU arbeitet nicht mehr sauber, ist nicht nur bei mir so sondern bei 5 Freunden auch, wie sollen da 89° sauber laufen?

Hab übrigens nen NewCastle Prozzi.

Hamster
2005-04-29, 22:54:40
das ist jetzt peinlich ;(


70°c stimmen natürlich.


Also ich kenne Das nur so, das wenn ein A64 auf die 60° zu steuert, fängt es merklich an zu ruckeln und die CPU arbeitet nicht mehr sauber, ist nicht nur bei mir so sondern bei 5 Freunden auch, wie sollen da 89° sauber laufen?

Hab übrigens nen NewCastle Prozzi.

das es bei 89°c noch (einwandfrei) läuft habe ich nicht gesagt, sondern lediglich unbedenklich (wobei man 89°c durch 70°c zu ersetzen hat ;))

MaRs
2005-04-30, 10:33:04
Halo wenn ich aufwendige Spiele spiele, dann bringt es mein CPU auf 56C°!
Ist das noch normal?

Standgas läuft er 48/52

Gruß Warag

Wen interessierts, auch wenn Dir die ganzen "meine CPU läuft unter Vollast mit 25°C"-Typen etwas anderes erzählen werden. 56°C sind vollkommen in Ordnung, ausser man will mit der CPU-Temperatur irgendetwas kompensieren. ;)

patrese993
2005-04-30, 15:06:16
Wen interessierts, auch wenn Dir die ganzen "meine CPU läuft unter Vollast mit 25°C"-Typen etwas anderes erzählen werden. 56°C sind vollkommen in Ordnung, ausser man will mit der CPU-Temperatur irgendetwas kompensieren. ;)

gehts Dir noch gut? Ich will hier bestimmt nichts kompensieren, es ist einfach so: wenn mein Barton schon im Leerlauf 56 Grad hat, kann ich mir sicher sein, daß er bei Prime abschmiert.
Abgesehen davon finde ich meine Temps selber nicht so berauschend, hab mir gestern noch nen anderen Kühler bestellt....

OCPerformance
2005-04-30, 21:56:48
laut sig hast du doch Corsair 2700ll speicher mal probiert die dinger mit mehr volt auf FSB 200 laufen zu lassen wenn de Glcük hast sind BH-6 drauf
meine laufen 250 und mehr bei entsprechender spannung

ps. auf den ASUS Board nur 230 weil zu geringer Vdimm