PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati silencer 5 rev. 2 schleift


Pidel
2005-04-29, 21:35:10
mein silencer macht mir arge probleme

problem der lüfter schlägt an den windkanal, hab ich was beim einbau falsch gemacht?
lüfter haben ja ein "paar mm spiel", also wenn ich den rechner auf die seite lege, läuft der lüfter ohne probleme, sprich er schleift nirgends... im normalen betrieb , also hängend schleift er leicht.

woran kanns liegen?

mfg

Blaze
2005-04-29, 22:12:41
Klingt so als wär das Kugellager hin...

Radeon-Man
2005-04-29, 23:08:29
habe auch die version 5 rev2 auf meiner karte.Mein Silencer läuft wirklich absolut leise.habe extra mal das seitenteil aufgemacht um schleifgeräusche warzunehmen.nichts.

Spasstiger
2005-04-29, 23:51:47
Bist du sicher, dass er schleift? Ein Klackern wäre viel wahrscheinlicher, dagegen hilft dann das: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170358

dargo
2005-04-30, 00:05:18
Bist du sicher, dass er schleift? Ein Klackern wäre viel wahrscheinlicher, dagegen hilft dann das: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170358
Die Rev.2 hat schon einen intergrierten Filter. Da sollte nichts mehr klackern.

XxTheBestionxX
2005-04-30, 00:20:16
Meiner macht die ersten 30sek auch komige geräusche. Wäre es eine gute idee auf den zalman gpu lüfter umzusteigen ?

Pidel
2005-04-30, 00:27:12
Meiner macht die ersten 30sek auch komige geräusche. Wäre es eine gute idee auf den zalman gpu lüfter umzusteigen ?

hat deiner das von anfang an gemacht, oder kam das so mit der zeit?
mfg

Spasstiger
2005-04-30, 12:20:44
Die Rev.2 hat schon einen intergrierten Filter. Da sollte nichts mehr klackern.

Ok, wusste ich nicht. Schön, dass AC den Fehler erkannt hat, weniger schön, dass es dann doch so lang gedauert hat ;).

XxTheBestionxX
2005-04-30, 12:30:22
kam mit der zeit das Problem.

dargo
2005-04-30, 13:40:52
Ok, wusste ich nicht. Schön, dass AC den Fehler erkannt hat, weniger schön, dass es dann doch so lang gedauert hat ;).
Naja, der Fehler lag nicht direkt an AC sondern an der etwas ungeschickten Lüftersteuerung der ATI Grakas. ;)
Trotzdem hätte AC das gleich lösen können, da hast du natürlich recht.

Pidel
2005-04-30, 23:05:27
was meint ihr hierzu:

pic 1 (http://www.ewetel.net/~hubert.mersch/silencer2.jpg)

pic 2 (http://www.ewetel.net/~hubert.mersch/silencer1.jpg)

ist das gehäuse da gebrochen? oder ist die verarbeitung so normal? kann jemand mal so nett sein und mal bei sich nachsehen?

noch was, woran erkenne ich am kühler, ob es sich um rev. 1 o. 2 handelt. wenn der lüfter nicht schleift, klackert der motor trotzdem, liegt das klackern vielleicht an der graka? weil die die spannung nur taktet und nicht reduziert?


mfg

Oblivion
2005-05-01, 13:22:20
was meint ihr hierzu:

pic 1 (http://www.ewetel.net/%7Ehubert.mersch/silencer2.jpg)

pic 2 (http://www.ewetel.net/%7Ehubert.mersch/silencer1.jpg)


Es tut mir leid

aber ich kann beim besten Willen net erkennen was das genau sein soll