PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out x700 pro = S/W, mit 9800pro gehts


Digger
2005-04-30, 01:23:14
Salu,

ich habe ein Problem mit meiner Sapphire X700pro. Das TV-Bild ist nur schwarz/weiß. Ich benutze aber genau das gleiche "S-VHS zu Scart Kabel", welches ich vorher auch mir meiner 9800pro benutzt habe und da lief es wunderbar. Woran kann das liegen?

PAL it natürlich eingestellt und als Treiber habe ich den 5.4er drauf.

Edit: Beim TV ist S-VHS eingestellt.

Digger
2005-05-02, 08:22:44
Niemand eine Idee? ;(

BK-Morpheus
2005-05-02, 08:39:07
Versuch ein anderes Kabel, auch wenn das Kabel mit der 9800er geht.

Ich habe mal nen Adapter (SVHS auf CHinch) meiner alten Ti4200 mit meiner neueren ATI nutzen wollen und es ging immer nur in S/W...hab dann gesehen, dass der Adapter weniger PINS hat als der, der bei der ATI beilag...also den genommen und schon war auch Farbe da.

Digger
2005-05-02, 11:20:34
Die Anzahl der Pins sind zwar gleich, aber wahrscheinlich werd ich wohl trotzdem nicht drumm herum kommen meinen Rechner mal zum Fernseher zu schleppen und das original Kabel zu probieren. ;(

Und wenns dann läuft, dann muß es ja in der Tat am Kabel liegen.

Digger
2005-05-09, 15:51:10
Also mit dem originalen Kabeln über Chinch geht es. Ehrlich gesagt ist das Bild damit sogar sehr gut! Sogar besser als das alte Bild meiner 9800er. Bei der wars egal, wie ich sie angeschlossen habe... das Bild war nie gut.

Jetzt brauche ich aber dennoch ein paar Tips von Euch! Ich muß ca. 8 Meter überbrücken und komme somit an einem 10 Meter Kabel nicht drum herum.

Habt Ihr Tips, welches Kabel und Adapter ich da am besten nehme? Also welche Kabel gut sind, damit ich so wenig Qualität wie möglich verliere?

StefanV
2005-05-09, 19:23:02
Würd hochwertiges Coaxkabel nehmen, am besten was aus dem Audioprofibereich, 'notfalls' Antennenkabel mit 2 Cinch Steckern...

db(A)
2005-05-09, 21:26:00
Hi,
nimm ein 75OHM Antennenkabel und 2 goldene Cinchstecker.
z.B. www.reichelt.de

2x CSGM 4 RT Cinchstecker, vergoldet, roter Ring, für Ø4mm
0.52€
75040 AFS-10 BK-Koaxialkabel, d: 4,1mm, 10m-Ring
3.50€
Die Qualität leidet fast überhaupt nicht an den 10m, wenn Du so ein Kabel nimmst.

Grauluchs
2005-05-11, 15:19:06
Wenn er die Wahl hat zwischen SVHS und Cinch dann würd ich IMMER den SVHS nehmen.
Da gibts bestimmt ein 10m Kabel bei Reichelt.
Wenns damit geht!!!!
Würde an deiner Stelle erst nochmal probieren ob du nicht irgendwo einen Fehler mit dem SVHS Anschluss gemacht hast.
Das Bild über den SVHS Anschluss ist normalerweise um längen besser als der über Cinch.