PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autobatterie (schon wieder) leer. neue?


KinGGoliAth
2005-04-30, 03:05:28
habe meinen wagen über die herbst- und wintermonate wirklich sehr lange keinen meter bewegt und als es dann zur osterLAN gehen sollte hat die batterie den geist aufgegeben. :rolleyes:

dann nach der LAN starthilfe gemacht und mit dem wagen ne stunde = ca 50km rumgefahren. dann ging sie wieder für 2-3 mal anlassen.

heute die gleiche kacke schon wieder. auto umparken um an der strasse den platz für anhänger mit möbeln zu blockieren -> exodus.
natürlich in der zwischenzeit auch nicht rumgefahren.

ich fahre im moment eignetlich garnicht im auto durch die gegen von daher wäre rumfahren zum batterie aufladen nicht so nebenbei möglich sondern wäre selbstzweck.
kann es sein, dass die batterie tiefentladen und hinüber ist? keine ahnung wie lange die schon im wagen ist. zwischen "seit 4 jahren" (seit dem ich den wagen habe ist es die gleiche) und "seit 1991" (baujahr :rolleyes: ) ist alles drin.

wäre wohl praktischer ne neue zu kaufen anstatt damit 100km rumfahren nur um dann wieder im stich gelassen zu werden oder? :|

del_4901
2005-04-30, 03:12:18
Also da gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Die hat's hinter sich.

2. Du musst mal Wasser nachfüllen.

3. Du hast irgendwo nen kurzen im Auto, der dir das Teil entläd.

Rhönpaulus
2005-04-30, 03:34:37
je nach quallität ist nach zwei bis acht jahren schluß.
auf dem boden setzt sich bleischlamm ab der irgendwann so hoch ist das er die platten kurzschließt wodurch die selbstentladung drastisch ansteigt.
du solltest sie mal richtig aufladen,50 km fahren ist garnichts.
verliert sie dann nach kurzer zeit ihre ladung wieder ist eine neue fällig.

Mumins
2005-04-30, 07:44:48
Wenn Du deine Karre oft länger nicht bewegst empfiehlt es sich die Batterie auszubauen und ein Gerät namens Akkujogger dranzuhängen. Das simuliert Fahrbetrieb, laden entladen. Gibt auch noch ein Gerät, dass den Bleischlamm verhindert und die Batterie dann doppelt so lange hält wie ohne.
Wenn de ne gute, günstige Batterie willst, geh zu Wal-Mart und hol dir eine von den schwarzen, Name fällt mir grad nicht ein. Kosten nur halb so viel wie Bosch oder Varta und sind genauso gut.

Stormtrooper
2005-04-30, 10:22:06
Vor dem Winter wurden diese sogenannten AkkuJogger gestest
und es hat rein gar nichts gebracht ... Im Gegenteil, manche Jogger haben den Batterien mehr geschadet als sie ihnen geholfen haben.

Mumins
2005-04-30, 11:00:44
Vor dem Winter wurden diese sogenannten AkkuJogger gestest
und es hat rein gar nichts gebracht ... Im Gegenteil, manche Jogger haben den Batterien mehr geschadet als sie ihnen geholfen haben.

Da gibts ein Gerät, das funktioniert. Wurde in der Oldtimer-Markt empfohlen. Was die empfehlen haut in der Regel hin.

KinGGoliAth
2005-04-30, 12:06:16
Also da gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Die hat's hinter sich.

2. Du musst mal Wasser nachfüllen.

3. Du hast irgendwo nen kurzen im Auto, der dir das Teil entläd.


wegen wasser btw säure auffüllen kann ich mal nachgucken. wie es damit steht weiß ich nicht.
kurzen müßte ich auch nachgucken. könnte mir aber nicht vorstellen, dass es sowas ist.


je nach quallität ist nach zwei bis acht jahren schluß.
auf dem boden setzt sich bleischlamm ab der irgendwann so hoch ist das er die platten kurzschließt wodurch die selbstentladung drastisch ansteigt.
du solltest sie mal richtig aufladen,50 km fahren ist garnichts.
verliert sie dann nach kurzer zeit ihre ladung wieder ist eine neue fällig.

vielleicht waren es auch 100km aber fakt ist, dass sie jetzt wieder leer ist, ich um die wieder voll zu bekommen ne ziemlich lange spazierfahrt machen müßte und das ohne garantie, dass sie danach wieder normal funktioniert.
in anbetracht der aktuellen benzinpreise und dem vermutlichen alter der batterie wäre ein neukauf die bessere alternative ;)

mal sehen wenn ich dazu komme mich in der kiste mal ein wenig umzusehen...

thx so far :smile:

pt3
2005-04-30, 12:17:01
Wir mussten uns für unseren Rasentraktor auch jedes Jahr ne neue Batterie kaufen, bis wir mal drauf gekommen sind, die im Winter (wo der Traktor ja nicht benutzt wird) ins warme Haus zu stellen. Und nun hält die Batterie schon sehr viel länger.
-> also über Winter ausbauen, wenn sie nicht benutzt wird.

Hacki_P3D
2005-04-30, 13:59:46
kauf doch ein gutes Ladegrät für die Batterie und lad sie mal über Nacht auf.

oder hol dir so eine Batt wie ich sie auch benutze ;)

http://www.europalux.de/frprodred.htm

KinGGoliAth
2005-04-30, 14:37:26
Wir mussten uns für unseren Rasentraktor auch jedes Jahr ne neue Batterie kaufen, bis wir mal drauf gekommen sind, die im Winter (wo der Traktor ja nicht benutzt wird) ins warme Haus zu stellen. Und nun hält die Batterie schon sehr viel länger.
-> also über Winter ausbauen, wenn sie nicht benutzt wird.

danke für den tipp. werde das mit dem ausbauen bei der nächsten batterie beherzigen :rolleyes: ;) .
obwohl ich das auto in zukunft wohl wieder öfters benutzen werde...na mal sehen.
ladegerät müßte ich erst kaufen und ist genau so wie vollfahren eine sache die gut geld kostet aber fragwürdig in der wirkung ist.

da kauf ich mir schon lieber ne neue batt.

die optima klingt ganz interessant, kostet aber auch endlos geld. für 144 euro (bei ebay) kann ich 2 1/2 mal volltanken ;)

glaube ich werde mir mal ein paar infos zu guten batterien suchen und dann eine der besseren kaufen. auf jedenfall keine aus dem supermarkt.

wenn ich die optima nehmen würde, könnte ich wohl irgendwann meinen enkelkindern erzählen, dass ich immer wenn ich das auto gewechselt habe meine treue optima mitgenommen habe :biggrin:

Mumins
2005-04-30, 15:00:02
glaube ich werde mir mal ein paar infos zu guten batterien suchen und dann eine der besseren kaufen. auf jedenfall keine aus dem supermarkt.

Teuer ist nicht gleich gut, auch bei Auto-Batterien. Die ausm Wal-Mart sind völlig ok. Haben auch 3 Jahre Garantie.
Hatte in meinem TR6 eine Batterie von VW ausm 4er Golf, die war nach 4 Jahren hin. Die in meinem Lancia hielt 7 Jahre, war von Fiamm.
Die 62AH kostet im Wal-Mart 45€, die gleiche von Bosch 100€. Selbst wenn die nur 4-5 Jahre hält und ich ne neue holen muss bin ich noch billiger als mit der teuren. Die teure hält auch nicht ewig.
Banner war Testsieger bei Stiftung Warentest letztes Jahr, dürfte aber auch nicht billig sein.

Die Batterien von Wal-Mart heissen Everstart und die hat bei der Stiftung Warentest von 16 Batterien den 4. Platz mit der Note 2,6 gemacht. Zu dem Preis ne gute Batterie.
http://www.bannerbatterien.com/imperia/md/content/download/369.pdf

KinGGoliAth
2005-04-30, 20:32:19
Teuer ist nicht gleich gut, auch bei Auto-Batterien. Die ausm Wal-Mart sind völlig ok. Haben auch 3 Jahre Garantie.
Hatte in meinem TR6 eine Batterie von VW ausm 4er Golf, die war nach 4 Jahren hin. Die in meinem Lancia hielt 7 Jahre, war von Fiamm.
Die 62AH kostet im Wal-Mart 45€, die gleiche von Bosch 100€. Selbst wenn die nur 4-5 Jahre hält und ich ne neue holen muss bin ich noch billiger als mit der teuren. Die teure hält auch nicht ewig.
Banner war Testsieger bei Stiftung Warentest letztes Jahr, dürfte aber auch nicht billig sein.

Die Batterien von Wal-Mart heissen Everstart und die hat bei der Stiftung Warentest von 16 Batterien den 4. Platz mit der Note 2,6 gemacht. Zu dem Preis ne gute Batterie.
http://www.bannerbatterien.com/imperia/md/content/download/369.pdf

nene ich kauf schon nicht das teuerste weil ich denke, dass das dann auch das beste sein muss. ;)
aber was als gut getestetes sollte das schon sein.

auch wenn die dinger aus supermarkt und co 3 jahre garantie haben ist es trotzdem nervig jeden winter (mal so als beispiel) damit liegen zu bleiben und das ding austauschen zu müssen. dann können die sich ihre garantie auch sonstwohin schmieren ;)

edit:
danke für den pdf-link. sieht sehr brauchbar aus. glaube danach werde ich mich richten. :smile:
ist auch recht neu der test :smile: :smile:

Shaitaana
2005-05-04, 00:56:48
Wir mussten uns für unseren Rasentraktor auch jedes Jahr ne neue Batterie kaufen, bis wir mal drauf gekommen sind, die im Winter (wo der Traktor ja nicht benutzt wird) ins warme Haus zu stellen. Und nun hält die Batterie schon sehr viel länger.
-> also über Winter ausbauen, wenn sie nicht benutzt wird.

OMG Phi...ähhh pt3 ;)))))

wärst ma Simmer gefahrn ;)))))

Lex3k
2005-05-04, 01:20:57
Ähm, daß Ding im Auto ist keine Batterie sondern nen Akkumulator :unono: