PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehler bei css


Mr. Burns2000
2005-04-30, 03:36:30
was ist das für ein fehler?
ich habe ne sapphire x800pro @ xt pe
könnte es an der freischaltung liegen?
die karte ist wassergekühlt, an der temp liegt es sicher nicht.

http://img210.echo.cx/img210/9545/dechateau00009td.gif

Dunkeltier
2005-04-30, 03:40:05
Hm, da scheint jemand ein Schachspiel ohne Figuren hingesprayt zu haben. :biggrin: Ehrlich? Das scheint ein Fehler der GPU zu sein, 'ne Rendering-Pipeline ist im Arsch.

Mr. Burns2000
2005-04-30, 04:04:15
hmm, aber das ist immer an der gleichen stelle.
sonst hab ich noch nichts bemerkt, nur in chateau.

koke
2005-04-30, 04:28:32
Kein Angst, das hat nichts mit deinem system zu tun :)
Das liegt an CSS, denn an der stelle fehlt eine Textur.

mustafa
2005-04-30, 05:34:19
seid wann fehlt dort eine textur? es sieht mir nach defekter pipeline aus. aber wenns immer nur in chateau und immer auf dem bp is, dann is schon mysteriös. vielleicht hat ja ati mit valve gefickt um den absatz zu steigern?

mit 9800pro (voriges jahr) war das nicht zu sehen. aber könnte ja sein, dass valve was gepatcht hat. sieht mir ja stark nach nem patch aus, nur hätten sie vielleicht etwas farblich passenderes wählen sollen ;D

wer weiß, sonst würd der terror immer in ein loch fallen beim bombenplant

Cyv
2005-04-30, 08:47:21
Ach was. Deiner Karte gehts gut.
Da fehlt wirklich nur ne textur.
Am besten saugst du die map mal neu oder sowas.
Aber wenn in CS:S eine textur fehlt, wird die immer in einem rosa-schwarz Schachbrett angezeigt. WEnn für ne ganze map die Textures fehlen gibts augenkrebs :D Sieht lustig aus dann.

Also keine sorgen machen ;)

Mr. Lolman
2005-04-30, 10:57:54
seid wann fehlt dort eine textur? es sieht mir nach defekter pipeline aus. aber wenns immer nur in chateau und immer auf dem bp is, dann is schon mysteriös. vielleicht hat ja ati mit valve gefickt um den absatz zu steigern?


Ein Schachbrettmuster bedeutet nicht dass gleich ne Pipeline hin ist. Es ist perspektivisch korrekt, und überdeckt ne Textur. Entweder liegts am GraKa Speicher (wobei da eher einzelne Texturfehler auftreten anstatt gleich komplett falsche Muster), oder es ist ein Treiber/Spieleproblem.


/edit: zu langsam :|

Mr. Burns2000
2005-04-30, 12:16:12
ich habe auch ab und zu das problem daß z.b. in dust einige texturen nicht angezeigt werden. meist sind es die kisten, aber die sind dann einfach schwarz. beim beenden und neu laden ist es wieder ok.

Cyv
2005-04-30, 12:41:32
ich habe auch ab und zu das problem daß z.b. in dust einige texturen nicht angezeigt werden. meist sind es die kisten, aber die sind dann einfach schwarz. beim beenden und neu laden ist es wieder ok.

das kommt vom minimieren ;)

Nedo
2005-04-30, 12:44:04
das kommt vom minimieren ;)
Genau.
Und der obige Fehler liegt sicher nicht an der Graka, weil wenn es an der Graka liegen würde, wäre es nicht so Pink. Da passen sich die Farben mehr od. weniger an ;)

Mr. Burns2000
2005-04-30, 15:16:57
das kommt vom minimieren ;)


das könnte sein.
da hab ich ein problem mit ase und icq.
wenn ich über ase einen server connecte geht beim level laden mein icq offline. die daraus resultierende meldung minimiert mein css.

kann man da was machen? ich benutze immer noch das 2003a.

Cyv
2005-04-30, 15:18:22
das könnte sein.
da hab ich ein problem mit ase und icq.
wenn ich über ase einen server connecte geht beim level laden mein icq offline. die daraus resultierende meldung minimiert mein css.

kann man da was machen? ich benutze immer noch das 2003a.
Probier mal miranda ;)

Mr. Burns2000
2005-04-30, 15:26:17
is scho klar daß es damit besser is, aber ich brauch icq weil das all seeing eye meine away message selbstständig ändert. da steht dann drin auf welchem server ich zu finden bin.

Cyv
2005-04-30, 15:28:11
is scho klar daß es damit besser is, aber ich brauch icq weil das all seeing eye meine away message selbstständig ändert. da steht dann drin auf welchem server ich zu finden bin.


mhh. Geht das nur mit icq?
kack plugin

kA

Spasstiger
2005-04-30, 17:45:34
Diese pink-schwarz-karierte Textur ist die Platzhaltertextur in der Source-Engine, falls die richtige Textur nicht gefunden wird. Man kann also ausschließen, dass ein Problem mit der Grafikkarte vorliegt.

AYAlf
2005-04-30, 23:27:56
Diese pink-schwarz-karierte Textur ist die Platzhaltertextur in der Source-Engine, falls die richtige Textur nicht gefunden wird. Man kann also ausschließen, dass ein Problem mit der Grafikkarte vorliegt.

genau so ist es .. jeder der dir erzaehlen will, die graka ist kaputt, hat keine ahnung.

Mr. Burns2000
2005-04-30, 23:33:41
ok, dann bin ich wegen der karte erstmal beruhigt.

mustafa
2005-05-01, 00:08:44
http://img58.echo.cx/img58/5483/dedust00010fa.jpg

hier nochmal zum vergleich wie richtige graphikfehler aussehen können.

Spasstiger
2005-05-01, 00:15:28
hier nochmal zum vergleich wie richtige graphikfehler aussehen können.

Richtig, das hat nix mit dem Grafikfehler auf dem Bild des Threaderstellers zu tun. Abgesehen davon ist das ein CS1.6-Screen ;) .

mustafa
2005-05-01, 01:45:07
ich dummerchen - und ich dachte das ist doom3.... (es war cs1.5)

willst mir auch noch sagen, dass keine qualitätssettings auf dem bild zu sehen sind?

und den screen hab ich von meiner 8500er bevor ich sie abgeschossen hab...