PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echte Flat für 8,90€ bei Tiscali ?


Crossfade
2005-04-30, 09:11:06
Hallo,
ich habe eben auf der Suche nach einem Provider bei Tiscali gesehen, dass die jetzt eine Flatrate für 8,90€ anbieten. Ich konnte aber nirgens etwas darüber finden, ob das dann eine echte Flat ist, oder ob sie Einschränkungen hat.Denn das wäre mal echt günstig. Gibt es sonst noch etwas was man bei Tiscali beachten muss? Sperren die bei zu hohem Volumen auch einige Ports und verschicken blaue Briefe?
Ebenfalls eine bille Flat hat Lycos für 9,99€. Sind die ebenfalls zu empfehlen?

danke für die antworten!!

Duran05
2005-04-30, 09:17:00
Bei Tiscali gibt es fast immer Einschränkungen, was auch auf deren Webseite im kleingedruckten steht. ;)

Um ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.

Crossfade
2005-04-30, 09:26:43
hmm, das ist schlecht. Wie siehts da mit lycos aus?

edgecrusher
2005-04-30, 09:59:21
congster? hab aber keine ahnung wie die sind, gabs aber n fred hiääää

Zool
2005-04-30, 16:46:53
Dei Flatrate bei Tiscali ist eine üblicher Volumentarif. Also keine echte Flat

123456
2005-04-30, 18:52:10
1&1 bietet eine Flatrate für 6,99€ an.

creativelabs
2005-04-30, 18:53:09
Bei Tiscali werden auf jeden Fall auch Ports priorisiert.

Anbieter, die für eine "echte" Flat zwischen ~ 5,- und 10,- € verlangen:

- GMX
- Freenet
- 1&1
- Congster
- Lycos
- Strato

Während Freenet und Strato den eigenen Freenet-Backbone nutzen, bleibst du mit 1&1, Congster, Lycos und GMX beim Telekom-Backbone ("entspricht T-Online"). Congster bietet die Flat nur noch heute so günstig an - alle anderen Anbieter auf längere Zeit / teils ab Mai.

Bei Tiscali handelt es sich nicht um einen volumenbasierten Tarif, sondern auch um eine "echte" Flat.

> Heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/58678)
Congster nutzt den Backbone der Telekom, der den Providern keine Möglichkeit bietet, beispielsweise Filesharing-Anwendungen künstlich zu drosseln. Das Unternehmen sagt zudem verbindlich zu, keine Portbeschränkungen vorzunehmen.

klumy
2005-04-30, 22:26:03
Ich kann Congster nur wärmstens empfehlen. Bin selber zu denen gewechselt.

Recos
2005-04-30, 23:08:39
Wie sieht es mit dem Ping in Spielen bei Strato, Lycos, GMX, 1&1 und Congster aus?

Kann mir jemand sagen was die SPEZIAL FLAT bei Congster ist? Und was der Unterschied zu FLAT DSL 2000 ist bei Congster?

MfG Recos

klumy
2005-04-30, 23:15:05
special falt ist ein Sonderangebot und gilt nur noch bis morgen. Also enscheid dich schnell

Special Flat für DSL-1000/2000/3000 für 9,99€ pro Monat

FLAT DSL 2000 35,99€

Congster Ping = T-Online Ping da GLEICHE Backbone !!

klumy
2005-04-30, 23:15:40
Mehr INfos zu Congster

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59018

Recos
2005-04-30, 23:33:04
Hab eben erfahren, wenn man Congster Spezial FLAT bestellt muss man +ber einen T-DSL Anschluss verfügen.

Den habe ich aber nicht!
Ich nutze zur Zeit Internet per TV-Dose!
Kann man den T-DSL ANschluss auch am Montag nachbestellen, wenn ich mir bis morgen die Congster Spezial Flat hole?

MfG Recos

alpha-centauri
2005-05-01, 00:41:44
Hab eben erfahren, wenn man Congster Spezial FLAT bestellt muss man +ber einen T-DSL Anschluss verfügen.

Den habe ich aber nicht!
Ich nutze zur Zeit Internet per TV-Dose!
Kann man den T-DSL ANschluss auch am Montag nachbestellen, wenn ich mir bis morgen die Congster Spezial Flat hole?

MfG Recos

auf jedenfall flatrate mit DSL beauftragen. wenn du nur die flat holst, musst du schoen doof zur telekom gehen und fuer 100 Euro nen DSL port beantragen.

wenn du DSL+flat bei egal welchem ISP holst, bekommst du halt noch hardware, usw zeug dabei.

Recos
2005-05-01, 01:01:08
auf jedenfall flatrate mit DSL beauftragen. wenn du nur die flat holst, musst du schoen doof zur telekom gehen und fuer 100 Euro nen DSL port beantragen.

wenn du DSL+flat bei egal welchem ISP holst, bekommst du halt noch hardware, usw zeug dabei.

Ja schon klar! Das ich bei der Telekom 100 Euro blechen muss.

Aber ich spreche von Congster Spezial Flat, dabekommt man nur die FLAT!!! Den Anschluss muss man entweder vorher haben, dann wechseltman den DSL Tarif oder man muss sich einen Anschluss selber holen!

Deswegen, werde ich erstmals nicht zu Congster gehen! Denn ich müsste blöd sein, soviel GEld auszugeben! T-DSL Anschluss 100 Euro + DSL Router 80 Euro = 180 Euro :ucrazy3: :ulol2:

MfG Recos

creativelabs
2005-05-01, 01:33:29
Wenn man eine DSL-Flat will, sollte es eigentlich ziemlich logisch sein, dass man dann auch einen DSL-Anschluss hat? :)

> Wie sieht es mit dem Ping in Spielen bei Strato, Lycos, GMX, 1&1 und Congster aus?

Ich hatte bereits zum Backbone weiter oben geschrieben. Wenn du allerdings Fastpath benötigst, dann sieht es - im Moment - mit alternativen ISPs, bei denen du Anschluss und Zugang (Flat) bestellen musst (Hardware und Bereitstellung gibt's dann ~ kostenlos), ziemlich schlecht aus.

Wenn dich der Ping allgemein bei DSL interessiert - ca. 40+ ms und mit Fastpath ca. 15+ ms. Sehr abhängig vom Standort.