PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: FarCry 64 Bit


pco
2005-04-30, 11:12:20
Ich suche händeringend die 64-Bit-Version von FarCry.
Leider finde ich keinen Link, nichts.

Das wars schon und danke für die Hilfe.

PCO

Peppo
2005-04-30, 11:17:06
Es war mal im "gespräch", daß es eine 64-bit Version geben soll, aber, wann das überhaupt rausommen soll, keine Ahnung...
Hier sind einige Infos:

http://www.amd.com/us-en/Processors/DevelopWithAMD/0,,30_2252_869_875%5e10543,00.html?redir=IEGFC01
http://www.amd.com/us-en/Weblets/0,,7832_11085,00.html?redir=sbfc04

BlackBirdSR
2005-04-30, 11:20:26
Ich suche händeringend die 64-Bit-Version von FarCry.
Leider finde ich keinen Link, nichts.

Das wars schon und danke für die Hilfe.

PCO

Nachdem FC 64Bit meiner Meinung nach, hoch optimiert ist, wird es eben etwas länger dauern.

Hoch optimiert in dem Sinne, dass man nicht nur schnell auf 64Bit übersetzt, sondern intensiv Stellen sucht an denen man Verbesserungen vornehmen kann.
Dazu zählt wohl im im Generellen, das Spiel besser zu programmieren.

Meiner Meinung nach, ist der erziehlte Performancegewinn dann überhaupt nicht mehr Vergleichbar mit dem Gewinn den die meisten anderen Spiele erreichen dürften.

Spasstiger
2005-04-30, 11:24:57
Hier steht was von Q2 2005:

> Liste von 64 Bit Spielen < (http://www.amd.com/us-en/Processors/SellAMDProducts/0,,30_177_4458_3505%5E8796%5E11869%5E11921,00.html)

EDIT: Hat eigentlich schon jemand die 64 Bit Version von Riddick getestet? Irgendein Performanceunterschied? Kann mir nich vorstellen, dass man bei einem so extrem grafiklimitierten Spiel noch durch die CPU was rausholen kann.

Blacksoul
2005-04-30, 11:51:26
EDIT: Hat eigentlich schon jemand die 64 Bit Version von Riddick getestet? Irgendein Performanceunterschied? Kann mir nich vorstellen, dass man bei einem so extrem grafiklimitierten Spiel noch durch die CPU was rausholen kann.

Im Schnitt sind es 5-10 FPS.




t.blacksoul.d

AcmE
2005-04-30, 12:53:36
In der aktuellen Gamestar steht das ein 64-Bit Patch in Planung ist.
Ob das Spiel nochmal als 64-Bit Vollspiel verkauft wird können die Jungs von
Crytek nicht sagen, da sie darüber noch mit dem Publisher verhandeln...

pco
2005-04-30, 13:25:47
Es gab doch ne Weile eine Beta. Gibts die noch?

BlackBirdSR
2005-04-30, 14:01:49
Im Schnitt sind es 5-10 FPS.
t.blacksoul.d


Bei meinen tests gab es keinerlei Unterschied.
Mag daran liegen, dass bei 1280x1024 bereits ein 1.2GHZ K8 völlig ausreicht um eine 6800GT auszulasten.

64Bit sind bei Riddick relativ nutzlos wenn man damit nur der CPU unter die Arme greifen will/kann.

mapel110
2005-04-30, 14:11:03
Najo, bislang gibts halt kein Farcry 64bit zu haben, weils ja erstmal ein OS und Treiber dazu geben muss. Speziell Soundtreiber gibts ja noch nicht von allen Herstellern für Win64.
Die 64bit-Version würde ich jedenfalls nicht vor Ende des 2 Quartals erwarten.
Hoch optimiert in dem Sinne, dass man nicht nur schnell auf 64Bit übersetzt, sondern intensiv Stellen sucht an denen man Verbesserungen vornehmen kann.
Dazu zählt wohl im im Generellen, das Spiel besser zu programmieren.

Wäre trotzdem sehr schön, mehr Performance zu haben, egal ob das nun an 64bit Prozzies liegt oder nicht.

MadMan2k
2005-04-30, 14:18:28
inwieweit werden bei Spielen überhaupt so große Zahlen verwendet, dass man 64bit braucht? Also von der Ausgabe abgesehen, die ja sowieso über dei Grafikkarte läuft.
Und profitiert das Spiel nicht vielmehr von SSE2, welches man gefahrlos beim 64bit kompilieren mitnehmen kann?

mapel110
2005-04-30, 14:24:11
inwieweit werden bei Spielen überhaupt so große Zahlen verwendet, dass man 64bit braucht? Also von der Ausgabe abgesehen, die ja sowieso über dei Grafikkarte läuft.
Und profitiert das Spiel nicht vielmehr von SSE2, welches man gefahrlos beim 64bit kompilieren mitnehmen kann?
Die zusätzliche Performance kommt eher von den zusätzlichen Registern, die der A64 unter 64bit mitbringt und weniger durch den erhöhten Zahlenraum. Mit 64bit-fähigkeit an sich hat das nicht viel zu tun. Zumindest haben das einige Gurus hier so gesagt. Kanns nochmal jemand bestätigen?! :redface:

Melbourne, FL
2005-05-02, 11:41:12
EDIT: Hat eigentlich schon jemand die 64 Bit Version von Riddick getestet? Irgendein Performanceunterschied? Kann mir nich vorstellen, dass man bei einem so extrem grafiklimitierten Spiel noch durch die CPU was rausholen kann.

64-Bit Version von Riddick? Hab ich was verpasst? Gibts das als Patch oder nur zum Kaufen?

Alexander

mapel110
2005-05-02, 11:42:56
64-Bit Version von Riddick? Hab ich was verpasst? Gibts das als Patch oder nur zum Kaufen?

Alexander
Die ist gleich mit auf der DVD drauf bei der 32bit-Version.

Melbourne, FL
2005-05-03, 12:40:10
Die ist gleich mit auf der DVD drauf bei der 32bit-Version.

Ups...habsch gar nicht gemerkt. Aber da braucht man doch garantiert die 64-bit Edition von WinXP dafür, oder?

Alexander

Gast
2005-05-03, 13:44:46
Ups...habsch gar nicht gemerkt. Aber da braucht man doch garantiert die 64-bit Edition von WinXP dafür, oder?

Alexander

ja, da brauchst du winxp64. bringt allerdings erwartungsgemäß nix, da riddick total grakalimitiert ist, da nützt es dir garnichts wenn die cpu schneller rechnen kann ;)

im gegenteil, ati-karten verzeichnen im moment sogar extreme einbrüche, da scheint es noch probleme mit dem 64bit-treiber zu geben. bei nvidia ist die performance 32vs64bit praktisch gleich.

Spasstiger
2005-05-03, 17:23:17
ja, da brauchst du winxp64. bringt allerdings erwartungsgemäß nix, da riddick total grakalimitiert ist, da nützt es dir garnichts wenn die cpu schneller rechnen kann ;)

im gegenteil, ati-karten verzeichnen im moment sogar extreme einbrüche, da scheint es noch probleme mit dem 64bit-treiber zu geben. bei nvidia ist die performance 32vs64bit praktisch gleich.

In nem Test in der PC Games Hardware waren sowohl die ATI als auch die Nvidia 64 Bit Treiber auf demselben hohen Niveau wie die 32 Bit Versionen. Evtl. sind deine Informationen nicht mehr aktuell.
Dagegen scheinen Treiber für Intel-Systeme (wahrscheinlich Chipsatztreiber) noch nicht gut mit WinXP 64 zu funktionieren, gegenüber dem Standard WinXP mehr oder weniger starke Einbrüche (während Athlon 64 Systeme unter WinXP 64 zumindest gleichschnell oder gar nen Tick schneller sind).

Pompos
2005-05-04, 00:46:20
Also es hieß mal, dass 64Bit für FarCry per Patch nachgereicht werden. Aber da UbiSoft in der ganzen Suppen mit rumschwimmt, würde ich mich nicht allzu sehr darauf verlassen.

deekey777
2005-05-10, 12:54:06
Gayfunden: Far Cry AMD64 Edition - A First Look at 64-bit Gaming (http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2411)
"Today however, AMD and Ubisoft are announcing public availability of the first 64-bit patch and content update to Far Cry. As we just implied, the 64-bit add-ons to Far Cry come in two separate packages; first there's the actual 64-bit patch that installs and enables a native 64-bit binary to run under x64 edition. The second package is the AMD64 Exclusive Content Update that improves the actual content in the game."

...

"The patches themselves are huge, totaling over 1.5GB in size so be prepared for a hefty download. Even after applying the patches you can still run the 32-bit Far Cry executable, but doing so will not give you access to the additional features or new multiplayer levels."

Vielleicht meldet sich ein pöser Pursche und veröffentlich den so exclusiven Content auch für die 32Bit Version.

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-10, 17:05:58
so, patch ist raus:
http://www.amd.com/us-en/Processors/DevelopWithAMD/0,,30_2252_869_875%5e10543,00.html?redir=IEGFC01
download (nach registrierung) hier:
http://amd64andfarcry.gamedaemons.net/index.asp

mapel110
2005-05-10, 17:07:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=222007