PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch ich mehr power?!


Anthr@X
2005-04-30, 11:40:08
ich hab nen asus A8V-Deluxe, hix radeon x800pro (auf xt geflasht), nen athlon 64 4000+, 2 s-ata platten, standard dvd-laufwerk und sonst halt die normalen dinger...
jetzt habbich allerdings probleme beim spielen. bei allen 3d spielen friert der pc ein und startet neu. temperaturen usw sind alle normal. bios habbich auch schon auf die neuste version 1011 geflasht....

ich befürchte jetzt ma dass es an meinem netzteil liegt aber bevor ich nen neues kaufe würd ich gern wissen obs wirklich das problem is. hab nen tagan 380watt netzteil.(3.3V=28A 5V=37A 12V=22A)...
und wenns daran liegt wieviel watt bräuchte ich denn?!

kann mir da einer helfen..?

dargo
2005-04-30, 11:50:40
Und schon wieder ein Asus Mainboard. :|
Also in letzter Zeit lese ich immer wieder von solchen und anderen Problemen in Verbindung mit einem Asus Mainboard.

Es liegt zu 99,99% nicht am Netzteil. Ich will ja keinen Defekt ausschliessen. :cool:

Versuche es mit verschiedenen Bios Versionen beim Mobo. Scheint schon einigen geholfen zu haben.

Snoopy69
2005-04-30, 11:52:55
Muß nicht unbedingt am NT liegen. Ich hab eine Zeit lang einen P4 3,2 @ 4GHz, X800 Pro Vivo (auch oc´ed) + 3 HDD´s, und Brenner mit einem 350er NT von Conrad laufen lassen - null Abstürze und null Freezes!... :wink:

Ist das OS schon länger druff?

Anthr@X
2005-04-30, 12:00:23
ja das os is jetzt seit anfang an drauf... also 5monate ungefähr...


aber was mir ma aufgefallen is, is dass asus probe bei 12V immer nur so 11.5V anzeigt.... is das schlimm?!

dargo
2005-04-30, 13:45:32
aber was mir ma aufgefallen is, is dass asus probe bei 12V immer nur so 11.5V anzeigt.... is das schlimm?!
Schlimm ist das nicht da 11,4V laut Spezifikation die Grenze ist. Ich bezweifle aber stark, daß das Asus überhaupt die 12V Schiene richtig ausliest. Das kannst du nur mit einem Multimeter nachmessen.

Ich habe das gleiche NT in meinem System1 (Sig.). Und mir zeigt mein Gigabyte 12,25V. Ob bei mir das richtig ausgelesen wird weiß ich auch nicht genau, habs noch nicht nachgemessen. Solange alles einwandfrei läuft ...

Wie gesagt, mach am besten einen neuen Thread im AMD CPUs und Mainboards Forum auf und schildere das Problem nochmal. Die Asus User werden dir bestimmt ein anderes Bios empfehlen womit es stabil laufen sollte.

Z@ki
2005-04-30, 20:55:16
Hallo

Du hast mit deine Karte Probleme weil der Speicher mit XT Bios überlastet ist und friert ein. Entweder der GPU Takt oder Speicher Takt runter setzen und dann leuft es, Die PRO karten sind nicht um Sonst PRO und kein XT!

Gruß
Z@ki

Oblivion
2005-05-01, 13:20:23
Hallo

Du hast mit deine Karte Probleme weil der Speicher mit XT Bios überlastet ist und friert ein. Entweder der GPU Takt oder Speicher Takt runter setzen und dann leuft es, Die PRO karten sind nicht um Sonst PRO und kein XT!

Gruß
Z@ki

Würde das auch am ehersten auf die geflashte Graka zurückführen - mach mal alles rückgängig

und setzt mal den Vcore der Graka um 0,1 rauf ( danach runter)