PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krankenversicherung?


Gast
2005-04-30, 12:11:25
hmm hab eben mal auf meine karte geschaut, bin nur noch einen monat krankenversichert!
das geht im mom. über meinen dad, bis ich 23 bin. hab schon gegoogelt aber nix gefunden.
prob. ist das ich arbeitslos bin, jedoch nicht beim amt gemeldet. die haben mich damals nur
verarscht, hatte dann keinen bock mehr auf die! was soll ichn jetzt machen? für ne
privatversicherung (falls das überhaupt möglich ist) fehlt mir wohl das geld ...

Plutos
2005-04-30, 12:19:44
Wie jetzt, nur noch einen Monat krankenversichert? Wenn auf der Karte steht "Gültig bis...", dann kriegst du doch normalerweise automatisch ne neue, oder?

Gast
2005-04-30, 12:24:07
nee bin ja bald 23, das endet dann (is gesetzliche)! oh mein gott, ich glaub ich bin ziemlich im arsch falls mir was passiert ... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon9.gif

Stormtrooper
2005-04-30, 12:33:33
tja .. dann beweg dein Arsch zum Arbeitsamt, melde dich arbeitslos und schwupp bist du wieder gesetzlich krankenversichert.
Privat kannst du Dich nicht versichern, weil du zuwenig Geld "verdienst" ;D

Gast
2005-04-30, 12:34:58
andere möglichkeit gibts nicht? z.b. weiter über meinen dad versichern lassen?

AlSvartr
2005-04-30, 13:06:34
andere möglichkeit gibts nicht? z.b. weiter über meinen dad versichern lassen?
Familienversichrung geht afaik nur laenger, wenn du in Ausbildung bist.

wetterwax
2005-04-30, 13:26:07
Hm, man kann sich freiwillig bei der Krankenkasse versichern. Der Beitrag richtet sich nach dem Einkommen und ist in deinem Fall, da du keins hast, der niedrigste Beitragssatz, der aber immer noch recht hoch ist. Damals war das so ca. das Doppelte vom Beitrag zur Studentenversicherung.
Du kommst wohl nicht drumrum zur AA zu gehen. Käme also nur als Übergangslösung in Frage, falls die Antragstellung länger dauert, denke ich mal.