PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BitPay ?


Snatch
2005-04-30, 13:49:14
hallo,

habe mein Handy bei Ebay versteigert. Nun hat es einer aus Niagara erworben und möchte mit BitPay bezahlen http://www.bidpay.com/
Leider weiß ich absolut nicht wie das geht und worum es sich da handelt.
Habe mir alles mal so gut es geht durchgelesen aber verstehe nicht alles.

Kennt das einer und kann mir sagen wie ich nun an mein Geld komme ?

Gruß
Snatch

paulus000
2005-04-30, 13:53:45
Du meinst nicht zufällig Nigeria?

Hat er das Handy ersteigert, oder will er es außerhalb von eBay kaufen?

Snatch
2005-04-30, 13:56:16
Er hat das Handy ersteigert und meinte


Hello,
i want this item and i am ready to make payment but i want the item as a gift for my son in Lagos,Nigeria.I will be making payment with postal order via Bidpay which is a very secure auction payment.i want him to have it for his wedding anniversary so i will like u to get back to me with the total cost of sending it to him via any of these couriers..Fedex,Ups,Dhl,Tnt.i will like u to get back to me with the total cost which should include both the item price and the shipping price.I will like u to get back to me as soon as soonest with ur name and address so that i can send payment with postal order via Bidpay.

plz get back to me.

thanx

Plutos
2005-04-30, 14:14:22
Also ich denke, ich würde das Handy in dem Fall an den am zweithöchsten Bietenden verkaufen, in dem Fall müsste das in Ordnung sein. Der Ersteigerer hat ja offensichtlich den Teil "Bezahlung und Versand" völlig überlesen - wenn du kein Bidpay anbietest (davon geh ich jetzt mal aus), muss er sich was einfallen lassen. Also entweder zahlt er auf ne Art und Weise, wie es eben in der Artikelbeschreibung steht (Link?), oder negative Bewertung -> an den zweithöchsten verkaufen.
Würde ich zumindest so machen (gut, ich nutze auch noch kein Paypal, von daher leb ich eh hinterm Mond ;-)).

Snatch
2005-04-30, 14:16:49
naja ich lasse mich schon auf Bidpay ein aber wie bekommt man da das Geld ?

NiGHtY
2005-05-01, 21:02:23
sag ihm doch lieber er soll per PayPal bezahlen..
Is wohl so ähnlich aber PayPal ist sicher..
bidpay würd ich mcih ncih drauf verlassen

Bei PayPal kannste auch per Kreditkarte bezahlen
Allerdings musst du dann 10€ mehr nehmen (Kreditkartengebühren)

huha
2005-05-01, 21:07:08
Ich hab' noch nie was von BidPay gehört und würde von solchen Sachen die Finger lassen, da da das Risiko eher groß ist, über den Tisch gezogen zu werden.
Insofern: Erkundige dich, was Nachnahme zu dem Menschen kostet (COD, cash on delivery) und schick's, so er einverstanden ist, per Nachnahme.
Alternativ sag' ihm, daß er PayPal oder was anderes, was du kennst und für sicher befindest, benutzen soll.

-huha

tombman
2005-05-01, 21:13:54
lol, COD nach Nigeria, aber sonst gehts dir noch gut, oder? Wenn der ned annimmt hat der Verkäufer FETTE Transportkosten x 2 ;D

Hier mein Rat

1.) Echter Name, echte Telefonummer verlangen
2.) Er muß das Geld überweisen auf dein Konto (wire transfer), nix bidpay, nix paypal, nix Risiko.
3.) Bevor du das Geld nicht auf deinem Konto siehst --> Nix Ware

So einfach is des.

Tomi
2005-05-01, 22:07:31
http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=200146523&tstart=0&mod=1113974692575