PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FujitsuSiemens Rechner Hardware?! :/


enjoy
2005-04-30, 13:53:23
Hi,
es geht um folgendes. Hab eben nen neuen Rechner geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich das System neu aufstetzten wegen Partitionen etc., nur kann ich niergendswo finden, was den jetzt eingebaut ist.
Und da ist dann auch schon das Problem. Ich weiss nicht was für Chipsatz Treiber etc.
Weil wenn ich jetzt alles Platt mache und ich die falschen Treiber runtergeladen hab, ist auf gut deutsch gesagt die Kacke am dampfen...

Es ist der neue MediaMarkt-Rechner. Genau bezeichnung ist "FujitsuSiemens Scaleo TIX PH 3640982MS"

Hab schon im Netz rumgeschaut, konnte aber nichts genaues finden... :/

Hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

mfg

yardi
2005-04-30, 13:57:40
lad dir Everest home edition 1.5 runter (einfach googeln). Ist ein tool das dir sehr genau die daten und komponenten deines pc auflistet. damit solltest du das rausfinden können.

Alex31
2005-04-30, 13:57:48
Hi, das Tool sollte dir weiter helfen. Damit kannste alle Infos auslesen:

http://www.lavalys.hu/pre/everesthome/everesthome_build_0323.zip

:wink:

Daltimo
2005-04-30, 14:05:07
EVEREST Home Edition
liest dir zum Beispiel schon ein paar Sachen aus.

lllEdgemasterlll
2005-04-30, 14:31:59
CPU-Z (http://www.cpuid.org/cpuz.php) kann dir ebenfalls
brauchbare Infos geben. Jedenfalls was den Chipsatz/Mainboard betrifft.
Sehr kleines brauchbares Tools.

Daltimo
2005-04-30, 14:39:26
CPU-Z (http://www.cpuid.org/cpuz.php) kann dir ebenfalls
brauchbare Infos geben. Jedenfalls was den Chipsatz/Mainboard betrifft.
Sehr kleines brauchbares Tools.

Sollte alles auch Everest können

enjoy
2005-04-30, 14:53:19
So, hab nun doch schon mehr Infos aber trotzdem noch ein paar Fragen.

Hab 2 S-ATA Platten drinnen, brauch ich für die auch spezielle Treiber oder gibts da irgendwie ein Komplett-Pakett? Der Chipsatz ist nach Everest ein "Intel Grantsdale i915P"

Daltimo
2005-04-30, 15:13:41
Für Festplatten musst du garkeine Treiber instalieren!

Alex31
2005-04-30, 15:26:00
Wenn die Festplatten am S-ATA Raid vom Chipsatz hängen nicht. Sollten die an einem zusätzlichen S-ATA Raid Controller hängen ja. Du müsstest zu dem PC allerdings alle Treiber, Handbücher usw. dazu bekommen haben.

Edit @Semo:
"Manchmal hab' ich den Eindruck, hier poste der eine oder andere Fünfjährige unter Drogen." Das dachte ich gerade auch.

Gast
2005-04-30, 15:36:05
Ja, das habe ich schon schon, aber irgendwie sind da alle Treiber von allen Modellen drauf, so das man garnicht erkennen kann, welche jetzt zu meinem gehören :/

Und genaue Modell-Beschreibungen kann ich nicht finden.

Folgendes spuckt Everest aus...


IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F


Dann werden sie wohl am Chipsatz hängen...

enjoy
2005-04-30, 15:37:04
Das war logischerweise ich da oben ;)