Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum genau zählen Spielewiesen-Posts nicht?

-=sUn's*shAdoW=-
2005-04-30, 14:11:56
Also das war ja schon ziemlich lange so, dass die Posts ungezählt bleiben, wenn sie in der Spielewiese sind. Aber warum macht man das? Die Posts-Zahl soll doch nur angeben, wieviele Posts man bereits im Forum gemacht hat, oder sehe ich das falsch?
Als "Integritätsindikator" kann man die Anzahl der Posts sowieso nicht sehen, denn Spammer halten sich mit Vorlieb in anderen Unterforen auf. Eher kann man daran meiner Meinung nach sehen, wie aktiv ein Member in dem gesamten Forum so ist, Sinn bzw. Unsinn der Postings nicht miteinbezogen.

Ich will jetzt auch gar keine Umstellung des bestehenden Systems, sondern nur wissen warum es momentan so gehandhabt wird. Immerhin ist es doch prinzipiell viel aufwendiger, wenn man manche Unterforen nicht zu den Postingzahlen hinzuzieht, sodass dann zum Beispiel ab und zu eine Neuzählung der Posts eines jeden Users wegen Verschiebungen etc. fällig wird.
In anderen Foren hab ich soetwas beispielsweise auch noch nicht gesehen, zumindest nicht bei denen, bei denen ich aktiv bin.

Danke im Voraus und cu

mapel110
2005-04-30, 14:21:24
Hm, wir sollten das vielleicht wirklich mal neu ausdiskutieren. Speziell der LTdW sorgt ja (leider) dafür, dass Chats (Privates, das eigentlich per PN ausgetauscht werden sollte) mittlerweile auch auf andere Threads und Unterforen übergreifen.
Das eigentliche Ziel puren Spam zu unterbinden, indem man den Counter dort abschafft, wird jedenfalls doch etwas untergraben.
Ich wäre sowieso dafür, es nochmal irgendwo ausdrücklich zu erwähnen, was im LTdW erlaubt ist und sonst nirgendwo.
Das würde dem abgeschalteten Counter wieder etwas mehr Sinn geben.

Energizer
2005-04-30, 14:44:02
Hm, wir sollten das vielleicht wirklich mal neu ausdiskutieren. Speziell der LTdW sorgt ja (leider) dafür, dass Chats (Privates, das eigentlich per PN ausgetauscht werden sollte) mittlerweile auch auf andere Threads und Unterforen übergreifen.
Das eigentliche Ziel puren Spam zu unterbinden, indem man den Counter dort abschafft, wird jedenfalls doch etwas untergraben.
Ich wäre sowieso dafür, es nochmal irgendwo ausdrücklich zu erwähnen, was im LTdW erlaubt ist und sonst nirgendwo.
Das würde dem abgeschalteten Counter wieder etwas mehr Sinn geben.
Darf ich mal fragen was die Abkürzung LTdW heißt??

Thx Energizner

mapel110
2005-04-30, 14:49:03
Darf ich mal fragen was die Abkürzung LTdW heißt??

Thx Energizner
Längster Thread der Welt

winter
2005-04-30, 16:32:15
Wenn das Postzählen in der Spielewiese wieder eingeführt wird, befürchte ich, dass Schwanzvergleiche *Ich hab 30 Posts mehr als du* dort zu Deathmatches der Art *wer kann mehr sinnfreies pro Sekunde posten* mutieren, die ein einigermaßen sinnvolles Chatten über Sinnfreie Themen in dieser Rubrik unmöglich machen. Wäre schon dafür, dass Posts von dort weiterhin nicht gezählt werden.

Butter
2005-04-30, 20:15:03
Das die Leute immer einenm Gegenwert zum posten brauchen, ich beurteile Menschen im RL ja auch nicht anhand der Anzahl der Worte sondern eher nach dem Inhalt.

-=sUn's*shAdoW=-
2005-04-30, 20:34:24
Das die Leute immer einenm Gegenwert zum posten brauchen, ich beurteile Menschen im RL ja auch nicht anhand der Anzahl der Worte sondern eher nach dem Inhalt.

Dann eben generell den Postings-Count ausschalten. Aber so, wie er jetzt ist, zeigt er weder die wahre Quantiät, noch die Qualität, und das finde ich eben fragwürdig.

cu

Energizer
2005-04-30, 22:23:05
Also das der Postercounter in der Spielewiese aus ist kann ich ja verstehen aber wieso ist er aufm Markplatz aus??

Da wird ja wohl wirklich wenig gespammt. Wenn man mal zur Spielewiese guck.......:eek:

MfG Energizer

Butter
2005-05-01, 12:16:40
Also das der Postercounter in der Spielewiese aus ist kann ich ja verstehen aber wieso ist er aufm Markplatz aus??

Da wird ja wohl wirklich wenig gespammt. Wenn man mal zur Spielewiese guck.......:eek:

MfG Energizer
Damit nicht jeder Vollpfosten, sich in Wirklichkeit erst garnicht für die Ware intressiert und frage "Gehst du noch was runter?" um einen Post mehr zu haben.

Heimatsuchender
2005-05-01, 20:49:16

MfG Energizer

Jupp, weil es dort keinen Postcounter gibt. Ich denke, der nicht aktivierte Postcounter im Marktplatz hält die Spammer fern.

tobife

huha
2005-05-01, 22:41:16
Neben den Argumenten, die schon gefallen sind, will ich nochmal eins anbringen:

Spielwiese und Marktplatz sind weitestgehend unmoderiert, das heißt, daß dort entweder stichprobenartig, per Zufall oder auf Meldung moderiert wird. Heißt konkret, daß da der Moderation auch manche Postings "entgehen", im Gegensatz zu den anderen Foren.

-huha

Michbert
2005-05-01, 23:00:50
In anderen Foren, heißt es vor der Postzahl/Beitragszahl auch gerne "Posts on topic"... Manchmal ist es vielleicht doch ganz wissenswert, wie sehr sich jemand für die Themen im Forum interessiert und auch was dazu sagen kann, oder zumindest interesse hat sich an einer Diskussion zu beteiligen - das ist allerdings nur Theorie die daran scheitert, das längst nicht jeder wirklich interesse am Thema hat zu dem er was postet und auch genug Themen auftauchen die auch nicht gerade dazu verleiten Themenbezogenes zu posten... Trotzdem kann man wohl wenigstens sagen, das in der Hinsicht die Themen der Foren Spielwiese und Marktplatz wohl überhaupt nicht representativ sind und die deswegen gleich mal weg lassen.

Na ja, was solls ich schau praktisch nie auf PostingCounter und wenn meine Augen doch mal wieder über meinen eigenen fliegen, wunder ich mich nur kurz, dass ich schon wieder so viel Zeit mit dem schreiben von diesen vebracht habe und denk mir sonst nix... (wobei das bei mir wohl in einem anderen Verhältnis steht als bei manch anderen ;) )

Aqualon
2005-05-02, 00:10:11
Ich befürworte die Abschaltung der Postings auf der Spielwiese. Die Ranking-Titel sollen ja auch ein Anzeichen dafür sein, wie sehr sich jemand für das Forum einsetzt. Und zuspammen der Spielweise gehört für mich mit Sicherheit nicht dazu.

Aqua

Gast
2005-05-02, 02:07:46
Mir wäre es sogar lieb wenn die Bereiche "Offtopic-Foren", "Marktplatz" und "andere Foren" komplett ausgenommen würden.