PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Close Combat First to Fight


Backet
2005-04-30, 14:21:17
Hat schon jemand das Game?

Schaut ja ziemlich interessant aus. Und nachdem ich jetzt endlich SWAT 4 durch habe, und wieder richtig Bock auf ne gute militärische Simulation habe, kann ich es kaum noch abwarten. Ich hoffe, das ich es spätestens am Mittwoch habe.

Hoffentlich wird es eine MIschung aus Böack Hawk Down und OP Flashpoint


Also wer es hat, bitte seinen Eindruck schildern

Blackland
2005-04-30, 20:07:27
Hat schon jemand das Game?

Schaut ja ziemlich interessant aus. Und nachdem ich jetzt endlich SWAT 4 durch habe, und wieder richtig Bock auf ne gute militärische Simulation habe, kann ich es kaum noch abwarten. Ich hoffe, das ich es spätestens am Mittwoch habe.

Hoffentlich wird es eine MIschung aus Böack Hawk Down und OP Flashpoint


Also wer es hat, bitte seinen Eindruck schildern
Mich interessiert es auch, bitte test hier rein ;)

Backet
2005-05-01, 00:37:17
Komisch das sich hier keiner für interessiert.

HIer mal die Website

http://www.firsttofight.com/

Blackland
2005-05-01, 09:02:48
Ja ich habs auch nur durch Zufall entdeckt - und nu nur Exportgame, schade. Doch bevor ich es mir bestelle, wäre es net schlecht, wenn jemand mal seinen eindruck schildern könntet. Nicht dass es nur billiger Schrott ist ....

Die Image-Gallery auf´m Web sagt ja nichts aus mit ihren 4 Bildchen!

Backet
2005-05-01, 12:56:24
Hab auch gerade erst heraussgefunden, das das Game keine USK Freigabe für Deutschland bekommen hat. Na wie gut, das ich die AmiVersion bestellt habe.

Hier ein Link zu ein paar Videos


http://gameswelt.de/konsolen/screenshots/detail.php?item_id=47801


Und ein paar Screenies

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/4759/Screenshots/7937/104327/Close_Combat_First_to_Fight.html

acrowley23
2005-05-01, 15:38:09
Ich habe es !!

Und ich kann euch sagen es lohnt nicht !!
Der 1 Eindruck ist wohl recht gut! Schöne ,feine, auch durchaus liebevoll gestaltete Grafik, Unreal2 Engine eben.
Einfaches TeamManagment...halt auf mehr Action getrimmt!
Sieht so ähnlich aus wie Americas Army..

Aber ! Das TeamManagment ist Müll! Die KI ist teils nicht vorhanden!
Die Gegner sind dumm... stehen entweder trotz heftigem Beschuss nur dumm an der selben Stelle, oder stürmen wild "Allah bagwa" brüllend auf dich zu :wink:

Die Steuerng des Teams ist gewollt simpel gehalten, mit 3 BefehlsKeys und einem Fadenkreiz Menü...macht meiner Meinung kein Sinn und ist etwas wirr.
US Propaganda sowieso volle Pulle!! :rolleyes:
Und es macht (zumindest mir) einfach keinen Spass, der Funke will net überspringen...langweilig. Überhaupt das ganze Handling, Steuerung....na ja DURCHSCNNITT ebend ...aber mehr nicht!

PCGames etc werden niemals an die 80% geben...max 75%
Die XBox Version hatte in einem Test 7/10 ...
Ich würde sagen 72%

Besser keine 45Euros dafür verschwenden....
Gruss

Bandit666
2005-05-02, 07:54:07
Wer Bock auf milit. Simulation hat ist bei diesem Spiel falsch.
Das ist ein übelster Arcade-Spielhallenshooter.

*würg*



mfg

Blackland
2005-05-02, 18:11:09
Ich hab´s geahnt ....

Backet
2005-05-07, 04:44:13
Hab es heute mal angespielt. Der erste Eindruck ist nicht so schlecht. Die Grafik ist sehr stimmungsvoll.

Bis jetzt macht mir das Game Spass.

Update: Also ich bin begeistert von dem Game. Erinnert mich etwas an Raven Shield mit ner Portion Black Hawk Down. Und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad(Simulation) ist es echt knackig. Da muss man schon mit Köpfchen rangehen. Sonst wird das nix.

Also für mich ein absoluter Must Have Titel, für militärische EgoShooter Fans.

acrowley23
2005-05-07, 11:57:34
Bitte ??? Na das ist dann aber dein subjektive Meinung! Sagen wir mal
"objektive" Meinungen in Form von prof Spiele Testern sagt da was anderes !

Und sicher ist es alles andere als ein MustHave!!! Also bitte...........

Wuzel
2005-05-07, 12:25:31
Naja, wenn man den schwierigkeitsgrad auf 'real' stellt ist's mal derbe.
Die KI tut eigentlich genau das, wa heute technisch möglich ist - in deckung gehen, positionswechsel ...

Das 'Teammangment' ist leicht misslungen, Rainbow Six Reihe hat einfach mal aufgezeigt wies geht und daran mess ich das - SWAT4 hat da ebenfalls mehr zu bieten.

Ziemlich Atmo tötent wirken sich die kleinen, an einer schnurr aufziehenden Level aus. Man kann praktisch nur gradeaus - alternativ routen etc. gibt es nicht und das ganze ist sehr sehr eingeschränkt. Mal eine Nebengasse oder sowas wäre sicherlich machbar gewsen und hätte die Sache deutlich aufgewertet.

Grafik ist aussen ok - sehr schön und detalverliebt stellenweise. In den Innenräumen ist es so lala.
Es wurde auch sehr viel 'recycelt' - die abwasserkanäle z.b. und innenräume wiederholen sich öfters.

Sound ist super - eigentlich mit das beste ;)

Also, wenn man das ganze auf 'realistic' durchnimmt kommt man auf seine Kosten und hat eine sehr gute Sim - natürlich immer mit dem Focus des technisch möglichen.

Aber ein 'must have' ist was anderes .. wer das Genre mag sollte es sich mal zumindest anschauen ;)

Backet
2005-05-07, 15:08:54
Bitte ??? Na das ist dann aber dein subjektive Meinung! Sagen wir mal
"objektive" Meinungen in Form von prof Spiele Testern sagt da was anderes !

Und sicher ist es alles andere als ein MustHave!!! Also bitte...........



Natürlich ist das meine Meinung. Ich repräsentiere hier niemanden. Und was Spielezeitschriften vergebn is mir schonmal total wurscht. Siehe HL².

Mir macht das Game Spass, und das ist für mich die Hauptsache. Wer das Genre mag, für den ist es ein Must Have.

Aber ich sag dir das was ich jedem sage. "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"

geezer
2005-05-08, 16:35:30
Das Movement ist für mich in diesem Spiel der Spaßkiller:

Man ist soooo langsam unterwegs, dass es mich den letzten Nerv gekostet hat (was die KI schon vorher fast geschafft hätte). Hat man sogar die aberwitzige Idee, zu "gehen", verkommt das Erreichen der nächsten Straßenecke zum Tagesmarsch.

Ich erwarte gewiss keine CS-Steuerung, es soll ja schließlich den Anstrich eines Taktikshooters haben.