PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist die Creative Soundblaster Live! 24-bit External?


Buccaneer
2005-04-30, 17:35:57
Moin leute.

Ich möchte mich in naher Zukunft von meinem Onboard Sound lösen und mir eine "richtige" Soundkarte kaufen.
Nach meinen recherchen habe ich die Creative Soundblaster Live! 24-bit External gefunden.
Da ich keine Testberichte oder ähnliches gefunden habe, würde ich gerne wissen, ob schon jemand von euch mit der Karte Erfahrungen gesammelt hat und sie mir empfehlen kann?!
Ich weiss, dass die Soundkarten von Creative im Allgemeinen gut bis sehr gut sind - nur ich bin mir nicht sicher, ob das auch bei den externen Lösungen der Fall ist.
Und wie sieht es mit der EAX-Unterstützung aus? Ich habe gelesen, dass es mehrere "Versionen" von EAX geben soll, und das eingeschaltet Rechenleistung fressen soll. Berechnet die Karte EAX hardware-oder softwareseitig?

Vielen Dank!

Buc