PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues OS - neue Treiber?


Demirug
2005-04-30, 18:03:14
Der Kreis schliesst sich.

http://img3.picsplace.to/img3/1862/thumbs/NVLDDM.PNG (http://img3.picsplace.to/img3/1862/NVLDDM.PNG)

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

winter
2005-04-30, 18:16:09
H3h3 der is gut X-D
Allerdings hat sich am Treiberinterface seit Windows95 RELATIV wenig geändert, so dass einzelne funktionierende DLLs durchaus ein erbe des Win95 Treibers darstellen können. Trotzdem lustig X-D

Demirug
2005-04-30, 20:15:58
Du hast aber gesehen für welches OS der Treiber wirklich ist?

Raff
2005-04-30, 21:08:31
Du hast aber gesehen für welches OS der Treiber wirklich ist?

Die Zahl mit der 2600 da oben sowie die Farbgebung bringen mir irgendwie Windows XP in den Sinn. ;) Und das ist schon ein "klein wenig" anders als Win95. Wäre der Shot von einem Win98SE-Rechner, dann könnte man das noch durchgehen lassen ... X-D

MfG,
Raff

Demirug
2005-04-30, 21:27:54
Die Zahl mit der 2600 da oben sowie die Farbgebung bringen mir irgendwie Windows XP in den Sinn. ;) Und das ist schon ein "klein wenig" anders als Win95. Wäre der Shot von einem Win98SE-Rechner, dann könnte man das noch durchgehen lassen ... X-D

MfG,
Raff

Den Shot musste ich aus bestimmten rechtlichen Gründen mit XP machen.

winter
2005-04-30, 23:42:21
Mir war schon klar dass der Shot von XP stammt. So unterschiedlich ist das Treiberinterface nun doch wieder nicht, immerhin funktionieren die Windows98 Treiber meiner ISDN Karte auch noch unter 2000 (und wie ich annehme folglich auch unter XP). Wenn die DLL noch gebraucht wird, dann versteh ich schon warum sie noch im Originalzustand vorhanden ist.

Demirug
2005-04-30, 23:52:32
Ihr seid scheinbar echt alle blind.

Schaut euch doch mal den Dateinamen an und vorallem die Beschreibung an. Ist das eine wirklich eine Datei aus einem XP Treiber?

Gil-galad
2005-04-30, 23:59:02
Also LDDM steht für Longhorn Display Driver Model. Also wirds wohl ein Treiber aus ner Longhorn-Beta sein, oder?

Gast
2005-04-30, 23:59:18
detonator 5.1?

und was heißt LDDM D3D-treiber?

Alertstatus Red
2005-05-01, 00:05:18
Ich tippe auf 'ne M$ OS mit lange Hörner :biggrin:

Demirug
2005-05-01, 00:27:48
Also LDDM steht für Longhorn Display Driver Model. Also wirds wohl ein Treiber aus ner Longhorn-Beta sein, oder?

Ja, und ATI hat auch einen beigesteuert.

Beide Treiber schienen aber derzeit nicht mit allen Karten zu funktionieren. Einen NV40 erkennt der nVidia Treiber jedenfalls nicht.

@Xpit
2005-05-01, 01:10:27
Sehr komisch ich glaube auch das es ein Witz ist !

Gohan
2005-05-01, 09:14:45
Sehr komisch ich glaube auch das es ein Witz ist !

Wie kannst du es auch glauben, dass es ein Witz ist, wenn bis jetzt noch niemand gesagt hat, er würde es glauben? ;)

Duran05
2005-05-01, 09:25:44
Man sollte noch hinzufügen, das diese "Versionsinformationen" oftmals völlig falsche oder veraltete Informationen enthalten.
Der Programmierer kann dort jede beliebige Information eintragen, Einfluss auf den Treiber hat das aber nicht.
Eventuell wurde einfach vergessen, diese Informationen auf den neuesten Stand zu bringen...

Demirug
2005-05-01, 09:34:29
Man sollte noch hinzufügen, das diese "Versionsinformationen" oftmals völlig falsche oder veraltete Informationen enthalten.
Der Programmierer kann dort jede beliebige Information eintragen, Einfluss auf den Treiber hat das aber nicht.
Eventuell wurde einfach vergessen, diese Informationen auf den neuesten Stand zu bringen...

Das ist schon klar. Wobei das mit der Versionnummer in Verbindung mit DX Treibern nicht ganz stimmt. Es gibt da klare Vorgaben von MS wie eine solche Versionnummer auszusehen hat.

winter
2005-05-01, 11:22:18
Ok, wenn das ein MS Treiber ist scheint es mir so, als hätte MS einfach keine neuere funktionsfähige DLL zu Verfügung gehabt :D spricht nicht grade für die Kooperation zwischen den beiden Firmen X-D. Ich hoffe Bis zum Release bringen die etwas mehr zustande, sonst wär das echt peinlich X-D

Coda
2005-05-01, 11:57:00
Ich nehm einfach mal an, dass es aus irgend einem Grund einfacher war vom 9x Interface (vielleicht weniger Ballast?) aus auf das Longhorn Interface umzuschreiben und dabei hat jemand vergessen den Versionstring zu ändern.

Demirug
2005-05-01, 12:21:49
Ich nehm einfach mal an, dass es aus irgend einem Grund einfacher war vom 9x Interface (vielleicht weniger Ballast?) aus auf das Longhorn Interface umzuschreiben und dabei hat jemand vergessen den Versionstring zu ändern.

Wird doch sowieso alles aus einer einzigen Codebasis erzeugt. Wahrscheinlich hat aber wirklich nur jemand vergessen die Versionsinfo für das neue Target zu ändern.

Coda
2005-05-01, 13:01:06
Klar wird das aus einer Codebasis erzeugt, aber das Interface ist ja wohl OS spezifisch.