PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir folgenden Vorgang erklären:


2005-04-30, 18:21:37
Hi!

Wieso pinkelt sich ein Betrunkener an, wenn man seine Hand in lauwarmes Wasser taucht?

Ich kann diese Story nicht wirklich glauben, aber ich habe es jetzt schon von ein paar Leuten gehört (haben sowas angeblich selbst gesehen).

Meine Fragen nun:

a) Stimmt das?
b) Wenn ja, warum? Schaltet da das Hirn irgendwie falsch? Ist das ein Reflex aus der Urzeit (keine Ahnung welchen Sinn der haben soll)?

MfG

afk|freeZa|aw
2005-04-30, 18:23:47
Man muss nicht betrunken sein.

Das geht auch bei nüchternen Menschen.


Grund: Is halt so :D


greetz

t-master
2005-04-30, 18:24:53
Man muss nicht betrunken sein.

Das geht auch bei nüchternen Menschen.


Grund: Is halt so :D


greetz


Bei welchen nüchternen Menschen soll das gehn? X-D

aCiD
2005-04-30, 18:48:41
Dafür muss man echt nicht besoffen sein, das klappt auch so...Einfach im Schlaf die Hand in ne Schüssel mit lauwarmem Wasser legen und ab gehts...Warum das so ist weiß ich aber auch nicht....

Greetz
aCiD

darph
2005-04-30, 18:50:34
Also daß es geht, stimmt wohl.

Ich kann's mir nur so erklären: Das Wasser ist ja warm. Warm und feucht, also wohlig. Entspannend. Sehr entspannend. Da wir ja nur nicht ständig auslaufen, weil gewisse Muskeln die Blase zu halten, und diese sich bei Entspannung... eh.. entspannen können.... bei großer Angst scheißt man sich ja auch ein. eine andere Möglichkeit wäre, daß der Körper sich an den Mutterleib erinnert fühlt... und da hat er ja auch einfach laufen lassen.

2005-04-30, 18:51:01
Hi!

Hmm, sieht so aus als ob es auch im Schlaf gehen würde... ok.

Ich gehe aber trotzdem davon aus, daß es sich um irgendeine Art Reflex handeln muß.

MfG

Butter
2005-04-30, 19:06:32
Hi!

Hmm, sieht so aus als ob es auch im Schlaf gehen würde... ok.

Ich gehe aber trotzdem davon aus, daß es sich um irgendeine Art Reflex handeln muß.

MfG

Probieren geht überstudieren, ich schätze mal es klappt bei betrunkenen Menschen einfach besser, weil sie nicht so schnell aufwachen.

geforce
2005-04-30, 19:19:20
Hat schon geklappt im Selbstexperiment mit meinem Bruder, aber man sollte das überwachen und aufpassen das die Schüssel nicht umfällt, und meine Erklärung dafür wären Reize die im Gehirn ausgelöst werden durch das Gefühl der Hand im warmen Wasser ...

MfG Richard ;)