PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2 Beta Treiber


aVenger
2005-04-30, 18:49:08
Ich will mir gerade den neuesten Audigy 2 Treiber donwloaden.
Allerdings ist dies eine Beta Version. Kann ich den ohne schlechtes gewissen installieren?

winter
2005-04-30, 19:13:37
Ich hatte mit meiner Audigy 1 (mod) zumindest keine Probleme damit. Der hat ja auch jetzt OpenAL Unterstützung wie den Release Notes zu entnehmen ist (oder gibts schon wieder nen neuen?) Auf jeden Fall würde ich den Versuch wagen.

BeCreative
2005-04-30, 19:36:27
Ne, mit dem Beta Treiber hatte ich gerade sehr schlechte Erfahrungen gemacht... hab sogar Win. neu installieren müssen, aber der Beta Treiber ist ja nur für Doom 3 - damit es 7.1 unterstützt. Ich rate dir davon ab.

aVenger
2005-04-30, 19:37:34
Ne, mit dem Beta Treiber hatte ich gerade sehr schlechte Erfahrungen gemacht... hab sogar Win. neu installieren müssen, aber der Beta Treiber ist ja nur für Doom 3 - damit es 7.1 unterstützt. Ich rate dir davon ab.

Tja ok aber ich finde keine Version die nicht viel älter is und auch was taugt

€: Habe inen EAX 4 Treiber gefunden
Hoffentlich taugt der was
Btw kann mir jemand erklären was DRM ist?

Dauerunreg
2005-04-30, 20:22:31
DRM = digital rights management

Da geht es um rechte von video oder musik. (urheberrecht?)

Aber wenn du die software installiert hast kannst hier updaten: http://de.europe.creative.com/support/downloads/softwareupdate.asp?nSUFlag=1&sDestUrl=http://de.europe.creative.com/support/downloads/&hdAllProduct=1&LangID=1031&hdDspLangID=1031&OCXType=

BeCreative
2005-04-30, 20:40:37
Jo, verstehe ich auch nicht, wieso suchst du eigentlich Treiber ? Du musst doch nur die Treiber installieren die auf der CD sind und dann einfach automatisch updaten auf der Creative Page, dort wird dir gesagt welche Updates du brauchst und wie wichtig und wofür sie sind.

aVenger
2005-05-01, 02:28:57
Jo, verstehe ich auch nicht, wieso suchst du eigentlich Treiber ? Du musst doch nur die Treiber installieren die auf der CD sind und dann einfach automatisch updaten auf der Creative Page, dort wird dir gesagt welche Updates du brauchst und wie wichtig und wofür sie sind.

ANgeblich gibt es einen Audigy Treiber keine ahnung welcher, der bewirkt zum beispiel das musikfiles auf allen 5 boxen ausgegeben werden. DIes ist bei dem der standartmäßig auf der cd ist nämlich nicht so.
Bei dem Stadarttreiber muss ich erst CMSS aktivieren