PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebürstetes Metall für Cinema 4D


Spasstiger
2005-04-30, 19:55:04
Ich suche für einen Shader für Cinema 4D, der ungefähr einen solchen Effekt auf die Oberfläche zaubert:

http://www.fountainpen.de/pics/andere/Sheaffer/shaeffer-gebuerstetes-metall/nib-cap.jpg

Ich meine das gebürstete Metall auf dem Deckel. Die Rillen auf der Obefläche sollten nur sehr subtil vorhanden sein.

del_4901
2005-04-30, 20:01:01
ein Anisotropes Material mit Oberflächenstruktur und Raytracing sollte auch den Effekt von gebürstettem Alu bringen. Ich hab leider kein 4d, nur Maya.
Wichtig ist das die specularen Highlights sich "langziehen" und nicht zu doll reflektieren ... eher eine matte Reflektion.

McGunn0r
2005-04-30, 21:30:40
http://img237.echo.cx/img237/815/gamecube4ok.jpg
http://img191.echo.cx/img191/4706/gamecube29si.jpg

hier mal 2 kleine Beispiele .... :)

MFG Gun