PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : größere und kleinere verletzungen


rotkäppchen
2005-04-30, 20:04:07
das mit dem finger aufschneiden http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=218881 hat mich mal auf die idee gebracht, diesen thread hier zu öffnen,... ;)

schreibt mal euren größeren und kleineren unfälle rein, die ihr so im laufe eurer kindheit/jugend/erwachsenen daseins gehabt habt ;)
bei den meisten kann man ja mittlerweile drüber lachen und lernt aus den fehlern, wodurch der unfall passiert ist. ;)

Plutos
2005-04-30, 20:17:25
Ich hab mir mal den Finger in der Autotür eingeklemmt :redface:. Nein, im Ernst, ich hatte noch nie Verletzungen an die ich mich jetzt noch erinnern könnte.
Ach ja, dein Link geht übrigens ned.

SKYNET
2005-04-30, 20:22:43
ok, fangen wir mal an....

1. nierenquetschung
2. kniescheibe ausgerenkt
3. rechts rippe gebrochen
4. rechter zeigefinger gebrochen
5. rechter daumen gebrochen
6. linker kleinefinger gebrochen
7. linker ringfinger gebrochen
8. rechte mittehand gebrochen
9. rechter großer zeh gebrochen
10. linker kleiner zeh gebrochen
11. links rippen(2) gebrochen
12. 5. lendenwirbel gebrochen
13. oberkiefer(jochbein) angebrochen
14. linkes schien-wadenbein zertrümmert
15. linkes schien-wadenbein zertrümmert offen
16. schwere gehirnerschütterung(über 3 wochen nasenbluten davon)
17. schwere schädelprellung
18. platzwunde linke augenbraue
19. platzwunde rechtes knie
20. platzwunde rechtes knie nr. 2
21. platzwunde linkes knie
22. rechte innenhand tiefe 40mm schnittwunde
23. linke innenhand tiefe 10mm schnittwunde
24. schwere beckenprellung(konnte 2 1/2 wochen nichtmal die hose richtig tragen)
25. unzählige kleinerer platzwunden
26. unzählige schürfwunden
27. unzählige "kleinerer" prellungen
28. unzählige verstauchungen
29. ne menge anderer krams wie bänderdehnung, muskelzerrungen etc.

die "natürlichen" verletzungen wie, bandscheibenvorfall etc. habe ich mal wechgelassen.

Gast
2005-04-30, 20:29:19
ok, fangen wir mal an....

1. nierenquetschung
2. kniescheibe ausgerenkt
3. rechts rippe gebrochen
4. rechter zeigefinger gebrochen
.
.
.

glasknochen? pass mal besser auf dich auf ;)


bei mir bisher
schultergelenk geschrottet (irgendwas drinnen abgebrochen)
sprunggelenk gebrochen
alles andere wie prellungen etc zähl ich nicht zu verletzungen

beides beim snowboarden passiert...

dann hab ich mir mal ne sichel ins knie gehaun...erst net gemerkt O.o

mapel110
2005-04-30, 20:29:21
Ich schlage vor, für Leutz, die in extrem gefährlichen Gebieten ala Hamburg wohnen, machen wir einen extra Thread auf ^^

Ich hab mir bislang noch nie was gebrochen. Verstauchen, Prellungen, Schürfwunden hatte ich zahlreich, aber das war alles Kleinkram.
Selbst bei einem Autounfall mit zweifachem Überschlag und nicht angeschnalt sein hatte ich nur ne Prellung an der Schulter und sonst nix. :O

paulus000
2005-04-30, 20:38:40
Noch nicht extrem viel, aber das ist ja eigentlich gut so:

Mit 5 Jahren hab ich mir kochende Suppe drübergeschüttet.
(Zum Glück haben die Augen nix abbekommen, nur die Stirn, rechter Arm und Brust)

Vor ~4 Jahren bin ich genau auf die Kante vom Gehsteig aufgestiegen und zw. meiner großen und der 2. Zehe ist dann alles blau geworden.

Und vor 2 Jahren hab ich mir noch beim Beachvolleyball die große Zehe gebrochen.

Ich kann mich nur an das erinnern, mehr dürfte mir nicht passiert sein.

SKYNET
2005-04-30, 20:48:33
glasknochen? pass mal besser auf dich auf ;)




nein, extrem-sport. =)

Siemens
2005-04-30, 20:49:37
ok, fangen wir mal an....

1. nierenquetschung
2. kniescheibe ausgerenkt
3. rechts rippe gebrochen
4. rechter zeigefinger gebrochen
....


bist du ein söldner oder straßenkämpfer oder sowas ? o_O


hmm ich hatte eigentlich noch keine so großen verletzungen an die ich mich errienern kann, nur einmal mit 8 jahren ne eisenstange direkt unterhalb des knies reingerammt,hat geblutet ...

redfalcon
2005-04-30, 20:50:30
Gebrochen oder so hab ich mir noch nie was. Nur das Übliche; Zerrungen, Verstauchungen, Schürfwunden, Platzwunden etc.

edit:

bist du ein söldner oder straßenkämpfer oder sowas ? o_O

:ulol:

Gast
2005-04-30, 20:51:47
nein, extrem-sport. =)
Eisdielenposing...

{655321}-Hades
2005-04-30, 21:08:17
Hmm, ich hab mich mal besoffen mit meinem besten Freund geprügelt, dabei hat er mir den Mittelfinger doppelt gebrochen und ihm ist die Unterlippe komplett geplatzt.

Tjaja, das war so meine dollste Unfallgeschichte, mit mehr kann ich nicht aufwarten.

aCiD
2005-04-30, 21:29:59
Also ich hatte bisher nur ne Gehirnerschütterung und n angebrochenes Handgelenk vom Skaten....Und dann hab ich noch ne Narbe am Kinn, da bin ich mal die Treppe runtergefallen...

Greetz
aCiD

Hansmaulwurf
2005-04-30, 21:38:07
hm.. ich ha mir mal beim baden den Knöchel verstaucht war aber nach 2 tagen wieder ok sonst nur so sachen wie irgendwo gestoßen, also richtig verletzt eigentlich noch nicht.

p]A[n
2005-04-30, 21:53:13
Ich will nicht wissen wie viele Schürfwunden ich schon vom skaten hatte, ich weiß nur das meine beiden schienbeine wie Kraterfelder aussehen :D
(trotzdem skaten rulz!)

@SKYNET welchen sport betreibst du, wenn ich fragen darf?


Mfg Pan

Gast
2005-04-30, 22:19:01
tippe mal auf kampfsport? :)

Gast
2005-04-30, 23:26:56
tippe mal auf kampfsport? :)

afaik fahrrad-zeug, hat er mit hier irgendwo schon ge'posed...

Becks
2005-04-30, 23:34:51
- Knochenriss im kleinen Finger
- aber hunderte überdehnte Bänder im gesamten Fuß
- Seitenbandverletzung (überdehnt, gezehrt .. ich weiss es noch nicht) ... übrigens ganz aktuell ;)
- geprelltes Scheinbein



... typische Fußballverletzungen eben.

Spasstiger
2005-04-30, 23:37:36
Doppelter Spiralbruch am rechten Unterschenkel, sprich beide Knochen gebrochen und gegeneinander verdreht. Zugezogen hab ich mir die Verletzung mit 6 Jahren bei nem Fahradunfall (gegen Bordsteinkante gedonnert).

Mit 5 Jahren hatte ich mal ne Platzwunde am Kopf (genau oben drauf). Die Stelle schmerzt immer noch, wenn ich drauf drücke oder nen Purzelbaum mache.

Mit ca. 13 Jahren hab ich mal mit nem größeren Tacker rumgespielt und mal den Finger reingehoben. Hab gedacht, dass da nix passieren kann, doch plötzlich war das Teil in der Fingerspitze drin und man hat durch den Fingernagel durch auf der anderen Seite die Tackernadelspitzen gesehen. Nachm Rausziehen hats höllisch weh getan, die Wunde ist dann aber mit der Zeit narbenlos verheilt.

Jetzt bin ich 20 und bisher ist nix weiteres Größeres vorgefallen.

Chronicle
2005-04-30, 23:42:20
afaik fahrrad-zeug, hat er mit hier irgendwo schon ge'posed...

jo bmx hatter mal irgendwo gesagt. Tja Sport ist mord.
Mir ist beim Boxen (ausser blutigen nasen) noch nix passiert :eek:

sonst backfisch mit soße übers linke handgelenk
ok kein unfall aber ich hatte als baby nen sechsten muskellosen finger mit 1 knochen :biggrin:
und sons... aja gehirnerschütterung
und hörsturz

sons nix :biggrin:

-=sUn's*shAdoW=-
2005-04-30, 23:45:11
afaik fahrrad-zeug, hat er mit hier irgendwo schon ge'posed...

Ja, er fährt hauptsächlich BMX soweit ich das mitbekommen hab.

OnTopic: Hatte mir nur einmal die Wachstumsfuge verschoben beim Skaten, das tat höllisch weh, aber ist dann auch bald wieder zusammengewachsen. Viel schlimmeres durfte ich gottseidank noch nicht erleben, nur meine Schienbeine sind eben die Biker / Skater -typischen Kraterlangschaften.

cu

CaraCara
2005-05-01, 00:17:26
Also in der 3. Klasse bin ich mal aufm Schulhof hingefallen bei "Jungs fangen die Mädchen" und hab an der Nasenwurzel übelst geblutet... Wurde geklammert, aber mittlerweile sieht man keien Narbe mehr.

Dann bin ich bei Hockey aufm Kunstrasenplatz vom Sturm der Gegner schlichtweg überrannt worden -> sehr hässliche Narbe am Knie, wobei es eigentlich nicht so weh getan hat, ich hab weitergespielt und erst beim Umziehen gemerkt wie das Ganze aussah.

Und dann hab ich ne riesige (mind 4 cm lange) Narbe am Rücken und niemand weiß woher, auch nicht meine Eltern. Theorie einer Freundin:Irgendwann haben mich Aliens besucht, betäubt, entführt und mir die Eierstöcke geraubt um damit irgendwelche Versuche anzustellen....

Günther
2005-05-01, 00:31:22
Ich hatte mal meine hand längere Zeit im Feuer, hatte dann teilweiße Verbrennungen 3. Grades, als ich nach 2 Tagen zum Verbandswechsel kam durfte ich zusehen wie meine verstorbene Haut abgezogen wurde, ich konnte einen Monat nicht zocken ;(
Da durfte ich dann jeden Tag den Verband wechseln ;(

Lightning
2005-05-01, 00:35:42
Ich hatte noch nie einen Bruch, einen Riss oder sonstwas "schlimmeres" in der Richtung. Früher, vielleicht im Alter von 12 Jahren und früher, hatte ich höchstens ab und an mal kleinere Schürfwunden. Die letzte nervende Verletzung liegt nun auch schon wieder ein bis zwei Jahre zurück, und zwar war ein Finger leicht überdehnt oder so. Ich weiß gar nicht mehr genau, welcher Finger das war, jedenfalls war es beim Basketballspielen im Schulsport passiert.

Warum ich mich so selten verletze kann mehrere Gründe haben. Ich denke aber es liegt hauptsächlich daran, dass ich immer sehr vorsichtig bin. Ich gehe auch möglichst nirgends körperliche Wagnisse ein. Vielleicht könnte man das auch schon Feigheit nennen, keine Ahnung. Ist mir aber auch egal :)

huha
2005-05-01, 00:38:46
im Schulsport passiert.

Warum ich mich so selten verletze kann mehrere Gründe haben. Ich denke aber es liegt hauptsächlich daran, dass ich immer sehr vorsichtig bin. Ich gehe auch möglichst nirgends körperliche Wagnisse ein. Vielleicht könnte man das auch schon Feigheit nennen, keine Ahnung. Ist mir aber auch egal :)

Ya, so ähnlich geht's mir auch. Sport ist mord, definitiv X-(
Meine letzte "größere" Verletzung war wohl eine leichte Gehirnerschütterung beim mit-dem-Fahrrad-zur-Schule-fahren im Herbst. Mathe hab' ich dann aber doch noch mitgemacht X-D
Ansonsten ist nicht viel passiert, höchstens beim beschissenen Schulsport irgendwelche Hände oder Füße so hinverdreht, daß es weh tut und tat.

-huha

Plutos
2005-05-01, 00:40:42
...Und dann hab ich ne riesige (mind 4 cm lange) Narbe am Rücken und niemand weiß woher, auch nicht meine Eltern...

Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich am linken Fuß außen, genau links vom Kniegelenk, eine ca. 1,5cm lange und knapp 1cm breite "Stelle" habe, an der ich irgendeine Art von Narbe (aber irgendwie auch keine richtige) habe. An der Stelle spür ich gar nix, wenn ich z.B. mit dem Finger oder mit irgendnem rauhen Gegenstand oder so drüberfahre. Da weiß auch keiner wo das herkommt.

Kurgan
2005-05-01, 01:05:32
schlüsselbeinbrüche (3 links, 2 rechts .. oder andersrum, eishockey + mtb)
schienbeintrümmerfraktur (mtb)
ecke vom schneidezahn ab (überfallen worden und gewehrt 1)
stich/schnittverletzungen am kopf, linker daumen (halb ab), bauch (überfallen worden und gewehrt 2)
milz-, leber,- magenriß mit nachfolgender milzextraktion und 5 tage koma (mtb)

noch einen haufen kleiner narben, 95% fahrad/mtb, der rest normales leben ;)

Bauer
2005-05-01, 01:06:24
Also:

als ehemaliger aggressive-inline-skater der ersten stunde, downhill und dirt-Biker, und allgemeiner draufgänger in der jugend trag ich mal zusammen...

- etliche tiefe schürfwunden überall, besonders knie und ellenbogen.
- allein in der grundschule 3 kopfplatzwunden die genäht werden mussten.
- loch im kinn durch dass ich spucken konnte und mit 7 stichen aussen/14
stichen innen genäht wurde
- trümmerbruch des kleinen fingers in der wachstumsfuge.
(mit metallstift, und ist jetzt nen halben cm kürzer als der andere)
- abgebrochene ferse
- unzählige fuss-verstauchungen (blau-gelb-grün und dick)
- 3 bewusstlosigkeiten mit bis zu 30 minuten komplettem filmriss..
- verbrannte hände von böller-selbstbauten und allgemeiner pyromanischer phase.
- eingedrückte kniescheibe
- bänderzerrungen, -dehnungen
- viele schnittwunden, die meist genäht wurden, manchmal geklammert.
- gehirnerschütterungen
- ...

mehr fällt mir grad nich ein, is aber auch schon spät :uponder:

Bauer
2005-05-01, 01:18:48
hab grad erst die andern posts gelesen..
schienenbeine sind natürlich ein einziges kerbholz, und zähne auch schon mal abgebrochen.
is echt zuviel um alles zusammenzutragen..
bei kurgans post und erinnerungen an manche mtb unfälle merk ich aber dass mir zum glück doch nie was ernstes passiert ist mit organen und so.
auch meine knochen sind eigendlich sehr stabil als 1 liter pro tag milchtrinker.

darph
2005-05-01, 01:24:15
Beim Basketball das Schienbein links gebrochen. Bescherte mir dank Marknagelung mehrere Wochen Krankenhausaufenthalt.

No.3
2005-05-01, 01:40:14
"lediglich" einmal mit der Faust eine Scheibe eingeschlagen und ein paar Millimeter an der Schlagader vorbeigeschrammt (war damals ~6 Jahre)

seither relativ unspektakulär - im Labor ist mir ein Scheidetrichter mit halbkonzentrierter Schwefelsäure um die Ohren geflogen. Von diesem Tag existieren auser meiner selbst nur noch die Schutzbrille und die Unterhose... :biggrin:

Rainer

SKYNET
2005-05-01, 02:00:11
A[n']

@SKYNET welchen sport betreibst du, wenn ich fragen darf?


Mfg Pan


BMX :up:

Gast
2005-05-01, 04:14:03
BMX :up:
naja wirklich extremsport isses ja net...straßensport eben...


btw. zählt per definition überhaupt ne gehirnerschütterung als verletzung?

SKYNET
2005-05-01, 04:58:48
naja wirklich extremsport isses ja net...straßensport eben...


btw. zählt per definition überhaupt ne gehirnerschütterung als verletzung?


kein xtremsport? :|

schonmal BMX gesehn? in seiner vollen pracht?

guckmal ob du irgendwo X-Games mitschnitte findest, dann weißt du was geht. :eek:
"kleines" beispiel:
http://www.directupload.net/images/050423/YBzEmziS.jpg

onkel2003
2005-05-01, 06:22:12
Mit 11 Jahren, Beim Spielen aufn Hof, mit ein Wasserschlauch verfolgt worden.
Nun ja der kürzeste weg aus zu weichen war über die Strasse.
Kaum bin ich los gelaufen und schon machte es peng und klatsche Frontal vor ein.

Ja was war es den ;-)
Genau es war ein Krankenwagen.
Was soll ich sagen, hatte den Vorteil konnte gleich mitfahren.
Und man glaub es kaum, ich hatte nix, konnte 30 Min später wieder nach hause. :biggrin:


Dann vor 5 Jahren ca kleine auseinander Setzung mit jemanden.
Naja mein Gegner dachte sich, das schnellste ist ich schubse ihn in eine scheibe.
So hat er es gedacht und gemacht. ;-)
Ergebnis ich lag 3 Wochen in Krankenhaus.
Und ich muss erlich sagen, mich schreckt ja kein film ab, aber wenn man sein eigenen Blut, sieht, und ich hatte eine helle Hose an, die fast ganz rot war,vom Blut nun ja da wird es ein schnell anders ;-)
ich habe mit meiner anderen Hand die Wunde zugehalten, und ein Kollege mir den Oberarm abgedrück.
Wie ich in Krankenhaus kam, sagte der Arzt machen sie mal die Hand weg, und ich sagte ihn geht nicht da kommt alles raus. ;D
Unterarm ca 20 cm schnitt drin, an Puls ca 5 cm schnitt. Macht zusammen 25 cm die Genet werden durften, besser gesagt es wurde grossteil getackert, wird heute wohl so gemacht. :cool:

Nun ja von Unterarm, der Muskel ist durch. ;-) der Arzt sagte mehr glück als alles andere.
1 mm tiefer der schnitt, und es währe alles wichtige durch gewesen.

Eins fand ich doch schon fein, bzw damals nicht so sehr.
6 Monate lang hatte ich kein Gefühl in den unterarm, komischerweise in der hand aber.
Hat fast 2 Jahre gedauert bis wieder alles beim alten war, bis auf der narbe.

Aber in 33 Jahre habe ich mir nicht einen Knochen gebrochen. :biggrin:

Gohan
2005-05-01, 08:17:09
Das schlimmste was ich jemals hatte, war hm... also eigentlich zwei schlimme Sachen:

Einmal eine Platzwunde an der Sitrn als ich beim fangen Spielen auf nen Baumstumpf geknallt bin und einmal habe ich mir beim Skaten an der rechten Hand einen Grünholzbruch zugezogen. Das wars :)

Panasonic
2005-05-01, 08:32:54
3fache Rippenfraktur: Trapezbruch (Segelsport).
Speichenbruch, rechts: Schulsport.
Splitterbruch Fuß, rechts: Unfall als Kind auf Baustelle.
Bruch Mittelfinger, rechts: Faustschlag (Notwehr).

Das waren meine Brüche.

Energizer
2005-05-01, 10:18:07
Was richtig großes ist mir noch nicht passiert. Auch noch nichts gebrochen.

Nur stand mal ein Freund von mir gegen das Auto gelehnt und ich (trottel) hau die Autotür zu und seh nicht das seine Finger dazwischen waren.

Tja, seine Finger sehen irgendwie nicht mehr ganz normal aus aber ins Krankenhaus musste er nicht.


MfG Energizer

paulus000
2005-05-01, 10:55:59
Etwas ist mir noch eingefallen:

Ich hab mich in der Dusche aufgerichtet und da hab ich mir die Spitze vom Griff (zum Tür öffnen) in den Hinterkopf gerammt. Jetzt wachsen an der ca. 1cm langen Stelle keine Haare mehr.

Und noch etwas aus der Schule, betrifft aber nicht mich.
In der Stunde hab ich mich mit einem Freund bisschen geboxt. (nix ernstes, nur aus Spaß bzw. Langeweile)
Ich will ihm mit der Faust aufs Knie hauen, aber er blockt natürlich ab.
Dann hats *knacks* gemacht und sein Finger war gebrochen...

atlantic
2005-05-01, 11:23:15
was ist mir schon alles passiert....hmmm

also, als Kind: 1 x mit dem Fahrrad in die depperten Rosen vom Nachbarn
einmal barfuß in ne riesige Scherbe gelatscht ( 2 Tage vor ner Klassenfahrt ;( )
einmal Salto mit ausgeschlagenen Zähnen und Gehirnerschütterung vom Dreirad http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/biggrin.gif

einmal Platzwunde am Schienbein beim Volleyballspiel auf der Freibadwiese

Sprung aus nem Fenster mit Bänderschaden im Knie, der macht mir heute noch Spaß bei starker Belastung

Schlüsselbeinbruch beim Handballspiel ( der Torpfosten war härter als mein Knochen ;( )

Fingerkuppe angeschnitten mit so nem sauscharfen Gemüsehobel

Bänderschaden am Fuß, letzte Stufe vergessen und trotzdem noch 8 Std. drauf gearbeitet. War ne doofe Idee, deshalb hats ziemlich lange gedauert.

und fast wäre ich mal im Atlantik versoffen (rote Fahne war oben, wegen der Strömung, hab ich aber mißachtet, weil ich mir eingebildet hab, das ich ziemlich gut schwimmen kann...)

/edit.: @Gohan : was ist ein Grünholzbruch?

/edit2.: ok., ich habs..... (http://www.thieme-connect.com/ejournals/html/rad-u2d/doi/10.1055/s-2003-42561#N66260)

darph
2005-05-01, 11:24:27
Was richtig großes ist mir noch nicht passiert. Auch noch nichts gebrochen.

Nur stand mal ein Freund von mir gegen das Auto gelehnt und ich (trottel) hau die Autotür zu und seh nicht das seine Finger dazwischen waren.

Tja, seine Finger sehen irgendwie nicht mehr ganz normal aus aber ins Krankenhaus musste er nicht.


MfG EnergizerSowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Mein Bruder hat die Haustür zugehauen. Der Fingernagel is abgefallen, aber wieder nachgewachsen.

BananaJoe
2005-05-01, 11:26:17
Puh, bei manch einem seiner "Sammlung" schüttelt es mich richtig.. :biggrin:

Was mir grad einfällt:

Schlüsselbein gebrochen
Nasenbein gebrochen
Finger zwischen B-Säule und hinterer Tür eingezwickt -> Autotür war verbogen :biggrin:
Handfläche genäht da im Fallen auf Flasche aufgestützt
Fuß aufeschnitten da in Scherbe getreten
Achja, im Suff Scheibe (zimmertür) eingeschlagen, nur Kratzer :redface:

Denke das wars.

Morgaine
2005-05-01, 11:30:56
uff.. hmm
- mit 17 Jahren -> Kniescheibe ausgerenkt
- Verätzung am linken Unterarm ( von der Arbeit aus)
- Gestauchten Fuss -> Winter -> Eis -> ausgeruscht ..
- am rechten Fuß grosser Zeh Zehennagel gezogen ..
- drei Jahre später an beiden Füssen an beiden grossen Zehen .. der Nagelverschmältert worden ..
- Gallensteine -> Gallen OP .. -> keine Galle mehr

na ja das war mal das grösste bisher o.o

BananaJoe
2005-05-01, 11:32:24
@Morgane

Für was braucht man denn die Galle? Hat man da Probs ohne leben zu müssen?

Morgaine
2005-05-01, 11:53:54
Man kann nur nicht mehr so Fettes Zeug essen aber sonst gehts ..
Die Galle ist mehr oder weniger nur Speicher für die Gallenflüssigkeit .. und die stellt aber die Leber her .. die Gallenflüssigkeit hilft beim vertaun von Fett usw.

--> http://www.patientenleitlinien.de/Gallensteine/body_gallensteine.html#Gallensteine_Patientenleitlinie_1

Mr Will Rock
2005-05-01, 12:26:00
hm, ich scheine irgendwie gummiknochen zu haben, trotz unzäliger stürze und abflüge (rennrad, speed skat0rn und ein bisschen aggressive, ab und zu supermoto...) ist mir erst ein mal ein knochen gebrochen... und da war ich 6 :uup:

ich zähle einfach mal die spektakulärsten dinger auf...
- beim downhillskaten über ein auto geskatet --> arm geprellt
- reifenplatzer hinten bei 60km/h aufm rennrad --> ins feld gelegt, viel offen, sonst alles ok
- "dreher" beim supermoto in england --> adrenalinstoß und viel beifall. alle dachten ich hätte das extra gemacht und wäre der totale pro :eek:
- mit 6 vom klettergerüst gefallen --> kleiner finger gebrochen X-D
- irgendwie das knie kaputtgemacht... war aber deswegen nie beim arzt, ging nach ner zeit auch so wieder

so, reicht :D

Blaze
2005-05-01, 12:46:54
- aufgeplatzte Unterlippe (aber richtig, Klopperei in der 2. Klasse)
- riesige Platzwunde an der Stirn (Narbe sieht man heut noch, beim Boarden passiert mit 12)
- rechter Knöchel gebrochen (Realschulzeit, Treppe runtergeschubst worden)
- Kreuzbandriss im rechten Knie (darf seitdem kein Fussi mehr spielen, 5 Jahre her)
- Mittelfußbruch rechts (im Suff mehrmals gegen ne Laterne getreten, vor 2 Jahren)

Lightning
2005-05-01, 12:48:29
Ya, so ähnlich geht's mir auch. Sport ist mord, definitiv X-(

Nö, ich hab' nichts gegen Sport. Kann auch sehr viel Spaß machen, und so kleine Wehwehchen, die dabei auftreten können (wenn man's nicht übertreibt), kann man da eigentlich in Kauf nehmen. Vor allem, wenn man in Betracht zieht, dass man dafür vielleicht auch allgemein widerstandsfähiger wird.

rotkäppchen
2005-05-01, 13:13:34
man, da ist ja viel zu lesen. ;)

ich habe ja auch schon so einiges erlebt, hatte aber keine zeit mehr das zu schreiben, also jetzt:

*tollpatsch lässt grüßen*
bin mal mit etwa 5 jahren von meinem hund über die straße gezogen worden und wenn man 5 ist sind die bordsteine relativ hoch und da bin ich dann mit den Kniescheiben gegen gedeppert,...tat weh und alles kaputt, wohl auch die kniescheiben angebrochen,... aber da man ja denkt, dass kleine kiddis gerne hinfliegen und die kniee gerne aufschlagen wurde nichts gemacht,... heute sind die kniescheiben bissel nach innen,... sieht komisch aus wenn ich sport mache aber es geht mit weiten hosen. ;)

dann mit etwa 7 jahren fahrrad gefahren nicht auf die straße geachtet und rums in ein anhaltendes auto ein,... beim auto war nichts zu sehen, wurde sowas von der besitzerin fertig gemacht und durch den schreck vom rums habe ich geheult und bin einfach abgehauen mit dem rad,.... was weiter war weiß ich da nicht mehr.

dann bin ich mit etwa 8 jahren nen paar mal über die gleiche türschwelle gestolpert und habe mir 2 mal das rechte und einmal das li knie aufgeschlagen, es war jedesmal der dienstag, alle 7 tage lang, wenn es zum turnen ging. ;) ja ich habe das turnen geliebt.

dann mit etwa 10 jahren hatte ich nen auto unfall, saß hinten im auto im halbschlaf, sehe da noch von links was schwarzes schnell ankommen und bums war alles vorbei,... hatte nur ne beule am kopf, weil das gurtrückhaltesystem nicht funzte und ne schürfwunde vom gurt am hals,...
die beule am kopf habe ich immernoch,... konnte aber kein schaden nachgewiesen werden,... da ist aber doch was geblieben.

hm ja mit 12 jahren wollte ich mein tv anmachen mit schwungvollem elan und hau mir den re kleinen finger gegen die ecke vom tv tisch,.. *knack* finger wurde die und tat höllisch weh,... meine oma meinte da ist nichts, hat sie nur bissel eingebunden und gut war,... heute tut er noch immer weh und ist schief,...

ja dann noch nen paar mal mehr oder weniger fein mit den skates hingeflogen und alles mögliche kaputt gemacht.

mit 16 bin ich mal mit so nem selterkasten geflogen,... der ist nicht kaputt gegangen aber mein knie ist über nen stein und aufgerissen und ja überall blut,... natürlich war im knie auch noch der stein drin,... also zu hause dann ausgewaschen, meine oma hat in der apo jod ersat geholt (nein das brennt nicht auf der wunde),... schmerz lass nach,... jeden tag pflaster wechseln, hat sich entzündet, ab zum arzt, der meinte nur, der konnte da nichts drinn sehen vom riss wegen der entzündung, weiter immer salbe und pflaster wechseln und gut ist, nun ist da ne dicke narbe, auch breit und bissel länger, wäre ich mal gleich zum arzt, die wunde hätte genäht werden müssen,... hatte wohl angst vor der betäubung und so. :D
3 tage vor weihnachten 2000 bin ich zu hause die treppen geflogen, nac unten,... und mein sprunggelenk war so mehr als 90 grad nach innen gebogen, tat in dem moment wo ich das gesehen habe weh,... musste aber zur arbeit, also musste das gehen,... (ich arbeite beim orthopäden). der fuß tat auch nicht mehr weh,... abends noch beim tanzen gewesen und da natürlich mit tanzschuhen unterwegs gewesen,... nichts gemerkt, am nächsten tag konnte ich nicht mehr laufen, ab zum unfallarzt. wurde eine verstauchung festgestellt, insgesamt durfte ich nen halbes jahr kein sport machen und musste tapeverbände tragen und bandagen,....
heute tut der fuß immernoch weh und weil der damalige arzt aufgehört hat bin ich zum anderen gegangen und ab in die röhre und tja,,.... die bänder waren angerissen und dadurch, da das dann ja nicht behandelt wurde, wird nun immer eine sehne überlastet und gereizt,... wetterumschwung lässt grüßen,...

ich glaube das wars,...

Cadmus
2005-05-01, 13:31:36
Mh, bin von Natur aus leicht tolpatschig, sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit gabs schon unzählige Schnitte, Quetschungen, Platzwunden, Verstauchungen und irgendwelche tiefergehende Risse, die der Doc wieder zusammen nähen musste. ^^

SKYNET
2005-05-01, 13:49:05
Nö, ich hab' nichts gegen Sport. Kann auch sehr viel Spaß machen, und so kleine Wehwehchen, die dabei auftreten können (wenn man's nicht übertreibt), kann man da eigentlich in Kauf nehmen. Vor allem, wenn man in Betracht zieht, dass man dafür vielleicht auch allgemein widerstandsfähiger wird.


stimmt, was nicht tötet härtet ab.

und sport stärkt das imunsystem, und wenn da halt mal was passiert... shit happens. =)

Gast
2005-05-01, 14:01:47
Mir ist eben noch mein traumatischster Unfall eingefallen. Also er war nicht so schlimm an sich, aber alein das Erlebnis :) Als ich so 6 war hab ich mit dem Nachbarsjungen Dart gespielt und irgendwie ist ein Dartpfeil von ihm in meinem Fuß gelandet... Das sah voll krass aus, hat geblutet wie Sau und ich hab einfach mal losgeheult...

CaraCara
2005-05-01, 14:05:34
Der Gast eben war ich, bin nicht an meinem PC uund hab vergessen mich einzuloggen :)

p]A[n
2005-05-01, 14:55:12
An alle die hier meinen bmxn sei kein Extremsport :P :)

Hast du vlt Pics oder Vidz von dir irgendwo online?
In welche Leistungsklasse darf ich mir dich hineindenken?
Machst du schon so sachen wie 360°tailwhip, oder tailwhipbackflip?

Würde das gerne wissen weil ein Freund von mir auch fährt und ich es faszinierend finde :)

Mfg Pan

Asyan
2005-05-01, 16:42:54
rechtes Schlüselbein gebrochen
3x5cm Platzwunde am Kopf weil mir jemand im Schwimmbad draufgesprungen ist
noch 2 größere Platzwunden am Kopf
Daumen gebrochen

alkorithmus
2005-05-01, 16:44:56
- reifenplatzer hinten bei 60km/h aufm rennrad


:| wie kann denn eine reifen von einem rennrad platzen?

No.3
2005-05-01, 16:49:25
:| wie kann denn eine reifen von einem rennrad platzen?

wieso auch nicht!?

mir ist BTW mal ein "normaler" Vorderreifen geplatzt, war "nur" ca 30 km/h schnell auf ner Strecke wo ich sonst gut und gerne 45-50 Sachen drauf hab

Rainer

alkorithmus
2005-05-01, 18:31:12
wieso auch nicht!?

mir ist BTW mal ein "normaler" Vorderreifen geplatzt, war "nur" ca 30 km/h schnell auf ner Strecke wo ich sonst gut und gerne 45-50 Sachen drauf hab

Rainer


weil rennräder im "normalfall" keine luft enthalten..

No.3
2005-05-01, 18:37:08
weil rennräder im "normalfall" keine luft enthalten..

sondern?

Rainer

Mr Will Rock
2005-05-01, 18:46:55
das ist schon richtig, rennräder enthalten keine luft. nur die reifen :P

ich weiß ja nicht womit du deine reifen aufpumpst, ich nehme aber im normalfall luft dazu...

tomtom
2005-05-01, 18:48:17
Ich hab mir bereits 3mal die linke schulter ausgerenkt, konnte nur im Krankenhaus repositioniert werden ;D
Mittlerweile operiert, haut alles wieder hin und seit dem keine Ausrenkungen mehr (hoffe, das bleibt so^^) ;)

MfG

No.3
2005-05-01, 19:08:02
das ist schon richtig, rennräder enthalten keine luft. nur die reifen :P

angenommen das Rad hat einen Rohrrahmen, dann ist dieser bestimmt auch mit Luft gefüllt (hehe, Vakuum, dann wirds leichter) :biggrin:

Rainer

Günther
2005-05-01, 19:15:44
Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Mein Bruder hat die Haustür zugehauen. Der Fingernagel is abgefallen, aber wieder nachgewachsen.

ROFL

genau das selbe war bei mir auch, bei mir wars auch der bruder X-D
das sah kewl aus ohne fingernägel X-)

gehirnerschütterung hatte ich auch schon, :@

Satariel
2005-05-01, 19:21:08
Meinen einzigen Knochenbruch hatte ich als ich von ein paar gewalttätigen Russen vermöbelt wurde -> Blaues Auge, gebrochene Nase.
Ansonsten bin ich Milchtrinker und hab daher einigermaßen stabile Knochen ;)
Einmal als Kind bin ich im Dunkeln durch mein Zimmer getappt und natürlich gestolpert, mit vollem Schwung nach vorne gefallen, genau mit dem Kopf an die Bettkante. Mann, hat das "literweise" geblutet. Ergebnis war eine schön tiefe Platzwunde ganz knapp über dem Auge. Wurde auch nie genäht, aber die Narbe sieht man wegen den Augenbrauen nicht ;)
Im Kindergarten mit Steinen, Bauklötzen, etc. aufeinander eingeschmissen. Das hat mir mehrere Platzwunden eingebracht, Erinnerung daran ist u.a. eine Narbe an der Stirn.
Auch als Kind, auf nen 5-7m hohen Baum geklettert, ich rutsche ab, und lande auf dem Rücken. Riesenglück gehabt dass es nur ein paar Prellungen waren.
Beim Handballspielen im Schulsport einmal mit jemandem zusammengeprallt: Gehirnerschütterung, kurzzeitige Ohnmacht. Letztendlich bin ich aber deutlich sanfter davon gekommen als der andere, der sich 2 Schneidezähne ausgeschlagen hat (an meinem Kopf ;))
Dann bin ich einmal beim Bohren mit dem Bohrer abgerutscht und hab mir schön den Unterarm entlang "gebohrt". War im Prinzip aber nur ne Schnittwunde, hat mich aber in Panik versetzt.
Tjo, und dann wäre da noch die Aktion bei der ich mit dem Fahrrad bremsen wollte, allerdings hatte ich ganz neue, viel zu fest eingestellte Bremsen, die das Rad sofort zum Blockieren gebracht haben. Naja, ich überschlag mich und knalle wieder mal aufs Auge, oder besser gesagt auf den oberen Rand der Augenhöhle. Ist extrem dick angeschwollen und grün und blau geworden, aber wieder mal Glück im Unglück gehabt ;)

Braincatcher
2005-05-01, 19:57:04
Hmm..
mit 5 bin ich im Wohnzimmer gegen die Wand getanzt, ein Wandteller ist mir auf die Fresse geknallt; ca. 4cm lange Narbe überm linken Auge.
Mit 6 bin ich vonner Garage aus losgelaufen, so 60m weit, und wollte dann n Rad schlagen. Mitm linken Arm aufgekommen, ist dann am Handgelenk, am Ellbogen und am Oberarm gebrochen.
Ansonsten...vorletztes Jahr ist mir beim Zelten n Topfdeckel aus 30m Höhe auf den Fuß geknallt, sieht man heut nix mehr von.

SKYNET
2005-05-01, 19:59:28
A[n']An alle die hier meinen bmxn sei kein Extremsport :P :)

Hast du vlt Pics oder Vidz von dir irgendwo online?
In welche Leistungsklasse darf ich mir dich hineindenken?
Machst du schon so sachen wie 360°tailwhip, oder tailwhipbackflip?

Würde das gerne wissen weil ein Freund von mir auch fährt und ich es faszinierend finde :)

Mfg Pan

ich bin kein pro, falls du das meinst. =)

bröckelkacke
2005-05-02, 05:01:20
Ich war nur einmal im Krankenhaus, weil ich eine Zecke am Hodensack hatte (Was diese schwule Zecke wohl aus mir rausgesaugt hat?) Die Krankenschwestern haben echt cool gegrinst. :biggrin:

Ansonsten nichts weiter - Milchtrinker.

SKYNET
2005-05-02, 06:10:44
Ich war nur einmal im Krankenhaus, weil ich eine Zecke am Hodensack hatte (Was diese schwule Zecke wohl aus mir rausgesaugt hat?) Die Krankenschwestern haben echt cool gegrinst. :biggrin:

Ansonsten nichts weiter - Milchtrinker.


omg

extrem peinliche situation stelle ich mir vor. :redface:

bröckelkacke
2005-05-02, 07:40:45
omg

extrem peinliche situation stelle ich mir vor. :redface:
Ich fands lustig.

SKYNET
2005-05-02, 07:42:05
dann ist ja gut, ich glaube ich wäre derbe rot angelaufen. :rolleyes: :biggrin:

captainsangria
2005-05-02, 07:55:29
tja, diverse abschürfungen
dann motorrad unfall in spanien: schöne lange narbe am knie und an der linken hand
etliche dutzendmale die schulter ausgekugelt (hab zu flache gelenkspfanne, schönes schauspiel für die leute wenn ich mir die immer wieder selber einrichte)
gebrochener kleiner finger beim handball

und zum abschluß das beste:
gerissenes vorhautbändchen :biggrin: (das hat so richtig geblutet :eek:, das war ne sauerei im bett *fg*)

SKYNET
2005-05-02, 08:21:33
tja, diverse abschürfungen
dann motorrad unfall in spanien: schöne lange narbe am knie und an der linken hand
etliche dutzendmale die schulter ausgekugelt (hab zu flache gelenkspfanne, schönes schauspiel für die leute wenn ich mir die immer wieder selber einrichte)
gebrochener kleiner finger beim handball

und zum abschluß das beste:
gerissenes vorhautbändchen :biggrin: (das hat so richtig geblutet :eek:, das war ne sauerei im bett *fg*)


ahhh, erst bröckelkacke mit der zecke am sack und nun du mit sowas.... :eek:

zum glück sind mir sachen am besten stück, bisher erspartgeblieben.

Kurgan
2005-05-02, 08:59:33
ahhh, erst bröckelkacke mit der zecke am sack und nun du mit sowas.... :eek:

zum glück sind mir sachen am besten stück, bisher erspartgeblieben.
noch was extra für dich ...
hatte mal ne freundin, die war anfangs bezüglich sex ... nun, sagen wir mal noob ;)

tja, und einmal wollte sie nach dem akt mein bestes stück von dem französichen hauptstadtbewohner befreien.
soweit so gut, packt das teil am reservoir und zieht .. ich krieg das erst nur halb mit (noch etwas im delirium .. sollte sich aber schlagartig ändern) auf mindestens 40cm länge (nur der leere teil ;) ) ... ich schrei noch "nein" aber da flutschte ihr das ding schon aus den fingern und traf ... und zwar haargenau.
ergebnis: eichel ungefähr auf 3x angeschwollen, 5 tage krankgeschrieben (an hose anziehen war nichtmal zu denken), 2 wochen keinen ton mit ihr gesprochen und satte 6 wochen kein sex .. allein der gedanke tat schon weh.

ich bin mit meinem beinbruch treppen raufgekrochen, der milzriß war auch heftigst schmerzhaft ... aber das alles verblasst gegen DIESEN schmerz.

captainsangria
2005-05-02, 10:47:59
sorry, aber mega rofl, allein bei dem gedanken :eek:

Inquisitor
2005-05-02, 13:00:02
Gebrochen hab ich mir noch nie was, aber so mit 8 oder 9 Jahren hab ich mir mal den rechten Ring- und kleinen Finger zwischen ne Kette von nem Heuaufzug und dem dazugehörigen Zahnrad eingeklemmt. Der Knochen war heil geblieben, aber das Gewebe darum inkl Fingernägel waren zu Mus verarbeitet. Ein Wunder, dass das alles nachgewachsen ist und man heute nix mehr sieht.

alkorithmus
2005-05-02, 13:22:29
rennräder haben im normal-fall keine luft in ihren reifen..

war früher so..

oder gab es sowas nicht im westen???..räder mit vollgummi

Mr Will Rock
2005-05-02, 14:07:15
heute ist da luft drin. kann sein dass die pros da irgend ein supergemisch reinpacken aber ich kenne nur normale luft aus der pumpe ;)

was soll denn damals dringewesen sein? von vollgummireifen hab ich noch nie gehört...

schoppi
2005-05-02, 14:26:34
Also meine Unfälle:

- Mit 9 Jahren aus nem Seitenweg auf die Straße gefahren und unter´s Auto gekommen. Linkes Bein Elle und Speiche (ups Schien und Wadenbein) komplett durch. Ich wollte erst unter Schock aufstehen und laufen, naja das Bein ist dann so weggeklappt...1 Woche Krankenhaus, Gehgips und nach 6 Wochen war alles in Ordnung. Hab mich nur erschrocken, als der Gips abgemacht wurde: Mein Bein war total dünn...sah ziemlich krass aus im Gegensatz zum rechten (mit Muskeln bepackten) Bein. ;)

-Mit 14 Jahren beim Kränsen für ne Silberhochzeit erste Mal so ziemlich volltrunken...mit ein paar Kumpels um die Häuser gezogen und auf nem Blumenkübel (die in 30 Zonen rumstehen) geklettert. Der Rand des Blumenkübels war total überwachsen. Ich dachte unter dem Gewächs wäre noch wohl der Kübel, war aber leider nicht so, Standbein also im direkten Weg auf die Straße, umgeknickt und mit dem ganzen Körper(gewicht) auf die Bordsteinkante gefallen. Leider war mein Arm unter diesem Körper.
Im ersten Moment hab ich den Bruch gar nicht realisiert. Hab so getan als wenn nix schlimmes passiert wäre...ich glaub´ ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Kumpels waren auch nur am Lachen und ich bin mit dehnen dann nach Hause gelaufen. Irgendwann -nach geschätzen 500m- hab ich mir den Arm dann unter ner Straßenlampe genauer angesehn. In der Mitte des Unterarms war der nun sehr viel dicker...Elle und Speiche waren halt komplett durch und die Sehnen haben den Unterarm nach oben gezogen, folglich war der Arm auch ein ganze Stück kürzer. Mußte leider aufgeschnitten werden und durch Platten stabilisiert werden...Nach 1 Jahr wurden die Platten wieder rausgenommen...

Seitdem ist mir Gott sei Dank nix größeres mehr passiert...

Kurgan
2005-05-02, 14:37:00
rennräder haben im normal-fall keine luft in ihren reifen..

war früher so..

oder gab es sowas nicht im westen???..räder mit vollgummi
:| war im osten vielleicht sogar die luft knapp? :uponder:

SKYNET
2005-05-02, 14:56:39
noch was extra für dich ...
hatte mal ne freundin, die war anfangs bezüglich sex ... nun, sagen wir mal noob ;)

tja, und einmal wollte sie nach dem akt mein bestes stück von dem französichen hauptstadtbewohner befreien.
soweit so gut, packt das teil am reservoir und zieht .. ich krieg das erst nur halb mit (noch etwas im delirium .. sollte sich aber schlagartig ändern) auf mindestens 40cm länge (nur der leere teil ;) ) ... ich schrei noch "nein" aber da flutschte ihr das ding schon aus den fingern und traf ... und zwar haargenau.
ergebnis: eichel ungefähr auf 3x angeschwollen, 5 tage krankgeschrieben (an hose anziehen war nichtmal zu denken), 2 wochen keinen ton mit ihr gesprochen und satte 6 wochen kein sex .. allein der gedanke tat schon weh.

ich bin mit meinem beinbruch treppen raufgekrochen, der milzriß war auch heftigst schmerzhaft ... aber das alles verblasst gegen DIESEN schmerz.



gummis schützen... aber nicht vor schmerz. X-D

Schiller
2005-05-02, 15:07:49
- als Kind Daumen in LKW-Tür eingeklemmt X-D nix passiert nur ein bisschen blau geworden
- wollte im Kindergarten eine Rolle machen, hab mich aber nicht getraut. Da hat mir einer nachgeholfen -> schwarz vor Augen, irgendwie irgendwo was im Hals-Bereich eingeklemmt und angebrochen. Jedenfalls bin ich mit Gewichten und einer Halskraus im Krankenhaus aufgewacht X-D
- im Sportunterricht einen Basketball auf den Mittelfinger bekommen -> dachte er wäre verstaucht, bin also nicht zum Arzt gegangen. War aber gebrochen und jetzt ist der Finger schief :uup:
- sonst noch ein Haufen Schürf- und Platzwunden und bestimmt noch ein Haufen an Sachen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

Binaermensch
2005-05-02, 15:12:28
das mit dem finger aufschneiden http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=218881 (http://) hat mich mal auf die idee gebracht, diesen thread hier zu öffnen,... ;)

schreibt mal euren größeren und kleineren unfälle rein, die ihr so im laufe eurer kindheit/jugend/erwachsenen daseins gehabt habt ;)
bei den meisten kann man ja mittlerweile drüber lachen und lernt aus den fehlern, wodurch der unfall passiert ist. ;)Der Link geht nicht.

Ich hatte bisher nur zweimal nen gebrochenen rechten Arm und eine gebrochene Nase.

Santini
2005-05-02, 15:39:54
Ein gebrochenes Bein, sonst nix

alkorithmus
2005-05-02, 19:55:20
:| war im osten vielleicht sogar die luft knapp? :uponder:


ja war sie..

gisbern
2005-05-03, 03:25:15
ich hab immer schwein gehabt......

mein glücklichstes erlebnis..... hab als Kind um ne Bibi Blocksberg Kassette ne Schnur gebunden, durch das eine Loch hindurch und verknotet. Dann wollte ich die Schnur wieder abmachen, der Knoten ging nich mehr auf, also nimmt der kleine Gisbern n Messer und säbelt an der Schnur rum, das Messer allerdings in meine Richtung angesetzt.....dann surrte die schnur auf einmal durch, und das messer in richtung auge... hab mich dann im Winkel zwischen Auge und Nase getroffen und schön geblutet...zwei millimeter weiter nach links und es hätte im auge gesteckt......baaaahhhh, wenn ich daran denke wird mir schlecht...

rotkäppchen
2005-05-03, 13:44:30
ich weiß, dass der link nicht geht,... dabei habe ich den direkt kopiert,.... egal ;)

DrumDub
2005-05-03, 14:28:25
ich weiß, dass der link nicht geht,... dabei habe ich den direkt kopiert,.... egal ;) habs mal als netter mod korrigiert. ;)
link geht jetzt weider.

duD3
2005-05-03, 15:47:23
kein xtremsport ? :|

schonmal BMX gesehn ? in seiner vollen pracht ?




Ola, kann das sein das du auch im ibc-forum unterwegs bist ??

SKYNET
2005-05-03, 16:35:50
Ola, kann das sein das du auch im ibc-forum unterwegs bist ??


mal mehr mal weniger. :upara:

[fu]121Ah
2005-05-04, 08:38:53
halswirbel gestaucht beim snowboarden

kniescheibe abgesplittert beim bergsteigen

3 löcher im bein beim bergsteigen

linker zeigfinger praktisch abgeschnitten mit ner gartenschneidmaschiiin

ne prellung 2cm von der schläfe entfernt, fiel als kleinkind vom schrank runter, an dem ich rumturnte, genau auf den stift am boden, wo die türe einhängt. sieht man jetzt noch

rippen geprellt oder gebrochen beim wakeboarden

sonst, bin ich sehr brav und gesund :=)

rotkäppchen
2005-05-04, 13:18:47
habs mal als netter mod korrigiert. ;)
link geht jetzt weider.


danke :)

Henrik
2005-05-05, 01:03:36
-5x Nagelbettentzündung X-D
- Handgelenk gebrochen
- diverse Gehirnerschütterungen
- ungezählte Schürfwunden (Skater ;) )

SKYNET
2005-05-30, 21:42:12
ok, fangen wir mal an....

1. nierenquetschung
2. kniescheibe ausgerenkt
3. rechts rippe gebrochen
4. rechter zeigefinger gebrochen
5. rechter daumen gebrochen
6. linker kleinefinger gebrochen
7. linker ringfinger gebrochen
8. rechte mittehand gebrochen
9. rechter großer zeh gebrochen
10. linker kleiner zeh gebrochen
11. links rippen(2) gebrochen
12. 5. lendenwirbel gebrochen
13. oberkiefer(jochbein) angebrochen
14. linkes schien-wadenbein zertrümmert
15. linkes schien-wadenbein zertrümmert offen
16. schwere gehirnerschütterung(über 3 wochen nasenbluten davon)
17. schwere schädelprellung
18. platzwunde linke augenbraue
19. platzwunde rechtes knie
20. platzwunde rechtes knie nr. 2
21. platzwunde linkes knie
22. rechte innenhand tiefe 40mm schnittwunde
23. linke innenhand tiefe 10mm schnittwunde
24. schwere beckenprellung(konnte 2 1/2 wochen nichtmal die hose richtig tragen)
25. unzählige kleinerer platzwunden
26. unzählige schürfwunden
27. unzählige "kleinerer" prellungen
28. unzählige verstauchungen
29. ne menge anderer krams wie bänderdehnung, muskelzerrungen etc.

die "natürlichen" verletzungen wie, bandscheibenvorfall etc. habe ich mal wechgelassen.


schlüsselbeinbruch kommt jetzt noch dazu.... 3 wochen daheim gammeln... ;(

captainsangria
2005-05-31, 07:52:41
wieder beim BMX0rn ??

SKYNET
2005-05-31, 09:50:40
bei was sonst? ;D

Gast
2005-05-31, 11:40:27
ok, fangen wir mal an....

1. nierenquetschung
2. kniescheibe ausgerenkt
3. rechts rippe gebrochen
4. rechter zeigefinger gebrochen
5. rechter daumen gebrochen
6. linker kleinefinger gebrochen
7. linker ringfinger gebrochen
8. rechte mittehand gebrochen
9. rechter großer zeh gebrochen
10. linker kleiner zeh gebrochen
11. links rippen(2) gebrochen
12. 5. lendenwirbel gebrochen
13. oberkiefer(jochbein) angebrochen
14. linkes schien-wadenbein zertrümmert
15. linkes schien-wadenbein zertrümmert offen
16. schwere gehirnerschütterung(über 3 wochen nasenbluten davon)
17. schwere schädelprellung
18. platzwunde linke augenbraue
19. platzwunde rechtes knie
20. platzwunde rechtes knie nr. 2
21. platzwunde linkes knie
22. rechte innenhand tiefe 40mm schnittwunde
23. linke innenhand tiefe 10mm schnittwunde
24. schwere beckenprellung(konnte 2 1/2 wochen nichtmal die hose richtig tragen)
25. unzählige kleinerer platzwunden
26. unzählige schürfwunden
27. unzählige "kleinerer" prellungen
28. unzählige verstauchungen
29. ne menge anderer krams wie bänderdehnung, muskelzerrungen etc.

die "natürlichen" verletzungen wie, bandscheibenvorfall etc. habe ich mal wechgelassen.Anscheinend kannste nicht fahren. Lern mal, dann packts dich nicht so oft hin.

Der Grund für deine mangelnden Fertigkeiten ist jetzt aber auch klar: Hast ja gar keine Zeit zum Fahren, wenn du dauernd platt bist.


Gibts für die Menge an Verletzungen einen Kantenklatscher-Pokal?

SKYNET
2005-05-31, 11:57:28
Anscheinend kannste nicht fahren. Lern mal, dann packts dich nicht so oft hin.

Der Grund für deine mangelnden Fertigkeiten ist jetzt aber auch klar: Hast ja gar keine Zeit zum Fahren, wenn du dauernd platt bist.


Gibts für die Menge an Verletzungen einen Kantenklatscher-Pokal?


ich glaube ich fahre sauberer und besser als 70% der restlichen bmxer.
und wo gehobelt wird fallen halt späne. :P

Gast
2005-05-31, 12:07:19
und wo gehobelt wird fallen halt späne. :PHier ist das Holz wohl eher von Holzwürmern befallen. Könnten Aussenstehende mit Hobelspänen verwechseln...

Gast
2005-05-31, 12:07:47
ich glaube ich fahre sauberer und besser als 70% der restlichen bmxer.Sauber vor die Wand?

Oder meinst du deine Fertigkeiten im Rollstuhl?

SKYNET
2005-05-31, 12:21:14
Hier ist das Holz wohl eher von Holzwürmern befallen. Könnten Aussenstehende mit Hobelspänen verwechseln...


wohl in spiegel geguckt und deinen morschen holzkopf gesehn als du das geschrieben hast. :ass2:

Shink
2005-05-31, 12:33:10
Vorige Woche: Mit Kopf beim Radfahren gegen Strassenlaterne geprellt.

backisl
2005-05-31, 12:36:35
- Daumen gebrochen
- Bänderriss (rechtes Sprunggelenk; außen; alle drei Bänder)
- Knöchelbruch am rechten Fuß
- Leistenzerrung
- beide Leisten gebrochen
- Oberschenkelzerrung
- zur Zeit: Kreuzbandriss und Meniskuseinriss im echten Knie (vor zwei Wochen operiert)

Bis auf den Daumenbruch (an einer Tischtennisplatte gequetscht) habe ich mir alle Verletzung beim Fußballspielen zugezogen.
Dank meines Kreuzbandrisses wird es wohl noch ein halbes Jahr dauern bis ich wieder kicken kann. :frown: :frown: :frown:

ollix
2005-08-15, 19:11:17
Ich war nur einmal im Krankenhaus, weil ich eine Zecke am Hodensack hatte (Was diese schwule Zecke wohl aus mir rausgesaugt hat?) Die Krankenschwestern haben echt cool gegrinst. :biggrin:

Ansonsten nichts weiter - Milchtrinker. Äääh.. Könnten sie da nochmal nachschauen; ich habe da wieder eine Zecke... ;D

Als ich eine Tour quer durch Schweden (zu Fuß) gemacht habe, hatte ich mal an einem Abend 170 Zecken, davon 3 aufm Pimmel. Wobei 80% der Zecken noch nicht ausgewachsen sondern noch im Nymphen-Stadium (das macht die aber schwieriger zu finden:)) waren.

Dann habe ich mal mit einem Schäferhund/Mastino Mischling unfreiwilich gerungen. Das Vieh war bestimmt 70kg schwer und hatte ein Gebiß, als ob es 2 Zahnreihen hätte (sah wirklich so aus). Sind 21 Narben zurückgebelieben - insb. am rechten Arm, Hals und Hinterkopf. Aber nichts zurückgeblieben - alles bewegt sich richtig und es feuern auch nur die Synapsen, die sollen.

Dann habe ich mich mal ziemlich mit dem Motorrad hingelegt. Ist aber aus einigen hartneckigen Abschürfungen nichts passiert. Dazu beim Handball mehrfach Bändergeschichten; sowie Bluterguß und Muskelfaserriß.

N!mrod
2007-03-11, 16:08:18
Ich muss den Thread mal wiederbeleben.

Ich hatte heute nen kleineren Unfall, der, glaube ich, alle hier in dem Fred in den Schatten stellt. :D

Heute, 01:30:

Ich sitz am PC und zieh mir ein paar Salzstangerl (Soletti) (http://www.tasteofaustria.info/i/soletti.jpg) rein.
Als ich wieder ein paar aus der Packung zog, spritzte mir ein Salzkorn mit mindestens Überschallgeschwindigkeit in mein rechtes Auge. :eek:
Zuerst dachte ich nur: "Aua". ;(
Aber dann.... dann begann das Salz zu wirken. :ulove: Das ist ein Schmerz, dass könnt ihr euch net vorstellen. ;) Das Korn war irgendwo unter meinem oberem Lid und rutschte immer weiter nach hinten. Ausspülen brachte nix... man das waren lustige Stunden bis sich das Salzkorn schließlich aufgelöst hatte. X-D

So, wer bietet mehr. ;D

rotkäppchen
2007-03-11, 16:31:07
Ich muss den Thread mal wiederbeleben.

Ich hatte heute nen kleineren Unfall, der, glaube ich, alle hier in dem Fred in den Schatten stellt. :D

Heute, 01:30:

Ich sitz am PC und zieh mir ein paar Salzstangerl (Soletti) (http://www.tasteofaustria.info/i/soletti.jpg) rein.
Als ich wieder ein paar aus der Packung zog, spritzte mir ein Salzkorn mit mindestens Überschallgeschwindigkeit in mein rechtes Auge. :eek:
Zuerst dachte ich nur: "Aua". ;(
Aber dann.... dann begann das Salz zu wirken. :ulove: Das ist ein Schmerz, dass könnt ihr euch net vorstellen. ;) Das Korn war irgendwo unter meinem oberem Lid und rutschte immer weiter nach hinten. Ausspülen brachte nix... man das waren lustige Stunden bis sich das Salzkorn schließlich aufgelöst hatte. X-D

So, wer bietet mehr. ;D


X-D

ich kann nur bieten dass ich mich montag oder dienstag (weiß ich gar nicht mehr), bei wegstellen eines ordners auf der arbeit andem papier was ja abgeheftet ist, so dermaßen geschnitten habe,... eine 3 cm lange tiefe schnittwunde am kleinen finger, innenseitig vom der kuppen am nagel vorbei nach unten, so in etwa die lage,...
nun arbeite ich ja beim unfallarzt. ;)
erstmal nen dickes taschentuch geschnappt (waren ja zum glück grad keine patienten da und chef war auch nicht in sichtbarer reichweite) und ordentlich draufgedrückt,...
das tuch war nach 5 minuten drücken shcön rot, aber es hat dann nicht mehr geblutet,... also dann kurz abgesprüht und nen jodpflaster rauf. ;) damit es ja keine infektion gibt.

und da ich auch weiß das mein impfschutz noch ausreichend ist,... bruach ich mir da keine gedanken zu machen,...



aber dein salzkorn ist krass.

Muselbert
2007-03-11, 18:39:27
-Beim Fußballspielen das Handgelenk angebrochen
-Elle und Speiche durch, ich weiß aber nicht mehr wie das passiert ist;D

the_MAD_one
2007-03-11, 19:30:17
Ich hatte bisher noch nicht so viele Verletzungen(zum Glück).
- Kreuzband Anriss im rechten Knie(die Verletzung selber tut erstaunlichweise kaum weh, im Gegensatz zum darauf folgenden Punktieren am Knie um die Gewebeflüßigkeit da rauszubekommen)
- Leistenbruch (beim Umzug zu schwer und vorallem falsch gehoben)
- Verschiedene Schürfwunden und Prellungen von zwei Motorradunfällen. Waren beide unverschuldet und einer davon war sogar recht heftig, bin da mit ca 60-70 KM/H auf ner Landstraße unterwegs gewesen als mir ein Auto die Vorfahrt genommen und mir mit seiner Motorhaube beim absteigen geholfen hat.

Zaffi
2007-03-11, 19:54:14
Treppe runtergegangen auf Socken, ausgerutscht, zum Gück noch abgefangen daher "nur" den dicken Zeh rechts gebrochen :frown:
Ist zwar schon 3 Monate her aber weh tuts heute noch...

F5.Nuh
2007-03-11, 20:10:23
vieles, speziell heute.

Viele Schürfwunden an meinen schienbeinen und mein rechter großer Zeh hat iergendein problem mit dem zehnagel.. als würde er jeden moment abfallen.. ist aber zum glück nicht so. Ball einmal genau zwischen beide oberschenkel geknallt, mit voller wucht (torwart sein 4 teh win) und einmal in die weichteile von der kleinen sis... (war sogar in meinem team.. :rolleyes:)

P.S. Geiles wetter, Fußball gespielt. Dadurch kamen die verletzungen.

Edit: morgen gibts bestimmt noch ein post von mir, gehe schwimmen udn werde evtl vom 10er springen paar mal.. :uup: :ulol: :ujump:

Cubitus
2007-03-11, 20:36:00
Ich bin mal barfuß gegen eine Türkante gerannt
und hab mir dabei den halben Nagel vom Großen Zeh umgestülpt.

Wir hatten einen ziemlich abgefackten Spielplatz,
das große runde Karussell hatte Morsche Holzbretter, während sich das Teil drehte bin ich plötzlich durchgebrochen und hab mir zum Glück nur mein Fußgelenk gestaucht,

früher veranstaltete wir immer Fahrradrennen,
es gab einen Streckenplan und eine Startliste und sogar eine Gesamt-Liste
für die Saison. Der Gewinner eines jeden Rennens bekam einen kleinen Preis.
und der Jahressieger einen alten Wanderpokal.

Jedenfalls waren die Strecken anfangs recht brutal:D
es gab bergab Passagen bei den man locker 50 kmh erreichen konnte.

tja und nicht weit nach so einer Passage gab es ne schöne Betonmauer
da bin ich gegen gedonnert, konnte zwar noch abbremsen, aber der Bremsweg wurde beim Planen der Strecken unterschätzt.
Naja, wir waren halt alle so um die 12 und viel zu naiv

Resümee: 1 gebrochener Arm, Prellungen und eine Gehirnerschütterung
Aber auch nur weil wir so gescheit waren eine Helm -Pflicht einzuführen
es gab für uns alle trotzdem ein deftigen Anschiss.

Danach wurden die übrigen Strecken von unseren Eltern entschärft
Aber damit auch um ein vielfaches langweiliger:D

rotkäppchen
2007-03-11, 22:05:24
-Beim Fußballspielen das Handgelenk angebrochen
-Elle und Speiche durch, ich weiß aber nicht mehr wie das passiert ist;D


*klugscheißen tut* angebrochen gibt es nicht, entweder es ist gebrochen oder nicht,... gibt nur einen verschobenene bruch und einen nicht verschobenen bruch. ;)

Muselbert
2007-03-11, 22:47:20
*klugscheißen tut* angebrochen gibt es nicht, entweder es ist gebrochen oder nicht,... gibt nur einen verschobenene bruch und einen nicht verschobenen bruch. ;)

so hats der chirurg gesagt, wenn der keine Ahnung hat ists mir auch wayne ;)

_Funkiwi_
2007-03-11, 23:37:48
sry 4 offtopic, aber isses denn (beim handgelenk?) nicht möglich, dass da irgendwie was angebrochen ist? also ist in jedem fall(?) immer gleich der ganze knochen dann durch oder wie? :>
verschoben, unverschoben? o.O?

Megamember
2007-03-12, 00:07:35
Ich hab jetzt schon seit 7 Wochen ne fiese Zerrung im vorderen Oberschenkel knapp unterhalb der Leiste und ich kann nicht richtig trainieren. Das zieht sich wie ein Kaugummi. Ich hoffe der Muskel ist jetzt nicht irgendwie für immer vermurkst weil es tut immernoch weh wenn ich auf ne bestimmte Stelle drück;(
Und in 6 Wochen muss ich in Topform für die Wettkämpfe sein *heul*

Ps: Hat jemand von euch mal den unbarmherzigen Schmerz von Finalgonsalbe am Sack gespürt.

rotkäppchen
2007-03-12, 00:17:36
sry 4 offtopic, aber isses denn (beim handgelenk?) nicht möglich, dass da irgendwie was angebrochen ist? also ist in jedem fall(?) immer gleich der ganze knochen dann durch oder wie? :>
verschoben, unverschoben? o.O?
derknochen muss ja nicht "durchgebrochen" sein dafür,... aber gebrochen ist gebrochen,...
unverschoben: wenn die frakturflächen noch aufeinander sind wie sie eben gehören,... und verschoben ist es wenn sie eben nicht mehr auf einander sind und man so richtig schön den frakturspalt sehen kann.
geb mal bei googlefrakturen ein und bei bilder habe ich mal so richtig schöne röntgenbilder gefunden, die waren interessant. ;)

wenn du zb so nen frischen ast nimmt und den "brichst", also so nen frischen ast, ne? ;) der ist dann ja meist auch nicht durch, aber eben gebrochen,... da gibts auch nen frakturtyp: grünholzfraktur,... besonders bei kindern beliebt. :ugly:
so genug fachgesimpelt,.. ich habe urlaub und nun genug freizeit mir neue dumme verletzungen zuzuziehen. :uup:

RaumKraehe
2007-03-12, 00:34:04
- linkes Schlüsselbein gebroche.
- Beim Bund mein rechtes Sprungelenk versaut. Dadurch knicke ich heute noch öfter mal richtig böse um. :(
- Platzwunde an der Augenbraue
- mehrere tiefe Schnitte an den Händen.
- bestimmt schon zig mal den kleinen Zeh angebrochen.

Mehr ist, zum Glück, bis her nicht passiert. Toi Toi Toi.

mofhou
2007-03-12, 00:37:54
Als Kind hab ich mal Trampolinspringen auf der Couch meiner Oma gemacht und bin volle Karacho gegen die Schrankkante geknallt und hab jetzt am Kopf mittig über den Augebrauen ne Narbe. Ansonsten nur noch die üblichen Kindernarben wie Ellbogen und Knie...

THEaaron
2007-03-12, 00:52:57
Saltos auf dem Bett meiner Eltern geübt bis die Kante von dem offenem Fenster meinen Sprung gebremst hat -> Loch im Kopf => Delle im Kopf, heute noch.

1. Tag der Sommerferien vor ein paar Jahren....
Inlineskates angezogen, richtung Ruhr gebrettert und drekt auf 'nem nassen Blatt ausgerutscht. Beine in die Luft geschlagen und aus Reflex meinen Hinterkopf geschützt, beim Aufprall habe ich dann gesehen wie mein Handgelenk eine Bewegung machte, die ein Handgelenk normalerweise nicht machen kann.

Gips kam an dem letzten Ferientag wieder ab X-D

SKYNET
2007-03-12, 06:24:29
ich pissig, schlage gegen wand im club... ergebnis: rechtes mittelfinger gelenk zur handfläche hin, brei! *yeah* :-(((((((((((

rotkäppchen
2007-03-12, 13:49:09
ich pissig, schlage gegen wand im club... ergebnis: rechtes mittelfinger gelenk zur handfläche hin, brei! *yeah* :-(((((((((((


erst passiert? du armer,... sowas haben wir aber komischerweise ganz oft,.. aber es werden auch immer mehr frauen,... :|

ich habs letztens hinbekommen unser runden bettpfosten zwischen großen zeh und dem daneben zu schieben,... das tat weh,... der pfosten ist mindestens (grob geschätzt und vielleicht durch den schmerz übertrieben) 10 mal breiter als ds ich das mit meinen zehen auf natürliche weise hinbekommen würde. ;(

Ash-Zayr
2007-03-12, 14:28:09
Hatte mir mal nach dem Kacken in Ermangelung feuchten Toiletten-Papiers den Anus mit "etwas Ähnlichem" abgewischt, was verfügbar war und mir nicht minder geeignet schien: es handelte sich um feuchte Domestos Küche/Bad-Reinigungstücher...

Das war ein Schmerz!!

Ash-Zayr

teh j0ix :>
2007-03-12, 14:36:30
ich habs letztens hinbekommen unser runden bettpfosten zwischen großen zeh und dem daneben zu schieben,... das tat weh,... der pfosten ist mindestens (grob geschätzt und vielleicht durch den schmerz übertrieben) 10 mal breiter als ds ich das mit meinen zehen auf natürliche weise hinbekommen würde. ;(


Genau an diese empfindliche Stelle zwischen großen Zeh und dem daneben hab ich mir mal nen Zahnstocher gerammt :rolleyes:

SKYNET
2007-03-12, 15:19:33
erst passiert? du armer,... sowas haben wir aber komischerweise ganz oft,.. aber es werden auch immer mehr frauen,... :|

ich habs letztens hinbekommen unser runden bettpfosten zwischen großen zeh und dem daneben zu schieben,... das tat weh,... der pfosten ist mindestens (grob geschätzt und vielleicht durch den schmerz übertrieben) 10 mal breiter als ds ich das mit meinen zehen auf natürliche weise hinbekommen würde. ;(


naja, wenigstens habe ich mich in der betonwand verewigt... der putz ist wechgebröckelt... :rolleyes: :redface: