PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Rage Theater


User256
2005-04-30, 20:15:43
seas leute !
ich wollte heute mal die video-in funktion ausprobieren, dafür hab ich meinen digi-sat an den svideo-in am rechner angeschlossen !
hab mir dann intervideo windvr raufgespielt, funkt aber nicht, kommt nur leichtes flimmern !
im handbuch zur graka steht auch nix verwendbares !
hab ne x800xt pe / Cat 5.4 mit ccc

wahrscheinlcih is es nur eine kleine einstellung.. :rolleyes:, aber ich find nix

schon mal thx

User256
2005-04-30, 22:01:49
keiner ne ahnung von video-in ??

HIMOZ
2005-04-30, 22:17:10
Ich habe früher viel mit cem Video in der ATI's gemacht doch bin leider grad im NV Lager.
Erstens für den video in braucht man die WDM Treiber. Sind je nach Treiber Paketversion ev. nachzuinstallien.
Zweitens ich kenne das intervideo Programm nicht aber bist du sicher dass dies kompatibel sei? Gibt es das gute alte MMC von ATI nimma? Damit hatte ich imme die besten Ergebnisse beim Video in Capturen.

User256
2005-04-30, 22:45:34
wdm treiber hab ich drauf, und mit ati mmc gehts auch ned !
keine ahnung was da hat !

HIMOZ
2005-05-01, 21:16:42
Da gabs doch ein problem mit Direct X 9b, ev schleppst du den Fehler noch von daher mit?
Microsoft veröffentlichte damals einen Hotfix (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8dfd1b6d-e177-4a0e-91d0-b4310675b02b)

Akel
2005-05-01, 21:20:46
Hi,

Um Geräte wie DBOX, SAT-Reciever...also Geräte, die über einen Scart Adapter an den Video-IN angeschlossen werden, benötigen einen Scart-Adapter mit IN/OUT Umschalter, wo dann der Schalter auf OUT gestellt werden muss. Ohne kommt kein Bild, sondern nur ein Flimmern.

Ich denke mal du hast den Digi-Sat über einen Scart-Adapter angeschlossen!?...wenn ja, besorg dir einfach einen Adapter mit IN/OUT-Umschalter.