PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Farben in 2 Exel-Tabellen angleichen?


Sele
2005-04-30, 21:36:53
Ich taste mich gerade ein wenig an Exel heran. Mein erstes Projekt ist eine Arbeitsmappe, bestehend aus 2 Tabellen, wobei Tabelle 2 in einigen Zellen in Abhängigkeit zu Tabelle 1 steht (über beispielsweise: =Tabelle1!B6), d.h. es werden Werte aus Tabelle 1 in die Tabelle 2 übernommen. Nun sind aber ab und zu einige Zahlen der Tabelle 1 blau geschrieben, und genau das möchte ich irgendwie automatisch in Tabelle 2 übernommen sehen. Zusätzliches Problem: Tabelle 1 ändert sich alle Nase lang, d.h. wo heute noch eine blaue Zahl stand, kann morgen eine schwarze stehen, übermorgen wieder eine blaue, und das soll natürlich auch automatisch so in Tabelle 2 erscheinen. Leider kann ich nicht mit der bedingten Formatierung arbeiten (wenn Wert gleich xxx, dann Formatierung blau), weil der gleiche Zahlenwert sowohl in schwarz, als auch in blau auftritt. Ich bekomme das einfach nicht gebacken. Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe