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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8xS "old" unter Direct3D?


Raff
2005-04-30, 23:48:59
Ahoi!

Nach der Installation der ForceWare 76.44 fand ich zwar endlich das geniale 4x4 SSAA sowie das gammacorrected 4xMSAA vor ... aber von 8xS "old" keine Spur (mehr). Wurde das aus dem Treiber genommen? Unter OpenGL geht's ja noch.

MfG,
Raff

Sledgehammer0815
2005-05-01, 11:30:55
4xMSAA (gc) Direct3D== diese gammakorrigierte AntiAliasing?

Raff
2005-05-01, 22:42:58
Yep! Unterschiede suche ich aber noch ... X-D

MfG,
Raff

mapel110
2005-05-01, 23:17:11
gibts nur unter Opengl. kann mich nicht errinern, dass das jemals anders war.

Raff
2005-05-01, 23:19:06
Aber ich. :D Ich hatte bis vorgestern ältere Treiber drauf, um genauer zu sein war der neueste der 65.73. Da gab es das schicke alte 8xS noch.

MfG,
Raff

mapel110
2005-05-01, 23:42:32
hm, okay, mit dem nHancer kann mans auch unter D3D einstellen. Aber anscheinend ist der Modus in aktuellen Treibern verbugt.

Raff
2005-05-02, 11:01:51
Schade, der Modus war in vielen Spielen das Optimum. Naja, muss man eben mit 6xS & Co. herumspielen. :)

MfG,
Raff

aths
2005-05-02, 15:31:56
Schade, der Modus war in vielen Spielen das Optimum. Naja, muss man eben mit 6xS & Co. herumspielen. :)

MfG,
Raff6xS haut dir bei horizontalen Linien Raster-Artefakte rein.

Raff
2005-05-02, 21:39:26
Könntest du das ausführen? Ich zocke WoW mittlerweile mit 6xS -- bester Kompromiss aus Leistung und Performance. Von Artefakten habe ich vor langer Zeit mal bei einem "12xAA" gehört.

MfG,
Raff

Sledgehammer0815
2005-05-03, 13:16:02
ich habe diesem gammakorrigierten 4xMSAA modus bei battlefield desert combat mal getestet. verglichen mit dem normalen 4xAA modus ist er langsamer und deutlich unschöner. eingestellt per atuner.
kann natürlich bei meiner geforce fx anders sein als bei der neuen 6-er reihe.
aber ich werde ich zumindest bei battlefield nicht verwenden.

Raff
2005-05-03, 17:57:37
Ist 4x gc nicht NV4x-only? Das würde zumindest die Probleme erklären.

MfG,
Raff