PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musthave-Games für den Gamecube


Drexel
2005-05-01, 00:28:06
So, da ich nun auch bald Besitzer eines Gamecubes (thx @ White Pony ;) )bin und in Sachen Konsolen-Games nicht mehr ganz auf dem laufendem bin, wollte ich mal fragen, welche die besten Spiele auf der Konsole sind.

Mit dabei bekomme ich schon Zelda Windwaker, Metroid Prime und Super Mario Sunshine. Welche Titel mir noch einfallen: Paper Mario 2, Mario Kart double dash, Mario Party, Donkey Konga (weiss nicht, ob das wirklich gut ist, aber ich will es halt einfach mal ausprobieren :) ), Super Mario Tenis.

Beim N64 war es bei mir so, dass ich auch fast nur die Titel von Nintendo selber oder von Rare hatte. Was jetzt nicht heissen soll, dass ich nur deren Spiele haben möchte, Ausnahmen gibts immer und ich lass mich auch gern von anderen Games überzeugen. Und Rare entwickelt ja eh nicht mehr für Nintendo...

Also was schlagt ihr sonst noch vor?

PS: Spiele, die es auch für den PC gibt, brauche ich nicht auf dem Cube, es sei denn sie wären mit dem pad wesentlich besser zu steuern...

Fullover
2005-05-01, 00:57:20
Luigi's Mansion (http://www.luigis-mansion.com/) (y)
Ist von Nintendo, sehr kurzweilig und schon für wenig Geld zu haben. :)

dildo4u
2005-05-01, 00:59:10
Resident Evil 1 und 0

looking glass
2005-05-01, 01:18:57
Resident Evil Reihe
Eternal Darkness (Grusselzeug)
Pikmin I/II (muss man mögen sowas)
Monkeyball I/II (Kurzweil)
Tales of Symphonia (japanoiles RPG, sehr viel strategisches einstellpotenzial)
Skies of Arcadia Legends (Dreamcastport, Grafik also nicht überhammermässig - rundenbasiertes jap. RPG)
Summoner (Echtzeit RPG)
Baten Kaitos (naja, wieder ein jap. RPG, sehr gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem, am ehesten mit sowas wie Pokemon zu vergleichen (Kartensystem), oder aus RL magic the gattering - super scheussliche Kampfmusik, für meinen Geschmack - gibt ein Videoreview dazu bei http://www.g-freaks.de/BKVideos.php )

Ganz gut gefallen hat mir noch "Tak und die Macht der Juju" (gibt auch schon nen zweiten Teil davon - ist ein Jump&Run)

Final Fantasy Chrystal Chronicles (RPG)

Sphinx und die verfluchte Mumie (Jump&Run)

MfG
Look

FireFrog
2005-05-01, 01:41:17
Nicht zu vergessen ist wohl

Zelda alle Teile

Meta Ridley
2005-05-01, 01:56:52
Desweiteren gehören zu einer guten Sammlung auf jeden Fall noch:
F-Zero GX
Super Smash Brothers Melee
Metal Gear Solid TTS

Gast
2005-05-01, 03:06:29
Zelda - Fans empfehle ich immer wieder gerne Sphinx und die verfluchte Mumie. Es ist mitnichten wie in einem obigen Post erwähnt ein simples Jump'n'run, sondern ein schön designtes Action-Adventure mit hohem Rätselanteil. Besonders schön und kniffilg sind die Passagen, in der man die Mumie durch immer ausgefeilter werdende Dungeons steuert. Das Spiel ist äusserst umfangreich, hat eine gute Story, hat eine Spitzengrafik, viele Rätsel, die Szenen mit der Mumie sind sehr witzig, es gibt Bosskämpfe, und ist einfach rundrum gelungen. Ein echter Geheimtipp.

Pikmin 1 und 2 sind super Spiele. Wobei Teil 2 enorm viel umfangreicher ist. Um alles zu erforschen und freiszuspielen, sollte man sich 14 Tage nichts anderes vornehmen. Unglaublich viel Spiel fürs Geld, typisch Nintendo eben.

Beyond Good & Evil - ein sagenhaft gutes Actionadventure. Gibt es zwar auch für den PC, da es aber ein sohr konsoliges Game ist kommt es auf dem Cube mit Pad viel besser. Muss man gespielt haben !

looking glass
2005-05-01, 04:11:41
@ Gast,

die Bezeichnung Jump&Run ist ja nur eine grobe Richtungsgebung gewesen, aber richtig ist, die Parts mit der Mumie sind echt das beste am Spiel, allein diese Rätselteile, wo man sich platt klopfen, anzünden, unter Strom setzen etc. lassen muss, einfach geil gemacht.

Btw. da grad bei Mumien, gibts ja auch ein nettes Level bei Tak, wo man 4 mumien aus ihren Grüften heraus holen muss (die laufen einem dann hinterher), allein wie die eine mumie aussah, gespieckt mit Dartpfeilen aus den Fallen dort, oder die letzte, die man steuert, indem man ihren Kopf (den sie vorher verlor) immer dahin wirft, wo sie hingehen soll. Und die Flugeinlage als 08/15 Gummiadler (Baumarktkostüm für 50 Cent) ist auch nicht Übel gewesen.

MfG
Look

P.S. Zumal einige schon Budget sind im Konsolenbereich und damit doch recht annehmbar, so als Dreingabe zu einem AAA Titel (meine damit die vom Treadersteller angedachten Nintendo-onlys).

NeXuS-Arts
2005-05-01, 09:24:43
Und das was habt ihr vergessen ihr Banausen :cool: ...






















Metroid Prime 2 Echoes :|

Panasonic
2005-05-01, 09:25:42
Meine Liste:

Resident Evil 4
Resident Evil 1
Eternal Darkness (!)
Metroid Prime
Mario Cart DD
Donkey Konga

Drexel
2005-05-01, 10:24:46
Also das sind Spiele, die ich noch nach Internet Recherche gefunden habe:

soul calibur 2
Star Fox Adventures
metroid prime 2
super smash bros melee
f-zero gx

Die andern Spiele vor allem Pikmin werd ich mir wohl auch mal näher anschauen.

Richtige RPGs sind eigentlich nix für mich, ich halt mich da lieber an swas wie Zelda oder Paper Mario. Und so Survival oder Horror-Zeugs ist auch nix mehr für mich, seit resident Evil 1 + 2 habe ich davon keine Spiele mehr durchgespielt, am Anfang finde ich die immer ganz cool, aber nach ein paar Stunden spielen kommt bei mir immer Langeweile auf. War zumindest bei anderen Resident Evil und Silent Hill so. Zumal die immer zu Action wechselten statt zu Rätseln.

PS: Wie siehts aus mit Wario World? Suche auch was einsteigerfreundliches für meine Freundin? ;) Oder Animal Crossing?

Mystery
2005-05-01, 12:24:17
Sünder! P.N.03! Eines der stylishsten Cube Games überhaupt :)

Und RE0 kann ich ebenfalls empfehlen.

Gast
2005-05-01, 14:28:57
Und so Survival oder Horror-Zeugs ist auch nix mehr für mich, seit resident Evil 1 + 2 habe ich davon keine Spiele mehr durchgespielt, am Anfang finde ich die immer ganz cool, aber nach ein paar Stunden spielen kommt bei mir immer Langeweile auf. War zumindest bei anderen Resident Evil und Silent Hill so. Zumal die immer zu Action wechselten statt zu Rätseln.

Versteh ich jetzt nicht. Einerseits soll's langweilig sein, andereseits zu viel Action bieten? :confused:
Naja, jedenfalls solltest du dir RE4 näher anschauen. Ist zwar fast NUR Action, aber langweilig wird's da bestimmt nicht, wenn einen zwanzig Dörfler gleichzeitig einkreisen und Ammu und Health sich dem Ende neigen. :D

White Pony
2005-05-01, 14:36:12
@ drexel, hier das meinte ich: SNK vs. Capcon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000902E3/qid=1114950920/sr=1-7/ref=sr_1_11_7/302-7882522-9454444)

Hucke
2005-05-01, 14:43:57
Also das sind Spiele, die ich noch nach Internet Recherche gefunden habe:

soul calibur 2
Star Fox Adventures
metroid prime 2
super smash bros melee
f-zero gx

Die andern Spiele vor allem Pikmin werd ich mir wohl auch mal näher anschauen.

Richtige RPGs sind eigentlich nix für mich, ich halt mich da lieber an swas wie Zelda oder Paper Mario. Und so Survival oder Horror-Zeugs ist auch nix mehr für mich, seit resident Evil 1 + 2 habe ich davon keine Spiele mehr durchgespielt, am Anfang finde ich die immer ganz cool, aber nach ein paar Stunden spielen kommt bei mir immer Langeweile auf. War zumindest bei anderen Resident Evil und Silent Hill so. Zumal die immer zu Action wechselten statt zu Rätseln.

PS: Wie siehts aus mit Wario World? Suche auch was einsteigerfreundliches für meine Freundin? ;) Oder Animal Crossing?


Star Fox ist schon sehr einsteigerfreundlich. Die Grafik ist wirklich gut, das Gameplay erinnert stark an Zelda, nur ist alles irgendwie einfacher. Mir hats jedenfalls gefallen.

Und Eternal Darkness ist eher Aciton Adventure als Survival Zeug ala Resident Evil. Letzteres war mir zu anstrengend, ersteres hingegen hat wirklich Spaß gemacht. Ich würd an Deiner Stelle mal nen Blick rikieren.

looking glass
2005-05-01, 15:06:21
Mhhh,

Paper Mario ist aber auch ein RPG, Ok. zwar nur light, aber es ist eines.

Starfox Adventures, naja, mach mir damit sicherlich keine Freunde, aber ich fands einfach etwas zu dröge. Gute Charaktere, aber Kampfsystem fand ich nicht so suppi und das typische Jump&Run Gameplay war, naja, leveldesignmässig auch nicht so ausgereift - da war Tak eindeutig besser, sorry.

Metroid wurde ja schon genannt, ich ging davon aus, das der zweite Teil ebenfalls gemeint war.

P.N.03 ist eine Sache für sich, stylisch ja, spielerisch aber eher, sorry, eine Niete, nicht grad viel Abwechslung enthalten.

MfG
Look

Mystery
2005-05-01, 15:16:46
P.N.03 ist eine Sache für sich, stylisch ja, spielerisch aber eher, sorry, eine Niete, nicht grad viel Abwechslung enthalten.

Jo, extrem Geschmackssache das Game :)
Wenn man sich reinhängt kann man auch aus dem Gameplay was rausholen. Story ist fürn Arsch, zu kurz ist es auch, aber irgendwie rockt es trotzdem *g*

looking glass
2005-05-01, 15:25:32
P.N.03 könnte man wie Monkeyball unter den Aspekt "Kurzweil" einordnen- nicht sehr lang, kaum wiederspielwert, aber für ein paar Stunden unterhaltsam, nur, nun ja, find ich den Preis dafür ein wenig zu hoch...

RattuS
2005-05-01, 15:30:59
Also "Donkey Konga" find ich ja net so doll...

Sonst "Super Smash Bros. Melee" ein Supertitel! Macht immer Spaß! :D

(del)
2005-05-01, 17:12:57
Viewtiful Joe und Viewtiful Joe 2.
Megageile (ups) Sidescrolling-Action im Cell-Shading Look. Hab mir beide Teile für die PS2 gekauft aber für den Gamecube sind die auch erhältlich (sogar ursprünglich dafür entwickelt worden).

Teil 1 soll extrem schwer sein (k.A. - spiele grad den 2. Teil durch)!

Drexel
2005-05-01, 17:18:16
@ drexel, hier das meinte ich: SNK vs. Capcon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000902E3/qid=1114950920/sr=1-7/ref=sr_1_11_7/302-7882522-9454444)

Jo hab ich auch rausgefunden, wunderte mich nur, dass es das bei ebay nicht gibt. Krass dass das neue bei Amazon billiger ist als die gebrauchten ;)

Ansonsten werde ich mir wohl noch Beyond Good & Evil und Metal Gear Solid noch anschauen. Das sollte dann auch für die nächsten Jahre reichen, so viel zeit zum Spielen habe ich nicht :D

@Gast, Action langweilt mich bei solchen Spielen, für mich sind sollten die eher im Adventure Bereich angesiedelt sein mit vielen Rätseln und so und halt ein bißchen Action und Schockeffekten dabei. Wenn ich Action will spiel ich lieber nen Ego-Shooter.

spike.sp.
2005-05-01, 19:04:38
MGS: Twin snakes
Tales of Symphonia
Zelda: WW
SW: Rogue Squadron II
Resident Evil 1 (Remake)
Resodent Evil 0
Resident evil 4
Eternal Darkness
Soul Calibur II !!

sind alles perlen... :D

Hyperion - Der Konsul
2005-05-01, 21:52:50
Meine Favoriten (absteigend):
1. Resident Evil 4 (da gibt es nichts zu rütteln, eine Perle)
2. Metroid Prime
3. Metroid Prime 2
4. Eternal Darkness
5. Metal Gear Solid: The Twin Snakes

MarcWessels
2005-05-03, 01:30:10
Ist Resident Evil 0 eigentlich an den ersten Teil angelehnt oder auch "anders" wie RE 4?

Und: Ich habe gehört, dass Rogue Squadron II besser sein soll als der Nachfolger - stimmt das?

Thorwan
2005-05-03, 03:10:18
Eine Multiplayer-Perle vermisse ich hier in den Aufzählungen noch:
Beach Spikers (http://www.gamespot.com/gamecube/sports/beachspikers/review.html)
Zu zweit sehr Spaßig, zu viert ein absoluter Hammer.

Oh, und solltest du einen GBA (incl. GC Kabel) besitzen:
Versuche irgendwie an PacMan vs. ranzukommen!

Gast
2005-05-03, 15:49:14
Ist Resident Evil 0 eigentlich an den ersten Teil angelehnt oder auch "anders" wie RE 4?

Und: Ich habe gehört, dass Rogue Squadron II besser sein soll als der Nachfolger - stimmt das?

RE0 Ist wie der erste Teil, nur spielt die handlung einen Tag davor.

RS2 fand ich besser als den ersten Teil, und als bonus hat man den ersten Teil im Coop-Modus auf die Disc gepackt, macht verdammt viel Bock

MarcWessels
2005-05-03, 19:12:02
Einen Tag davor? Dann kann's ja am Spielende kein Happy End geben, oder?

Und was ist mit RS III?

Meta Ridley
2005-05-03, 22:58:16
Einen Tag davor? Dann kann's ja am Spielende kein Happy End geben, oder?


Geht doch, denn man spielt mit Charakteren, die in RE 1 nicht "faul" in der Ecke liegen sondern nur nebenbei bzw. gar nicht auftreten. ^^

StefanV2
2005-12-10, 14:17:05
Von meiner Sammlung:
Auf jeden Fall:
Luigis Mansion
Skies of Arcadia (Dreamcast Umsetzung, sieht leider auch so aus)
Metroid Prime
Metroid Prime 2: Echoes
Pikmin versteht sich von selbst!


Mehrspieler Only:
MK: DD
Smash Brothers Melee (Beat'em'up)

Only with GB Advance:
Zelda 4 Swords

Ansichtssache ist wohl Starfox Adventures (geile Grafik, gefiel mir aber nicht so recht) und Zelda: TWW (habs auch nicht durch gezockt)
Ebenso Super Mario Sunshine

Auf meiner To Buy List steht:
F-Zero GX
Rogue Leader 2