PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 3DCenter Kunstgalerie (Kommentare, bitte Bilder einzeln kommentieren)


Thanatos
2005-05-01, 00:35:34
Der Kommentarthread

Da dies ja nun der Kommentarthread geworden ist habe ich nun meine Bilder aus diesem Post gelöscht, da ich denke dasssie hier eher unangebracht sind.

Hier wäre dann die Bildergalelerie:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2979732#post2979732

NeXuS-Arts
2005-05-01, 09:13:03
Hi Than,

also ich finde deine Kunstwerke perfekt!!! Kann leider (jetzt noch) nichts diesem Thread beisteuern. Werde erst einmal drauf los malen und schauen was meinen kranken Geist entspringt :biggrin: . Ich glaube ich werde Southpark nur neu erfinden können... :|

Axo,kannst du mir ein Gefallen tun Than? Ich Experimentiere gerade mit Photoshop und möchte eine skizzierte Person/Gesicht colorieren usw.
Könntest du mir sowas machen ? Wenn nicht,ist auch nicht schlimm.

Hier ein kleine Beispiel:
http://www.tutorialoutpost.com/count/1012
das möchte ich ausprobieren!

Gast
2005-05-01, 09:34:44
Naja ich würde Sie eher als nur Mittelmäßig bezeichnen. Deine Technik ist schon nicht schlecht, aber es mangelt arg an einer einheitlichen Perspektive, und das zerstört bei Bleistiftzeichnungen sehr schnell den Gesammteindruck.
Das ganze sieht mir nach einem Mischmasch von der schiefen Ebene mit Parallelprojektion, Fluchtpunktperspektive mit dem willen zur Raumperspektive, was gänzlich in Richtung Luftperspektive abgedriftet ist.
Farblich könnte man da vllt noch was mit einer Farbperspektive reißen. (kalte Farben hinten, warme Farben in den Vordergrund.

Wenn du eine echte Raumperspektive hinkriegen willst, dann solltest du vllt. mit Horrizontlinie, Fluchtpunkten und Lineal arbeiten, um wenigstens grob und dünn die Gegenstände vorzuzeichnen. Und beschränke dich dabei vorerst auf 2 Fluchtpunkte obwohl 3 auch nicht verkehrt sein können (Luft/Froschperspektive), pass dabei aber auf, das du die Horizontliene nicht aus den Augen verlässt.

del_4901
2005-05-01, 09:35:41
Naja ich würde Sie eher als nur Mittelmäßig bezeichnen. Deine Technik ist schon nicht schlecht, aber es mangelt arg an einer einheitlichen Perspektive, und das zerstört bei Bleistiftzeichnungen sehr schnell den Gesammteindruck.
Das ganze sieht mir nach einem Mischmasch von der schiefen Ebene mit Parallelprojektion, Fluchtpunktperspektive mit dem willen zur Raumperspektive, was gänzlich in Richtung Luftperspektive abgedriftet ist.
Farblich könnte man da vllt noch was mit einer Farbperspektive reißen. (kalte Farben hinten, warme Farben in den Vordergrund.

Wenn du eine echte Raumperspektive hinkriegen willst, dann solltest du vllt. mit Horrizontlinie, Fluchtpunkten und Lineal arbeiten, um wenigstens grob und dünn die Gegenstände vorzuzeichnen. Und beschränke dich dabei vorerst auf 2 Fluchtpunkte obwohl 3 auch nicht verkehrt sein können (Luft/Froschperspektive), pass dabei aber auf, das du die Horizontliene nicht aus den Augen verlässt.

Moi

Thanatos
2005-05-01, 11:11:50
Dies sollte der Thread OHNE1111 kommentare werden ;(

Thowe
2005-05-01, 11:57:09
Dies sollte der Thread OHNE1111 kommentare werden ;(


Siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220097

Frank
2005-05-01, 13:18:14
Naja ich würde Sie eher als nur Mittelmäßig bezeichnen. Deine Technik ist schon nicht schlecht, aber es mangelt arg an einer einheitlichen Perspektive, und das zerstört bei Bleistiftzeichnungen sehr schnell den Gesammteindruck.
Das ganze sieht mir nach einem Mischmasch von der schiefen Ebene mit Parallelprojektion, Fluchtpunktperspektive mit dem willen zur Raumperspektive, was gänzlich in Richtung Luftperspektive abgedriftet ist.
Farblich könnte man da vllt noch was mit einer Farbperspektive reißen. (kalte Farben hinten, warme Farben in den Vordergrund.

Wenn du eine echte Raumperspektive hinkriegen willst, dann solltest du vllt. mit Horrizontlinie, Fluchtpunkten und Lineal arbeiten, um wenigstens grob und dünn die Gegenstände vorzuzeichnen. Und beschränke dich dabei vorerst auf 2 Fluchtpunkte obwohl 3 auch nicht verkehrt sein können (Luft/Froschperspektive), pass dabei aber auf, das du die Horizontliene nicht aus den Augen verlässt.Sehr deutlich vor allem beim ersten und vorletzten Bild und stößt mir als Geometer im Auge auch etwas komisch auf. Vielleicht ist das ganze aber auch künstlerische Absicht um den Blick auf dem Bild zu halten? Echte Perspektiven wirken unter Umständen eventuell zu langweilig?
Ansonsten klasse Bilder. :)

HiddenGhost
2005-05-01, 15:02:41
Du zeigst die typischen Probleme der Wahrnehmung... Arme zu kurz, Hände zu klein, Oberkörper zu lang, Augen zu hoch, etc.. Zudem mangelt es noch an einem Verständnis für die Perspektive. Der Dolch "funktioniert" so auch nicht ;). Also weitermachen! :P

del_4901
2005-05-01, 15:15:31
Ich hab ja nichts gg eine Parallelprojektion ... es muss nicht immer gleich Raumperspektive sein, aber dann bitte einheitlich und nicht kreuz da quer.

Thanatos
2005-05-01, 15:59:19
@all

Nur weil ich hier die Idee für diesen Thread hatte müssen meine Bilder ja nicht meisterwerke sein.




Mit perspektive, und fluchtpunkte Zeichne ich auch sehr selten.Bei dem Bild Theodor von Christfels habe ich z.B mehr mit Schatten hantiert, also habe dass von dem bild eigentlich als hauptthema gehabt, denn dass mus ich üben.Das Zephyr Bild z.B wird meinerstes "privates" Bild wo ich mit einem Fluchtpunkt arbeiten will.

So bin ich halt immernoch am stetigen üben und verbessern :)

Aber ich hab schon gewaltige fortschritte innerhalb von einem jahr gemacht, wenn ich mir da meinen alten bilder anschaue (ich heb die alle auf, ich hab noch bilder von vor 9 jahren bei mir rumliegen X-D) :rolleyes:

HiddenGhost
2005-05-01, 17:08:33
es sieht trotz deiner 17 jahre alles noch sehr kindisch aus

del_4901
2005-05-02, 22:02:42
@all

Nur weil ich hier die Idee für diesen Thread hatte müssen meine Bilder ja nicht meisterwerke sein.




Mit perspektive, und fluchtpunkte Zeichne ich auch sehr selten.Bei dem Bild Theodor von Christfels habe ich z.B mehr mit Schatten hantiert, also habe dass von dem bild eigentlich als hauptthema gehabt, denn dass mus ich üben.Das Zephyr Bild z.B wird meinerstes "privates" Bild wo ich mit einem Fluchtpunkt arbeiten will.

So bin ich halt immernoch am stetigen üben und verbessern :)

Aber ich hab schon gewaltige fortschritte innerhalb von einem jahr gemacht, wenn ich mir da meinen alten bilder anschaue (ich heb die alle auf, ich hab noch bilder von vor 9 jahren bei mir rumliegen X-D) :rolleyes:

sie sind ja von der Technik so gesehen nicht schlecht, doch es fehlt ihnen etwas an Einheitlichkeit. Insbesondere fällt das bei der Perspektive auf.
Du musst nicht mit Fluchtpunkten arbeiten, aber wenn man 10 Fluchtpunkte in deine Zeichnungen einzeichnen kann, dann sind das 7 zuviel, verstehst? Zwischen 0 und 3 ist alles im grünen Bereich.

Übe vllt. erstmal einfache Parallelprojektion, dann ist Raumperspektive gar nichtmehr so schwer.

atlantic
2005-06-01, 17:39:44
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2979867&postcount=3

darph, das ist GENIAL :massa:

Reneval
2005-06-02, 17:14:58
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2979867&postcount=3

darph, das ist GENIAL :massa:

absolute zustimmung. bombengrafik.

lllEdgemasterlll
2005-06-02, 17:33:57
Thanatos Werke gefallen, besonders das Vorletzte gefällt mir sehr
gut, auch wenn oder gerade weil es perspektivisch nicht 100% korrekt ist.
@HiddenGhost: schöne Detailarbeit.
@Atlantic: durchweg schöne Bilder. In deiner Katzensammlung fehlen noch
Tiger und Löwe. :)
@darph: hat Stil. ^^
@schmacko: das 1. würde ich mir aufhängen
@SgtDirtbag: Zeichnest du auch aus eigenem Interesse, außerhalb der Schule ?

Werd bestimmt auch mal ein Bild posten, können. ;D

SgtDirtbag
2005-06-03, 00:07:04
@SgtDirtbag: Zeichnest du auch aus eigenem Interesse, außerhalb der Schule ?Yo, aber ich hatte grad nur den Kunstkram aufm Rechner.
Da ich aber keinen Kunstunterricht mehr hab (YES!) werd ich in Zukunft vielleicht n paar Freizeitkritzeleien online stellen.

Senf
2005-06-05, 03:44:27
Du zeigst die typischen Probleme der Wahrnehmung... Arme zu kurz, Hände zu klein, Oberkörper zu lang, Augen zu hoch, etc.. Zudem mangelt es noch an einem Verständnis für die Perspektive. Der Dolch "funktioniert" so auch nicht ;). Also weitermachen! :P

Ich muß dir und dem 1. Gast zustimmen.

@ Thanatos
Es mangelt an Perpektive und du zeichnest zwar viel Details,
aber was ich da sehe ist kein Talent sondern schlichtweg nur Fleiß.

D.h. du kannst zwar feste dran arbeiten ohne die Lust daran zu verlieren,
aber das Talent fehlt noch um das ganze zur Geltung zu bringen.
Ich weiß jetzt nicht, ob man Talent erlernen kann,
aber vielleicht bringt dich dein Fleiß mit etwas Übung weiter.

Das Bild mit dem Mittelalterliches Stilleben ist bisher von allen das beste,
aber ich würde dir dafür eher eine 3 anstatts eine 1 geben.
Dein Lehrer hat wohl deinen Fleiß und die Hingabe zu den Details berücksichtigt
und dir deswegen eine 1 gegeben, für eine Kunsthochschule reicht das aber definitiv nicht.

Gast
2005-06-05, 03:50:49
Das Bild mit dem Mittelalterliches Stilleben ist bisher von allen das beste,.


Dieses "allen" bezieht sich nur auf deine Bilder.

Die Bilder der anderen sind natürlich deutlich besser.
Von denen gefallen mit die von schmacko und atlantic am besten, besonders
das mit der Frau.

darph
2005-06-05, 11:56:29
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2979867&postcount=3

darph, das ist GENIAL :massa:
Oh.. Danke :D Ich fühle mich geehrt *verneig*

absolute zustimmung. bombengrafik.
Oh the irony ;(

Thanatos
2005-06-05, 12:39:02
............... für eine Kunsthochschule reicht das aber definitiv nicht.

Das musst du meiner Kunstlehrerin sagen, ich hab sowieso vor etwas im IT bereich zu machen :D

Mylene
2005-06-22, 17:46:20
mir hat darphs "selbstportrait" auch sehr gut gefallen! sehr schön ;)

...hab vom damaligen kunstunterricht nur figuren aus ton/gips/stein hier rumstehen. aber es waren ja bilder erwünscht. vielleicht, eines tages, wenn ich sie mal auf was drauf gezogen habe, werde ich sie hier veröffentlichen :D

Gast
2005-06-25, 19:15:17
es sieht trotz deiner 17 jahre alles noch sehr kindisch aus

Nur aus Neugierde: Verstehst du darunter konstruktive Kritik oder ist es was persönliches?
Es geht wohl nicht darum den andern was beweisen und wenns den Leuten Spaß macht zu Zeichnen sind solche Kommentare fehl am Platz.

HiddenGhost
2005-06-25, 19:52:32
Nur aus Neugierde: Verstehst du darunter konstruktive Kritik oder ist es was persönliches?
Es geht wohl nicht darum den andern was beweisen und wenns den Leuten Spaß macht zu Zeichnen sind solche Kommentare fehl am Platz.
ich bin weiter oben auf die merkmale eingegangen, die ich später auch als kindlich genannt hab....

atlantic
2005-06-28, 08:22:22
Bin mal wieder hier reingestolpert, weil ich das Bild von darph noch kopieren wollte :biggrin:

Also, meine Meinung zu den Bildern von Thanatos ist:

das allerwichtigste hat er schon drauf. Nämlich Kreativität und die Lust am Zeichnen. Für einen Jugendlichen heute schon recht aussergewöhnlich.
Und ich hoffe, das er sich nicht durch irgendwelche Kommentare davon abbringen läßt, weiterzumachen. Ich habe von meinem damaligen Kunstlehrer (Ernst Föll/ ehemaliger Meisterschüler von Joseph Beuys) eins gelernt. Kunst funktioniert nie im Kunstunterricht in der 3./4. Std. an Dienstagen. Und Kunst beschränkt sich nichtmal auf was stoffliches. Aber Voraussetzung ist die Lust und Fähigkeit, sich auszudrücken. Ich selber hab mal ein ganzes Halbjahr garnichts gemacht, nur mit ihm diskutiert. Dafür hab ich damals ne 1 gekriegt :ugly: Für meine Katzenbilder hätt er mir sicher nur ne 4 gegeben. Das von darph hätte da sicher weitaus besser abgeschnitten.

Wie dem auch sei, ich hoffe, hier tauchen mal wieder neue Bilder auf. Kann doch nicht sein, das wir paar Hanseln die einzigen sind, die mal was gemacht haben. :wink:

Deshalb: *thread wiederbeleb*

HiddenGhost
2005-06-28, 17:57:19
Bin mal wieder hier reingestolpert, weil ich das Bild von darph noch kopieren wollte :biggrin:

Also, meine Meinung zu den Bildern von Thanatos ist:

das allerwichtigste hat er schon drauf. Nämlich Kreativität und die Lust am Zeichnen. Für einen Jugendlichen heute schon recht aussergewöhnlich.
Und ich hoffe, das er sich nicht durch irgendwelche Kommentare davon abbringen läßt, weiterzumachen. Ich habe von meinem damaligen Kunstlehrer (Ernst Föll/ ehemaliger Meisterschüler von Joseph Beuys) eins gelernt. Kunst funktioniert nie im Kunstunterricht in der 3./4. Std. an Dienstagen. Und Kunst beschränkt sich nichtmal auf was stoffliches. Aber Voraussetzung ist die Lust und Fähigkeit, sich auszudrücken. Ich selber hab mal ein ganzes Halbjahr garnichts gemacht, nur mit ihm diskutiert. Dafür hab ich damals ne 1 gekriegt :ugly: Für meine Katzenbilder hätt er mir sicher nur ne 4 gegeben. Das von darph hätte da sicher weitaus besser abgeschnitten.

Wie dem auch sei, ich hoffe, hier tauchen mal wieder neue Bilder auf. Kann doch nicht sein, das wir paar Hanseln die einzigen sind, die mal was gemacht haben. :wink:

Deshalb: *thread wiederbeleb*
eben... kunst oder allgemein gestaltung meint nicht in nem kämmerchen zu sitzen... einfach mal aufs fahrrad setzen und rumfahren und zeichnen was einem auffällt...
bagger, alte bahnhöfe... was weiß ich.

Dusauber
2005-08-12, 23:46:47
Ich hab mir gerade mal Eure Kunstwerke angeschaut; seit ja alle echte Künstler! :biggrin: :wink:
Am besten gefallen mir aber die Gemälde von schmacko, besonders gut das Fenster (http://img115.echo.cx/img115/5003/fenster0lc.jpg). :smile:

Thanatos
2006-06-09, 15:12:03
So, seit langem mal wieder was neues von mir.

Das ist die Vorderseite einer Geburtstagskarte, welche ich gezeichnet habe. Die Rückseite muss noch erarbeitet werden.

An der Vorderseite habe ich schon so mindestens 10 Stunden Arbeit investiert.

Der Stil ist dem der Manessischen Liederhandschrift ähnlich.


http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/18167_karte.th.jpg (http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/18167_karte.jpg)



*Ich sehe gerade, dass ich ausversehen im Diskussionsthread gepostet habe... ;(
*umzieh*