PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorrad mal mega ownage !


SKYNET
2005-05-01, 02:31:58
da bilder mehr als 1000 worte sagen:

http://img.photobucket.com/albums/v167/04FULLSIZE/chopper.jpg
http://www.amenmotorcycles.com/newemail/email%20pics/hublesseditsmall.jpg

readme
2005-05-01, 02:39:04
wieso haben die felgen keine speichen?

Gast
2005-05-01, 02:43:18
find ich abartig sry

thujon ohne keks

SKYNET
2005-05-01, 02:47:11
wieso haben die felgen keine speichen?


weil die felgen halt direkt gelagert sind.

Bauer
2005-05-01, 02:57:16
ich hab auch schon viele bikerzeitschriften geblättert, aber so konsequent umgesetzte, geile schlichtheit hab ich auch noch nicht gesehen... :eek:
und schwarz ist bei bikes eh meine lieblingsfarbe!

echt fett!

Mr Will Rock
2005-05-01, 03:14:38
jou... die wheelz haben echt was. und so low... fät... :eek:

elektrischer Ziegenbock
2005-05-01, 04:39:07
Wie wird da das Hinterrad angetrieben, bzw. überhaupt befestigt? :confused:

Panasonic
2005-05-01, 07:15:04
Wie wird da das Hinterrad angetrieben, bzw. überhaupt befestigt? :confused:
Die Felgen sind feststehend und innen-gelagert. Eine Erfindung von Colani, schon über 20 Jahre alt....

tombman
2005-05-01, 08:04:26
hehe, Colani, der alte Spinner.... aber der Typ ownt, der hat auch schon lange ein 400km/h Auto designed, aber sie wollten es ned haben weil es keine Außenspiegel hat (aber ohne ging es damals ned wegen Luftwiderstand). Außerdem scheißt der Typ auf Konventionen und hat einfach die besseren Ideen als die anderen Spinner --> der Typ ruled einfach :)

Btw, das schwarze Bike ownt, aber fahren kannst damit wahrscheinlich ned gescheit, da so gut wie keine Federung -> Bruch.

Panasonic
2005-05-01, 08:43:43
;D Colani ist für mich Mann des 20. Jahrhunderts.

BTW: Das Bike sieht so aus, als würde das Hinterrad über eine Walze angetrieben, oder?!

Backfire
2005-05-01, 09:06:29
anders kann ichs mir auch nicht vorstellen. allerdings hab ich mir noch keine grossen gedanken gemacht. mir steckt noch die walpurgisnacht im schädel.
:biggrin:

Snake17
2005-05-01, 10:01:10
BTW: Das Bike sieht so aus, als würde das Hinterrad über eine Walze angetrieben, oder?!

Kp, wenn dem so wäre kannste damit sicherlich nicht alzu schnell fahren.

SKYNET
2005-05-01, 12:38:09
Kp, wenn dem so wäre kannste damit sicherlich nicht alzu schnell fahren.


das ding ist auchnet zum schnellfahren konzipiert.... sondern zum auffallen. ;D

Dunkeltier
2005-05-01, 12:59:43
Das Ding sieht aus als käme es direkt aus der Zukunft... :eek: Fahre damit mal beim deutschen TÜV vor. ;D

FireFrog
2005-05-01, 13:06:47
sieht ja ma echt krass aus besonders die felgen

Pompos
2005-05-01, 13:09:08
Man sollt sich nur nicht zuweit nach hinten lehnen.... das könnt gewaltig weh tun.

bArToN
2005-05-01, 14:32:46
*gruns* Das Motorrad mit Testosteron Direkteinspritzung *gruns*

Echt Hammer das Teil :O

Panasonic
2005-05-01, 14:41:14
Ich kann mich auch irren! Evtl. kommen die Felgen von Sbarro und Colani hat Sie verwendet... jetzt bin ich etwas verwirrt. Sbarro hat eine Nabenlose 23" Felge entwickelt, in der sich ein kompltter 300 PS V6 Motor und Wasserkühler befindet.

Edit:

http://www.burningart.com/meico/moto/sbarro/

http://www.burningart.com/meico/moto/sbarro/sbarro_real4.jpg

Panasonic
2005-05-01, 21:34:32
Das Bike wird augenscheinlich tatsächlich über eine Andruckrolle angetrieben:

http://www.amenmotorcycles.com/fiveinrow/3.JPG

kmf
2005-05-01, 23:24:48
Das Bike wird augenscheinlich tatsächlich über eine Andruckrolle angetrieben:

http://www.amenmotorcycles.com/fiveinrow/3.JPGKann ich mir nicht vorstellen. Eher könnte das so aufgebaut sein, daß das Felgen geteilt ist und der innere Ring mit dem Rahmen eine Einheit bildet. Zwischen den beiden Felgenringen rotiert eine Zahnwelle, die den äußeren Teil in Drehung versetzt.

Auch möglich wäre einseitig unter dem Felgenhorn ein Ketten- oder Zahnriementrieb.

MrMaster
2005-05-02, 00:49:30
Das erinnert mich irgendwie an das PC-Spiel "Tron"....

hm idee...das zock ich gleich wieder ^^"

SKYNET
2005-05-02, 02:00:53
Kann ich mir nicht vorstellen. Eher könnte das so aufgebaut sein, daß das Felgen geteilt ist und der innere Ring mit dem Rahmen eine Einheit bildet. Zwischen den beiden Felgenringen rotiert eine Zahnwelle, die den äußeren Teil in Drehung versetzt.

Auch möglich wäre einseitig unter dem Felgenhorn ein Ketten- oder Zahnriementrieb.


denke ich auch. :up:

Gast
2005-05-02, 03:27:30
Aber wo genau berüht denn die Felge den Rahmen. Wo ist die Verbindung?

SKYNET
2005-05-02, 03:54:22
Aber wo genau berüht denn die Felge den Rahmen. Wo ist die Verbindung?


die felge ist die verbindung.

kmf
2005-05-02, 09:25:53
Aber wo genau berüht denn die Felge den Rahmen. Wo ist die Verbindung?

Crazy_Bon
2005-05-02, 09:40:27
Von Colani scheint wohl einige von euch zu beeindrucken, auch menschlich ist er ok und hat keine Scheu vor der Öffentlichkeit. So läuft er auch unbehellig in Strassen rum und redet auch mit normalen Bundesbürgern. Hab ihn grad so vor 2 Wochen (wieder einmal) in einer Snack/Salatbude gesehen.

Panasonic
2005-05-02, 09:48:09
Kann ich mir nicht vorstellen. Eher könnte das so aufgebaut sein, daß das Felgen geteilt ist und der innere Ring mit dem Rahmen eine Einheit bildet. Zwischen den beiden Felgenringen rotiert eine Zahnwelle, die den äußeren Teil in Drehung versetzt.

Auch möglich wäre einseitig unter dem Felgenhorn ein Ketten- oder Zahnriementrieb.
Na das beleg Du jetzt mal, so wie ich meine Vermutung belegt habe.
Ich halte Deine Meinung für falsch und unwahrscheinlich.

squee
2005-05-02, 10:28:40
Also da normalerweise solch abgefahrene Harleyumbauten meist von Herrn Fred Kodlin kommen, würde ich bei diesem auch mal drauf tippen.

Zumindest bei dieser (http://www.motorrad-bild.de/ta_custom_bikes/kodlin3.htm) Kiste erfolgt der Antrieb "über eine Reibrolle direkt aufs Pneu".

Konnte jetzt auf Kodlins Page nix über die hier gezeigte Maschine finden, sollte mich aber sehr wundern, wenns bei der anders gelöst wäre.

gruß,

squee

Gaestle
2005-05-02, 11:02:26
Sieht schon gut aus. Aber ich persönlich nutze ein Motorrad im wesentlichen zum Fahren, eher selten zum hinstellen und anschauen.
Fahrspass muss es bringen!!! Und das ist ja hier wohl nur eingeschränkt möglich, es sei denn, man versteht unter geradeausfahren "Fahrspass". Dann weiß ich aber nicht, ob man unbedingt Mopped fah'n sollte....

Grüße...

Marodeur
2005-05-02, 11:42:31
Lustiges Ding...

Apropos, war gestern auf nem Motorradgottesdienst. War schon genial. War gleich in der Nähe eines Truppenübungsplatzes der Amis, die kamen natürlich mit ihren Harleys angedonnert... Und donnern kann man da schon wörtlich nehmen... ;D ABE? Zulassung? Hä, wasn das? ;D

Aber die Kerle sind einfach gut drauf, viel spass gehabt. Dazu war der Pfarrer einfach genial, in solche Messen geht man gern.

kmf
2005-05-02, 21:59:57
Also da normalerweise solch abgefahrene Harleyumbauten meist von Herrn Fred Kodlin kommen, würde ich bei diesem auch mal drauf tippen.

Zumindest bei dieser (http://www.motorrad-bild.de/ta_custom_bikes/kodlin3.htm) Kiste erfolgt der Antrieb "über eine Reibrolle direkt aufs Pneu".

Konnte jetzt auf Kodlins Page nix über die hier gezeigte Maschine finden, sollte mich aber sehr wundern, wenns bei der anders gelöst wäre.

gruß,

squeeKann ja sein, daß er das einfache Reibradprinzip vom "VeloSolex" übernommen hat. Nur ist dies bei dieser ansonsten sehr aufwendigen Konstruktion nicht gerade fortschrittlich und wirkt steinzeitlich, zumindest auf mich.

Platz für einen gescheiten Antrieb wäre da allemal.

Die Scheibenbremse wirkt nur indirekt, das heißt, auf die Welle mit der Antriebswalze und nicht direkt aufs Rad. Extremer Reifenverschleiß.

Dieses Fahrzeug bekäme in Deutschland keine Straßenzulassung.

kmf
2005-05-02, 22:11:58
Na das beleg Du jetzt mal, so wie ich meine Vermutung belegt habe.
Ich halte Deine Meinung für falsch und unwahrscheinlich.Einen Beleg deinerseits hab ich auch nicht gesehen.

Von der Einfachheit her, ist eine Reibradwelle nicht zu unterbieten. Vom Wirkungsgrad aus gesehen ist die aber noch weniger als als mäßig.

Jedenfalls wäre meine angedachte Lösung die bessere. Ob sie platzmäßig überhaupt unterzubringen wäre, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Das müßte per CAD untersucht werden.