PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sygate PF und Win Media Center = nix gut ?!


enjoy
2005-05-01, 10:03:02
Hi,
hab meinen Rechner gestern neu gemacht, nachdem ich alle Treiber installiert hatte, installierte ich Sygate Personal Firewall. Doch nach der Installation konnte ich keine Setups mehr ausführen, der Rechner fuhr nicht mehr runter... Er spinnte total. Nachdem ich die Firewall wieder deinstalliert hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei :/
Mein Betriebssystem ist Windows Media Center Edition mit SP2.
Liegts an Sygate oder am Betriebssystem? Hatte die Sygate schon früher immer genuzt, wäre schade wenn ich jetzt umsteigen müsste :/

Wo wir grad dabei sind, welche Freeware Firewalls würdet ihr mir empfehlen?

mfg

Lokadamus
2005-05-01, 10:46:09
mmm...

Du solltest die Antwort eigentlich kennen ;)
Einige werden dir einen Router vorschlagen, andere werden dir Sygate (;)) vorschlagen, andere Outpost und ich benutz ZA Freeware, welche bei der Portfreigabe sehr freizügig ist, sprich, hat man ein Programm freigegeben, kann es alle Ports öffnen, die es haben will. Wie die PFw von Securepoint ist, weiss ich nicht, solange meine (http://www.lokadamus.de.vu/) Seite noch online ist, findest du da erstmal ein paar Links ... was mir noch einfällt, ist die PFw von SP2 noch aktiv bzw. erkennt diese die PFw von Sygate?

Ich hoffe, es wird nicht wieder ein Endlosthread über Sinn und Unsinn von Router, Fw und PFws ...

enjoy
2005-05-01, 11:32:17
Mir gehts ja eher nur zweitrangig um Vorschläge für Firewalls.

Hauptsächlich will ich nur wissen, wieso sich mein Windows und die Sygate beißen :/
Umsteigen möchte ich eigentlich nur sehr ungern, weil ich mit der Sygate zufrieden bin ;)

mfg

Kommandofrosch
2005-05-01, 11:38:03
Nimm einfach die Sygate SPF. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Ist Sogar noch alles dicht, auch wenn die Firewall des Routers deaktiviert ist.
Mit der SPF kann man ja schöne Regeln für die inezelnen Programme erstellen wer alles so nach draußen kommunizieren darf. Vorteilhaft ist, das die SPF sich prima im Hintergrund verstecken lässt und per kommandozeile in den Vordergrund geholt werden kann. Wie gesagt empfehlenswert ist der Kauf eines Breitband Routers, dann ist alles dicht wenn man es so wünscht.