PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall blockiert nur COngster

blueman
2005-05-01, 10:27:15
Hi,
surf seit gestern mit Congster.
Leider blockierte mir Norton den kompletten Zugang, wenn ich über COngster online gehen wollte.
Mit T-online gings dann ohne Probleme.
Weiß wer woran das liegt?

Hab dann NIS neuinstalliert, was nicht funktioniert hatte (:() und dann eine Zonealarm trial ausprobiert, die auch Congster geblockt hat!

Lokadamus
2005-05-01, 10:38:42
mmm...

Kann nur raten, hab keinen Plan von Congster:
Stimmen die Sachen wie Passwort und ähnliches für Congster (oder benutzt man da die alten Sachen weiter?)
Benutzt Congster eine eigene Einwahlsoftware? Ist diese in der PFw freigeschaltet? Warum die Trial von ZA? Die Freeware reicht für die einfache Aufgabe aus (wenn man die Ports nicht selber definieren will), die Sachen wie Emailscannen würde ich von anderen Programmen übernehmen lassen ...

blueman
2005-05-01, 11:00:55
Passwort etc. werden von COngster zugewiesen.
Man verbindet sich aber einfach mit DFÜ ohne eine Einwahlnummer einzutippen...das ist der einzige Unterschied zu T-online.
Also "Verbindung über Breitbandverbindung herstellen" nicht "Verbindung über DFÜ_Modem herstellen"....
( ist das dann noch DFÜ?)

klumy
2005-05-01, 11:18:29
Bei Congster gibt es doch eine Anleitung wie man sich den Zugang einrichtet. EInfach mal in deren FAQ blättern

blueman
2005-05-01, 12:17:22
Den Zugang habe ich doch schon eingerichtet.
Und ohne Firewall gibts auch keine Probleme-
Nur wenn ich dann eine Firewall aktiviere , blockiert er nur den Congsterzugang!

klumy
2005-05-01, 13:01:51
dann muss du die Verbindung für Congser in deiner Firewall zulassen