PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRT mit 90Hz betreiben (Reg Eintrag gesucht)


Wolfi
2005-05-01, 11:05:18
Leider pakt mein Monitor nicht die 100Hz unter 1600x1200, er würde auf 90Hz kommen.
Dummerweise kann ich ihn nur mit 85 Hz betreiben, weil es unter Windows nur die abstufungen 85/100 Hz gibt.
Da ich aber den unterschied zu 100Hz merke wär ich froh ihn wenigstens mit 90Hz betreiben zu können.

Refreshforce klapt nicht, wenn ich das nutze (was ich sowieso schon lange aufgrund des 60Hz Bug mache) dann verschwindet die Auflösung die ich jeweils auf 90hz zwinge.
Im Nvidia Treiber Definieren geht auch nicht.

Ich suche also den Spezielen Registry Eintrag wo die Abstufungen 72/75/85/100Hz usw definiert sind, dann kann ich auch Refreshforce dafür nutzen.

Ich habe mal gehört mit Tools wie Rivatuner und ähnlichem würde es auch gehn, mir wär der reg Eintrag aber erheblich lieber, da ja eigentlich nur ein paar mehr Hz abstufungen notwendig sind. (will auch gleich noch eine paar andere Hz Modi definieren)

Darth Viorel
2005-05-01, 14:07:15
Hast du den Monitortreiber installiert?
Wenn der Monitor 90Hz unterstützt, sollte es dann auswählbar sein.

tombman
2005-05-01, 15:28:14
refreshforce is auch Dreck- nimm refreshLOCK- da gehts sicher.

http://img64.echo.cx/img64/5340/rfreshlock8kg.jpg

Gast
2005-05-01, 18:07:06
Hast du den Monitortreiber installiert?
Wenn der Monitor 90Hz unterstützt, sollte es dann auswählbar sein.
Ja sicher, aber das ändert nix, das ist ganz normal, auch bei 2 weiteren CRT die ich hier hab ist es nicht möglich nur durch den Monitor Treiber mehr Stufen zu bekomen.
wenn 100 nicht geschaft werden hatt man eben nur max 85 (und die Stufen darunter) zur verfügung.

@tombman
Bist du sicher, selbst getestet?
Auf deinem Pic sind nur die normalen zu sehn, die gehn ja so oder so.
Ich denke das refreshLOCK da nicht viel anders macht als Refeshforce. (einfach in die Reg schreiben das der Monitor nur bestimmte Herz kann)
Wieso ist Refreshforce schlecht, das würde ich gern mal wissen (für mich das beste Tool gegen den 60Hz Bug)

Wenn ich bei Refeshforce eben eine andere Frequenz eingebe als 70/72/75/85/100 dann steht diese Auflösung der ich das einprügle nicht mehr zur verfügung
Windows will explizit diese ferquenzen, und wenn Windows denkt der Moni kann nur zb 90 hz dann spert es die entsprechende Auflösung wo man nicht die typischen werte eingegeben hatt.

Hast du es wirklich mit anderen als meine genanten Frequenzen gemacht?

Wolfi
2005-05-01, 18:08:05
Ups, das war ich eben
Da ich nicht editieren kann.

Der läuft wirklich mit 90Hz bei dir in allen Anwendungen nur durch Refreshlook?
Falls ja werde ich das Tool natürlich mal Testen.

Nichtsdestotrotz wären die passenden reg Einträge natürlich trotzdem interesant falls sie jemand weiß.

edit die 2te
http://www.pc-extreme.de/downloads/tools/index1.htm
Wie ich grade sehe läuft das Tool permanent im hintergrund mit, na das will ich auf keinen Fall.
Hab vor 2 Jahren nämlich sämtliche Tools gegen den 60hz BUg getestet, und solche kandidaten sind sofort durchgefallen. (Warscheinlich war refreshlock auch darunter)

tombman
2005-05-01, 19:16:11
Wie ich grade sehe läuft das Tool permanent im hintergrund mit, na das will ich auf keinen Fall.
Hab vor 2 Jahren nämlich sämtliche Tools gegen den 60hz BUg getestet, und solche kandidaten sind sofort durchgefallen. (Warscheinlich war refreshlock auch darunter)

Natürlich hab ich es selbst so laufen, und auch ich hatte einiges durch bis ich auf refreshlock stieß. Ob das im Hintergrund mitrennt oder ned ist scheißegal, es funkt ohne Verzögerung und ohne Probleme, also war es meine Wahl.

Wolfi
2005-05-24, 13:25:38
Es geht übriegens doch mit dem NVidia Treiber, weiß auch nich mehr warum ich das nich gleich hinbekommen hab.
Einfach auf Hinzufügen Klicken und dort die gewünschte Hz zahl + Auflösung Eingeben, damit stehn dann zb 90 Hz zur verfügung. (Mein Moni packt leider nur 88Hz)
Wenn man diese Hz Zahl dann in Refreshforce eingibt funtz es auch, bzw ich kann ihn dann in allen Anwendungen auf 88Hz Fixieren.

Tada, also braucht man nich so ein Tool was meint immer im Hintergrund laufen zu müssen ;)

Zool
2005-05-24, 14:44:24
Es geht übriegens doch mit dem NVidia Treiber, weiß auch nich mehr warum ich das nich gleich hinbekommen hab.
Einfach auf Hinzufügen Klicken und dort die gewünschte Hz zahl + Auflösung Eingeben, damit stehn dann zb 90 Hz zur verfügung. (Mein Moni packt leider nur 88Hz)
Wenn man diese Hz Zahl dann in Refreshforce eingibt funtz es auch, bzw ich kann ihn dann in allen Anwendungen auf 88Hz Fixieren.

Tada, also braucht man nich so ein Tool was meint immer im Hintergrund laufen zu müssen ;)

Unter "Screen Resolution und Refresh Rates" im Nvidia-Panel kann man ab Deto 6x.xx eigene Monitoreinstellungen definieren.

Wolfi
2005-05-24, 21:22:16
Naja, ich hatte dieses Menü schonmal vor längerer zeit ausprobiert, und damals hatte es nicht richtig funktioniert.
Auf jedenfall ist jetzt alles in Butter.
Die neuen Hz Zahlen stehen auch im Windows Monitor Menü bzw Liste.
Dadurch kann dann Refreshforce die auch fixzieren.

Esther Mofet
2005-05-24, 22:03:34
Refreshlock iss ein gutes Tool..
Aber hab ich das jetzt richtig verstanden,du willst den Aufwand wegen 5 HZ betreiben????Das willst du sehen????
Mfg The Q

Wolfi
2005-05-24, 22:45:05
Ja, es sind sogar nur 3 Hz, da könnte man schon überlegen es bei den 85 Hz zu lassen, da es dann doch gering ist.
Hatte ja gehofft es am Anfang auf 90 zu schaffen, ist aber dann leider doch nich mehr drin.

Ist ja nich aufwendig, einfach im Treiber Definieren.
Refrehforce hab ich eh schon immer gebraucht

Ich seh auch einen Unterschied 120 zu 144 Hz
85 zu 100 ist noch Deutlicher.
Ich hätte auch nix gegen 200Hz