PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 3DCenter Kunstgalerie (bitte nur Bilder, Kommentare im extra Thread)


Thanatos
2005-05-01, 00:35:34
Schon einige male dachte ich darüber nach einen Thread zu eröffnen indem jeder seine Kunstwerke hochladen und den anderen präsentieren kann.

Denn ich selbst zeichne sehr gerne, nur leider fehlt manchmal die Zeit, nun würde mich es natürlich sehr interessieren was die anderen Künstler des 3dc so kreiren.

Dieser hier sollte ähnlich wie der "stille" "Wer traut sich?" Thread,also ohne jegliche Kommentare zu den Bildern,sein.Für diese könnte man ja dann einen weiteren Thread eröffnen.


Bedingung ist:

Die Bilder sollten von euch sein, egal ob mit Photo shop,Öl, Bleistift oder sonstigen utensilien, aber bitte keine gefakten oder nur leicht veränderten Bilder, sondern Zeichnungen die von grund auf aus eurer Feder stammen.

Wenn möglich eine kurze Beschreibung des Bildes, und was ihr euch dabei gedacht habt, aber natürlich nur wer möchte ;)


Für Neulinge:

Hier hat man die Möglichkeit seine Bilder Hochzuladen und zu verlinken.

www.photobucket.com

www.Imageshack.us




Und hier nun meine Zeichnungen:

Falls jemand interessiert ist, ich habe natürlich auch deutlich höher aufgelöste davon.

Der unsterbliche König:

http://img127.exs.cx/img127/944/derunsterblicheknig1115ma.jpg

Dies war wohl eines meiner ersten "richtigen" Bilder, zuvor hatte ich eigentlich nur etwas rumgezeichnet, aber es wurden daraus nie Bilder wo ich sagen könnte "Das ist (für meine Verhältnisse) sehr gut geworden, das häng ma an die Wand".

Vorher hatte ich leider auch eine Kreative 0-phase wo ich fast ein jahr lang überhaupt nichts mehr gezeichnet hatt, mit diesem bild jedoch hat wieder (zum Glück) alles angefangen, und jetzt habe ich eher zuviele ideen, und muss mir deshalb wohl bald ein kleines Vorzeichnungs buch anschaffen wo ich solche Ideen schnell mal vorskizieren kann.

Auf die idee dieses Bild zu malen kam ich teilweise durch meinen Avatar, aber auch da ich mal wieder DiabloI durchgezockt habe, und wiedereinmal den Untoten König leoric in einem heldenhaften kampf bezwungen habe.



Zephyr

http://img127.exs.cx/img127/3470/zephyr10012ei.jpg

ich habe, und versuche immernoch eine Science-Fiction Geschichte +eigenem "Universum" auf die Beine zustellen.

leider war der Anfangnicht wirklich zz meiner zufriedenstellung, deshalb werde ich wohl nocheinmal anfangen.

Dies bracht emich aber auf dieses Bild, das die hauptperson zephyr Kedath dastellt.Ein kybernetisches wesen ähnlich den Borg.

Aber das Bild ist noch lange nicht fertig, denn hier möchte ich mit Fluchtpunkt arbeiten ( mein erstes bild mit Fluchtpunkt) was die sache natürlich nicht gerade einfach macht, aber ich denke dennoch das es gut werden wird :)




Die Stunde Null:

http://img192.exs.cx/img192/9214/stundenull1110kn.jpg

Auf dieses bild bin ich ekommen nachdem ich das Star trek Buch "Der erste Kontakt" gelesen hatte, in diesem erfuhr man das sich die Menschheit im Jahre 2060 fast gänzlich in einem Nuklearkrieg ausgelöscht hat.

Ich habe dann dieses Bild gezeichnet, wohl aber etwas mehr in der Zukunft. Dort ist nun vielleicht vor ein oder zwei tagen eine "kleine" Atomgranate/Rakete explodiert die einen großteil der Stadt zerstört hat.

ich wollte damit versuchen die gespenstische Stille nach einem Atomschlag einzufangen, da durch die extrem hohe Strahlung kein ungeschütztes leben möglich ist, und somit sprichwörtlich "Totenstille herrscht", keine Vögel, keine fliegen, keine Menschen, einfach nichts..........



Ego:

http://img227.exs.cx/img227/4952/ego001sfs5mw.jpg

Bei diesem Bild hatte ich einfach mal vor etwas aus der Ich-Perspektive Zeichnen, und wie unschwer zu erkennen ist stand hier Unreal Tournament Pate für dieses Bild, spielt auch in der Zukunft.



Mittelalterliches Stilleben:

http://img45.echo.cx/img45/1411/mittelalterlichesstillleben111.jpg

Dieses Bild ist wiederum nicht ganz auf freiwilliger Basis entstanden. Im BK Unterricht (Bildende Kunst) bestand die Aufgabe daraus ein Stilleben unserer Wahl zu zeichnen, ich habe mich dann für das Mittelalterliche entschieden, da ich schon einen Schädel und einige utensilien wie Dolch oder ein Schwert schon zu hause habe.

Die Note war übrigens eine glatte 1 =)



Theodor von Christfels

http://img246.echo.cx/img246/5706/theodorvonchristfels4iy.jpg

Dieses Bild habe ich eigentlich als übung für Schatten und Lichteinfall gezeichnet, aber das ist dann doch so gut geworden dass ich dann noch weitergezeichnet habe.

Nur noch der Hintergrund und die verzierungen an der Rüstung müssen noch fertiggestellt werden.Bei dem Hintergrund weis ich leider noch nicht ganz wasich zeichnen soll, entweder eine Schlacht mit vielen kriegern und getümmel im hintergrund, Natur (also Wald, oder wüste) oder den Innenhof einer Burg vielleicht mit Zuschauern (Duell?).




Das waren bis jetzt, alle Bilder. Werden noch mehr Bilder fertig werde ich natürlich meinen Post editieren.

Kommentare kommen Morgen, denn es ist schon etwas spät..........

Nun eure Kunstwerke :)

Thowe
2005-05-01, 11:43:52
Regeln!

In diesem Thread bitte nur die Bilder bzw. Kunstwerke posten, die Diskussionen bitte nur auschliesslich im dazugerhörenden Kommentar Thread. Hilfreich ist es, wenn das Bild, vor allem bei mehreren vorhandenen vom gleichem Künstler, dort vorher "gequotet" wird um es zu übernehmen und dann zu kommentieren.



Kommentarthread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2979778

darph
2005-05-01, 12:18:28
Ein Selbstportrait.


http://img56.echo.cx/img56/3987/47me8ml.jpg


I just want to feel safe in my own skin
I just want to be happy again
I just want to feel deep in my own world
but I'm so lonely I don't even want to be with myself anymore
On a different day if I was safe in my own skin
then I wouldn't feel so lost and so frightened
But this is today and I'm lost in my own skin
Dido - Honestly OK.

schmacko
2005-05-01, 19:41:49
erstmal drei bilder von mir:
das erste ist bestimmt 15 jahre alt, die beiden anderen habe ich freitag gemalt, weil ich es "musste" und überrascht war, dass es noch halbwegs ging...

http://img53.echo.cx/img53/1206/schiff19ux.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img133.echo.cx/img133/4552/im0007264lo.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img103.echo.cx/img103/4451/im0007279pg.jpg (http://www.imageshack.us)

HiddenGhost
2005-05-01, 21:25:36
Eine Zeichnung einer Pendeluhr, die sich ein Kumpel bei Ebay gekauft hatte... IMO kitsch.. aber ne herausforderung die zu Zeichnen. Leider sind beim Zusammenfügen dann ein paar details bei der linienfürhung verlorengegangen :(
http://images.brain-factory.de/images/Uhr-A2.merged.small.jpg (http://images.brain-factory.de/images/uhr.a2.merged.jpg)

Und eine Studie meiner Hand
http://images.brain-factory.de/images/hands_draw1.jpg

atlantic
2005-06-01, 17:19:33
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/bf69afd8.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Katzenbaby.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/speed.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Minka1.jpg

die ersten beiden sind 40x60 cm auf ner billigen Leinwand aud dem Baumarkt, das dritte ca. 120x150cm auf Sperrholzplatte, mit Gips voher ein bißchen strukturiert. Alles mit Schulwasserfarben oder was gerade so im Keller war.

das vierte ist Bleistift, DinA3

sry für die Motive :redface: (ich hab tatsächlich auch noch andere :wink: )

/edit.: hier eins ohne Katze:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/1993.jpg

SgtDirtbag
2005-06-01, 17:49:12
Hier die Skizzen zu meinem letzten Kunstprojekt.
Das Thema war einen Stuhl zu entwerfen, der irgendwie unser inneres widerspiegelt. :crazy:

http://img237.echo.cx/img237/8121/kustuhl4op.jpg

seahawk
2005-06-01, 18:28:27
Ich hatte mal eine Grundlage für Flugzeuglackierungen gemacht. Hier nur die Testvariante.

http://forum.keypublishing.co.uk/attachment.php?attachmentid=72857

SgtDirtbag
2005-06-01, 19:06:28
Und hier ein etwas älteres Kunstprojekt zum Thema "Verfremde ein Holzstück mit einem Tier deiner Wahl"
Da hatt jeder irgendein Holzstück ausm nahegelenen Stadtpark bekommen
und musste dieses innerhalb von 90Minuten abzeichnen und noch n Tier unterbringen.
Gab dafür ne 2+ ;)
http://img211.echo.cx/img211/8615/scannen0034mu.th.jpg (http://img211.echo.cx/my.php?image=scannen0034mu.jpg)

schmacko
2005-06-10, 18:28:35
wie versprochen neue alte werke von mir. vieles gibts dann aber auch nicht mehr...

http://img115.echo.cx/img115/1318/leuchturm41vz.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img262.echo.cx/img262/1153/boot0up.jpg (http://www.imageshack.us)


http://img201.echo.cx/img201/8460/schiff24do.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img115.echo.cx/img115/5003/fenster0lc.jpg (http://www.imageshack.us)


http://img115.echo.cx/img115/2740/hand3sk.jpg (http://www.imageshack.us)

diedl
2005-06-22, 18:26:14
Hatte nach fast 25 Jahren aufgrund diese threads
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=190727&page=1&pp=20
mal wieder Lust zu Zeichnen.
Leider alles nur Bleistift Din A4

mfg diedl

atlantic
2005-06-28, 08:46:24
Hab beim Aufräumen ne alte Mappe mit Bildern wiedergefunden. Hier mal in chronologischer Reihenfolge 3 davon:

entstanden ca. 1968 X-D

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Bild3.jpg

entstanden ca. 1978

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Bild2.jpg

entstanden 1992

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Bild1.jpg

abaddon
2005-07-19, 20:55:43
Von gerade eben eine Skizze im Zeichen Bloodrayne's ;) 'n paar Minuten Arbeit X-D

http://home.tiscali.de/awaiki/bloodrayneskizze1.jpg

Und sorry für die schlechte Qualität, habe keinen Scanner zur Hand.

atlantic
2005-08-02, 16:37:11
hab zum ersten mal was mit Ölfarben gemalt. Ich find das ziemlich sch*** schwer :usad:
und fertig isses auch noch nicht. Irgendwie kommt es auf dem Foto zu hell raus, also, es ist eigentlich ein bißchen dunkler....

jetzt muß ich erstmal Pause machen, bin schon leicht bedröhnt von dem Gestank :redface:


http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/KatzeaufHut.jpg

Maße: 50 x 70 cm

atlantic
2005-08-02, 22:37:14
update:

fast fertig? Mal sehen.....

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/kleineKatze.jpg

Thanatos
2005-08-12, 14:20:38
http://img358.imageshack.us/img358/7010/einheiliger6dh.jpg

Im moment bin ich dabei Bilder im stil der Mittelalterlichen Malerei zu fertigen. Ist aber meines erachtens doch erstaunlich gut geworden.

Ist die erste person auf meinem bild, bin noch am überlegen was ich noch alles draufmalen könnte.

So gut wie genommen sind schon die um den heiligen kniehenden ritter.

Das Bild ist mit Wasserfarben gemalt, aber irgendwann möchte ich mir dann einen Mörser und Stößel kaufen und dann die Farben selbst herstellen, dann werde ich aber wohl um fachliteratur nicht herumkommen.

Wäre dann sozusagen wirklich originalgetreu :)

Aber die Wasserfarben liefern auch schonmal gute ergebnisse :

Drill
2005-08-12, 21:44:09
so dann will ich auch mal was beitragen.
leider ist die zeichnung schon ein paar jährchen alt und deshalb etwas blass.
einen titel hat die zeichnung nicht.

http://img343.imageshack.us/img343/8966/abomb7yp.jpg

jollyjo
2005-08-30, 00:34:32
Mein letztes vollendetes Projekt:


http://jollyjo.de/bilder/FireEngfinale.jpg



Und eines in Arbeit:


http://jollyjo.de/bilder/test6.jpg





Beides mit Cinema 4D.

atlantic
2005-10-08, 16:53:55
*Thread ausbuddel* (sry)

wär doch zu schade, wenn er stirbt :usad:

abaddon
2005-12-06, 19:03:30
http://img434.imageshack.us/img434/9145/hitler19ry.jpg

Ich will euch meine geistigen Ergüsse natürlich nicht vorenthalten.

Turrican-2
2005-12-11, 21:45:52
Tendiert zwar zum Punkt "Photoshop Fake", aber ich hab genügend eigenes Design mit eingelegt.
Poster 30x45cm Weihnachtsgeschenk an die Eltern -->

http://img482.imageshack.us/img482/4677/weihnachten8kc.th.jpg (http://img482.imageshack.us/my.php?image=weihnachten8kc.jpg)

(del)
2005-12-18, 21:18:46
für BK unterricht, thema "zukunft"

http://bauer.cyberclimber.de/verlinktes/zukunft.jpg

Cab/Sharkio
2005-12-24, 20:48:56
Dies hier benenne ich "Nachtbaum"! Ist mit ner Feder und Tinte gezeichnet! Größe 24*18 cm! Saß dafür fast ne stunde dran! Ist meine erste Zeichnung mit feder und tinte! Naja..

http://img244.imageshack.us/img244/7378/dernachtbaum0xx.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=dernachtbaum0xx.jpg)

Dusauber
2005-12-26, 14:31:41
Hi,
weil mich mein Bruder vorgestern wieder daran erinnerte, und ich eben diesen Thread wiederentdeckt habe, fällt mir ein, daß ich auch mal was gemalt hatte.

Zwei Mandalas. :wink:

Welche Farbe das war, weiß ich nicht mehr. Irgend so eine flüssige Künstlerfarbe, auf jeden Fall aber keine Wasserfarbe und keine Ölfarbe. Auch wurden sehr dünne Pinsel benutzt.
Die Farben sind aber nicht mehr so kräftig, wie auf den nachbearbeiteten Fotos. Beide sind in etwa in Original-Größe.

Vom ersten hatte ich damals (1988) mehrere Farbkopien machen lassen. Farbkopien waren damals noch neu und teuer. Und dann wurden die Kopien noch eingerahmt, und zu Weihnachten verschenkt.
Bei meiner Mutter hängt das immer noch. Oma und Opa sind längst tot, und wo Ihr Bild ist, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht mehr wer sonst noch eins bekommen hat.

http://www.dusauber.de/Mandala1.jpg

Das nächste habe ich zur gleichen Zeit gemalt, und das goldene Dreieck mit dem aufgemalten Ying&Yang wurde nachträglich aufgeklebt. Als Kopie taugt das Bild aber nicht. Das glänzende Gold konnte man als solches nicht mehr erkennen.

http://www.dusauber.de/Mandala2.jpg

Cab/Sharkio
2006-01-16, 21:14:13
hey.. hab jetzt gestern nen bild fertig gemalt für kunstunterricht! Thema war ein nachbild von einem vorhandenen bild anzufertigen! Ich hab von salvadore dali "erscheinung von der stadt delft" mir ausgesucht und dann versucht das einen kleinen kubistischen touch zu geben! Hab mit kreide (pastelkreide) gemalt! Fixiert hab ich mit haarlack! Das bild ist Din a 2 groß! Mh... bearbeitungszeit mit skizzen vorher und überlegung schon kanpp 10 stunden!

http://img32.imageshack.us/img32/5788/eckigeerscheinung6de.th.jpg (http://img32.imageshack.us/my.php?image=eckigeerscheinung6de.jpg)


Und hier noch eine zeichnung von dezember 04! War nen weihnachtsgeschenk für meine mum & meinen dad! Ist nur mit Bleistift gezeichnet.. dauerte cs 2 stunden glaub ich..größe ist din a 4! Das schwarze ist einfach noch nen größere schwarzes papier! Soll sowas wie paspartou oda wie man das schreib sein!


http://img32.imageshack.us/img32/6171/twisterlandschaft0ab.th.jpg (http://img32.imageshack.us/my.php?image=twisterlandschaft0ab.jpg)

Asyan
2006-03-12, 18:37:14
http://img78.imageshack.us/img78/6540/dscf17275hb.jpg

Push :redface:

Cab/Sharkio
2006-03-13, 20:54:46
http://img127.imageshack.us/img127/9434/blutigerbaum6zz.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=blutigerbaum6zz.jpg)

http://img127.imageshack.us/img127/3585/asfsa2lw.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=asfsa2lw.jpg)


http://img127.imageshack.us/img127/6847/eckigeerscheinungdsg1gu.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=eckigeerscheinungdsg1gu.jpg)

http://img284.imageshack.us/img284/5075/dsc0236127ri.th.jpg (http://img284.imageshack.us/my.php?image=dsc0236127ri.jpg)


http://img122.imageshack.us/img122/2217/dsc0243asdasdap7oo.th.jpg (http://img122.imageshack.us/my.php?image=dsc0243asdasdap7oo.jpg)


http://img105.imageshack.us/img105/6656/afs3mc.th.jpg (http://img105.imageshack.us/my.php?image=afs3mc.jpg)


http://img109.imageshack.us/img109/1037/warmeingeschlossen1lb.th.jpg (http://img109.imageshack.us/my.php?image=warmeingeschlossen1lb.jpg)


http://img109.imageshack.us/img109/9233/dsc0401hhwe7pv.th.jpg (http://img109.imageshack.us/my.php?image=dsc0401hhwe7pv.jpg)

Thanatos
2006-06-09, 15:15:53
So, seit langem mal wieder was neues von mir.

Das ist die Vorderseite einer Geburtstagskarte, welche ich gezeichnet habe. Die Rückseite muss noch erarbeitet werden.

An der Vorderseite habe ich schon so mindestens 10 Stunden Arbeit investiert.

Der Stil ist dem der Manessischen Liederhandschrift ähnlich.


http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/18167_karte.th.jpg (http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/18167_karte.jpg)

SgtDirtbag
2006-08-29, 17:58:18
Hier ein paar Skizzen von heute, um mich an die Marker zu gewöhnen, die ich erst seit ein paar Tagen hab:

http://imgserv1.imagehigh.com/imgss/3706838_Markersketch_001.jpg

Kinman
2006-08-29, 20:39:49
Selbstportrait vor ~8 Jahren
http://the-assassines.com/bilder/myself.jpg

Thanatos
2006-10-07, 15:42:39
So hier ein paar weiter Werke von mir.


Dieses Bild ist eine Arbeit von etwa 3 Stunden gewesen und richtiggehend hingeschmiert, da ich unter einem ziemlichen Zeitdruck für die Genesungskarte stand, da sie schon noch rechtzeitig im krankenhaus ankommen sollte. Aber warum verschicke ich Handgezeichnete Postkarten, wie ehemals Onkel Adolf? Ganz einfach, da dieser Mensch mir recht viel bedeutet und ich auch diese gekauften einfach lieblos alá "Na dann schicken wir ihm halt der Formhalber eine Karte". Ist ähnlich wie mit diesen "In tiefer Anteilnahme" Kränzen, welcher auf das Grab gestellt werden, auch von den Leuten die zu Lebzeiten der betreffenden Person mit ihr absolut verstritten waren. Sowas find eich heuchlerisch. Deshalb was selbstgezeichnetes.

Wer sich wegen dem Hund wundert: Das Hündchen steht in der mittelalterlichen Malerei als Zeichen der Treue, wodurch man z.B oft Frauen mit einem Welpen im Arm sieht, wenn sie ihren Liebsten begrüßen.

Große Version: (1mb, Jpeg 90%, subsampling)

http://www.imgnow.de/thumbs/JuleKartegroe6e67987jpg.jpg (http://www.imgnow.de/uploads/JuleKartegroe6e67987jpg.jpg)

Kleine Version: (120kb Jpeg 90% subsampling)

http://www.imgnow.de/thumbs/JuleKartekleinf02c38a2jpg.jpg (http://www.imgnow.de/uploads/JuleKartekleinf02c38a2jpg.jpg)


-------------------------------------------------------


Ich hab gerade bemerkt, dass ich vergessen habe die Rückseite meiner Geburtstagskarte hochzuladen, was ich hiermit jetzt nachhole.

Große Version: (1,3mb, Jpeg 90%, subsampling)

http://www.imgnow.de/thumbs/KiliansGeburtstagskartegro0101352bjpg.jpg (http://www.imgnow.de/uploads/KiliansGeburtstagskartegro0101352bjpg.jpg)



Kleine Version: (130kb, Jpeg 90%, subsampling)

http://www.imgnow.de/thumbs/KiliansGeburtstagskartekleinaedcab22jpg.jpg (http://www.imgnow.de/uploads/KiliansGeburtstagskartekleinaedcab22jpg.jpg)



Die Bilder habe ich alle im Mittelalterlichen stil mit Wasserfarben gezeichnet. (Siehe manessische Liedersammlung)

Eledil
2006-10-07, 17:51:15
ein Bild vom letzten Sommer...

Technik: Bleistift und Aquarell gemischt. Grösse A5

http://img420.imageshack.us/img420/236/olivone11jn8.jpg (http://imageshack.us)

Zwergi
2008-08-07, 12:10:33
Push .... :)

http://www12.file-upload.net/thumb/07.08.08/ay89k3.JPG (http://www.file-upload.net/view-1026609/R0013091.JPG.html)

Steht grad zum Verkauf.

Mark
2008-09-19, 01:09:54
Ich belebe die Galerie mal wieder:
http://666kb.com/i/b28bcbiupjl1oxtjo.jpg

bin nich sonderlich gut, ich weiß ;)

frix
2008-09-19, 15:16:45
http://www.danneker.de/hp/pics/sketch_dieing.jpg

War einfach mal ein schneller sketch. Zu der Zeit war ich noch motiviert
und wollte jeden tag ne stunde oder so üben. :biggrin:
Entstanden am PC mit Photoshop und Tablet.