PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player


ille
2005-05-01, 12:23:15
hallo,
suche nach einem geeigneten MP3-Player für mich...

hab jetzt letztens beim saturn geschaut und der (mini) iPod (der mit 4GB - glaube es gibt ihn in der selben größe auch mit 6GB) um 200€ ist mir mal ins auge gestochen...

jetzt bin ich nicht wirklich ein experte auf dem gebiet und wollte mal ein paar meinungen/vorschläge einbringen:

das stell ich mir vor:

größe: in etwa wie der (mini) iPod - größer sollte das ganze nicht sein
speichergröße: so um die 5GB reichen mit völlig
handhabung: kA wie die software funktioniert - sollte einfach zu bedienen sein!
formate: weiß nicht ob andere formate sinn machen (???)
preis: um die 200€ - bei gutem angebot bin ich gerne bereit etwas mehr zu zahlen
qualität: ich möchte qualität kaufen - sowohl beim klang als auch beim gerät selber; nicht, dass das ding schnell kaputt geht oder sich einfach nur scheisse anhört
zubehör: wär ganz cool, wenn da wirklich alles dabei ist (kopfhörer die man auch verwenden kann,...)


glaube, dass der iPod meinen geschmack eigentlich ziemlich gut trifft, aber kenn mich einfach zu wenig aus, dass ich weiß was da ein vergleichbares produkt wäre (iRiver soll laut einem freund ziemlich cool sein - bei saturn hatten sie allerdings gar nichts davon)

thx im voraus

Michbert
2005-05-01, 14:20:23
Na ja, weiss auch nicht was besser für dich ist ;)
Aber beim iPod musst du beachten, dass du die Musik nicht in Ordnern drauf laden kannst und so natürlich auch nicht nach ordnern auswählen.
Deine MP3s sollten also alle einen id3Tag haben...
Voher jedenfalls mal iTunes anschauen ob dir das gefällt, gibt aber auch alternative Software...

ille
2005-05-01, 17:20:13
Aber beim iPod musst du beachten, dass du die Musik nicht in Ordnern drauf laden kannst und so natürlich auch nicht nach ordnern auswählen.
Deine MP3s sollten also alle einen id3Tag haben...


hmm wenn das der einzige nachteil is ... obwohl wenns ein vergleichbares produkt gibt wo ich auch ordner erstellen kann wärs mir lieber

Michbert
2005-05-01, 21:35:07
Der einzige Nachteil is das sicher nicht.
Bescheidenes Zubehör, beim Mini is nichmal mehr nen Netzteil dabei und die Kopfhörer geben nicht wirklich viel her, für mich reichen die aber da ich grundsätzlich nicht laut höre (und in Lauter Umgebung dann eben garnicht)
Ansonsten - Kein ogg unterstützt, mag aber unwichtig sein wenn man bisher auch alles in mp3 hatte - keine Aufnahme möglich, wenn man den verwendung dafür hat - ... Ne ach was, für mich ist die Stärke des iPods, neben bedienung und Design, die Zusammenarbeit mit iTunes, bzw. die Verwaltung der Musik als Bibliothek, wenn man damit nichts anfangen kann ist schon mal weniger toll. In wie weit sich dann andere Player lohnen würden hab ich aber keine Ahnung, interessiert mich ja auch nich besonders...

Aachenmade
2005-05-03, 15:59:08
Also in der größe gibts noch einen von iRiver (H10) und einen von Creative... die sollen beide ganz gut sein. Außerdem würde ich mir mal den Archos Gmini XS200 und den Sony HD3 anschaun. Die sind beide für 20GB Player äußerst klein...

Bye
Aachenmade