PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter brauch EDv System für Ordination...dank E-card!


spike.sp.
2005-05-01, 13:07:11
Hallo, bei uns in Ö steht die Ecard kurz vor ihrer einführung....

es gibt jetzt mehrere auswahlmöglichkeiten, wie man das system wieter führt:

+entweder nur mit bildschirm und tastatur
+oder mit einem ganzen pc
+oder mit pc und ärzte edv system... (fällt weg weil ein edv system hunzteuer is)

so jetzt gibts von den ganzen firmen aktionen...

und nun meine fareg zu der preisgestaltung der folgenden 2 angebote:

Aktion 1:
Monitor 17"TFT (belinea oder Acer) + Tastatur 239€

Aktion 2:
Pc-Set (IBM, HP oder fujitsu-Siemens)
2,6Ghz prozessor, 256Mb ram, 40GB HDD, 17" TFT, winxp pro, inklusive Lexmark E232 s/w Laserdrucker 899€

Mir kommen beide angebote irgendwie überteuert vor, oder? :?

StefanV
2005-05-01, 13:13:06
Die 2. Aktion ist überteuert, das gibts woanders weit günstiger!!

Schmeiß einfach den Intelheizofen raus und ersetze ihn durch 'nen kleinen AMD, dazu noch ein Board (mit IGP!!), gebrauchte Platte usw, schon bist samt Schirm in der 500€ Gegend...

spike.sp.
2005-05-01, 13:16:26
Die 2. Aktion ist überteuert, das gibts woanders weit günstiger!!

Schmeiß einfach den Intelheizofen raus und ersetze ihn durch 'nen kleinen AMD, dazu noch ein Board (mit IGP!!), gebrauchte Platte usw, schon bist samt Schirm in der 500€ Gegend...

ja ich hab überlegt, meiner mutter meinen 2800+ + 1Gb ram + nfocre 2 igp board zu geben und mri sleber ein upgrade zu gönnen .... denn den billigsten 17" tft gibst schon um 199€ und den sw laserdrucker gibts auch um 135€ udn win xp pro kosstet auch nur 150€ ...

Kurgan
2005-05-01, 13:50:00
ja ich hab überlegt, meiner mutter meinen 2800+ + 1Gb ram + nfocre 2 igp board zu geben und mri sleber ein upgrade zu gönnen .... denn den billigsten 17" tft gibst schon um 199€ und den sw laserdrucker gibts auch um 135€ udn win xp pro kosstet auch nur 150€ ...
so wär muttchens system immer noch pervers überzogen schnell. wenn es nur um diesen einen aufgabenbereich geht würde ich deinen kram verkaufen und für die hälfte gebrauchtkram in s.p.´s tip investieren, damit kommst du vermutlich auf unter 400€ für die mühle.

spike.sp.
2005-05-01, 13:55:10
naja sie muss ja nicht unbedingt die ganzen 1gb ram bekommen, einen riegel könnte ich ja verkaufen, denn 512mb reichen locker....