PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten das Abo "unterbrechen"?


jalapeno
2005-05-01, 13:13:12
Moin Moin,

da ja nun die ersten echten Frühlingstage beginnen und ich mich bei solchen Wetterlagen lieber im Freien bewege, würde ich - stabile Wetterlage vorausgesetzt - gerne meinen Account "unterbrechen".

Wie stelle ich das am Besten an?
Der Zweitmonat hat gerade begonnen - wenn ich jetzt kündigen sollte, verfallen dann die restlichen bereits bezahlten Tage?

Danke im Voraus

teslaspule
2005-05-01, 13:29:47
verfallen glaub ich nicht, der account läuft weiter, bis zum ende.

jalapeno
2005-05-01, 13:33:52
verfallen glaub ich nicht, der account läuft weiter, bis zum ende.

Hallo,

wie meinst du das?

Machen wir das Ganze mal an konkreten Zahlen fest:
Ich habe für 30 Tage im Voraus bezahlt, wovon heute noch 23 Tage übrig sind.

Würde ich heute kündigen und mich in 6 Wochen dazu entschließen, mal wieder etwas zu zocken, dann würde ich bei einer Reaktivierung des Accounts diese 23 Tage wieder zur Verfügung haben?

Pfote
2005-05-01, 14:02:06
Nein. Dein Abo läuft solange bis die 23 Tage rum sind. Erst dann geht dein Account auf Inaktiv. Wenn du dann in 6 Wochen wieder einsteigen würdest, hast du keine Spielzeit mehr zur Verfügung, du müßtest erst wieder ein neues Abo abschließen.

Dr.Doom
2005-05-01, 16:28:15
Wenn man das Abo kündigt, kann man dann noch bis zum Ende weiterspielen oder wird der Account sofort dichtgemacht?
In ein paar Wochen läuft mein 3-Monats-Abo aus und will dann nämlich erstmal pausieren.
Kann ich also jetzt schon kündigen oder muss ich erst kurz vor Abo-Ende kündigen, um keine bezahlte Zeit zu vergeuden?

EDIT: Zweimal dieselbe Frage - naja, was solls... ;)

Johnny Silencio
2005-05-01, 18:02:33
Du kannst dein Abonnement jetzt schon ganz normal kündigen.Nutzen kannst du dann den Account, solange du ihn bezahlt hast.Zusätzlich kommt dann noch der ein oder andere Bonus Tag von Blizzard dazu.Das genaue Datum, wann dein Account "inaktiv" wird, sieht man dann unter "Account Verwalten".

MfG

TeslaSpule
2005-05-01, 18:06:25
Wie ist das eigentlich wenn man account reaktivieren will (so nach 4mon oder so)- werden die chars mit dem account gelöscht????

Tesla Spule
2005-05-01, 18:07:05
Hab mich verschrieben-die chars des accounts^^

BroHymnTribute
2005-05-01, 19:45:19
Besteht für mich als Kunde, der für 6 Monate (Account September glaub ich) bezahlt hat, den Account zu unterbrechen?
Oder besteht keine Chance bis zur Deadline?
Wäre nett wenn mal Antworten kommen die _nicht_ um den heissen Brei herum reden :)
Danke.

jalapeno
2005-05-01, 19:50:08
Nein. Dein Abo läuft solange bis die 23 Tage rum sind. Erst dann geht dein Account auf Inaktiv. Wenn du dann in 6 Wochen wieder einsteigen würdest, hast du keine Spielzeit mehr zur Verfügung, du müßtest erst wieder ein neues Abo abschließen.

Oha,

das wäre natürlich nicht gerade die optimale Variante. Gibt es keine Möglichkeit, den Account kurzfristig "ruhen zu lassen"?

Delta2082
2005-05-02, 00:32:04
Nein!
Also du hast die Bezahlte Zeit solange zur Verfügung, bis die aufgebraucht ist!
Ob du spielst oder nicht! Unterbrechen kannste nicht mittendrin.

soweit ich weiss, kannst du deinen Acount dann für 6 Monate ruhen lassen, ohne das die Chars etc. geköscht werden, danach kannste wieder weiterspielen!

Bitte um verbesserung falls ich mich täusche!

][immy
2005-05-02, 07:37:02
Nein!
Also du hast die Bezahlte Zeit solange zur Verfügung, bis die aufgebraucht ist!
Ob du spielst oder nicht! Unterbrechen kannste nicht mittendrin.

soweit ich weiss, kannst du deinen Acount dann für 6 Monate ruhen lassen, ohne das die Chars etc. geköscht werden, danach kannste wieder weiterspielen!

Bitte um verbesserung falls ich mich täusche!

nunja... theoretisch müssen deine charaktere nicht mehr existieren, wenn du dein abo kündigst und nach ein paar monaten wieder vorbeischaust. blizzard ist nicht dazu verpflichtet deinen account auch wirklich aufzubewahren, aber ich denke mal die machen das trotzdem

ein unterbrechen sollte nicht möglich sein. das kenn ich nur von ragnarok online wo man für 30 stunden spielzeit bezahlen konnte. diese werden minutengenau abgerechnet

jalapeno
2005-05-02, 16:24:58
;( Na spitze.

Ab morgen/übermorgen soll das Wetter ja wieder schlechter werden, aber ehrlich gesagt, schwindet meine Motivation derzeit eh gerade.

Hmm... bleibt wohl nix anderes übrig, als den Monate eh noch weiterlaufen zu lassen - alles andere wäre nach deiner Aussage ja Quatsch/sinnlos.

Gast
2005-05-02, 18:48:18
Ich habe eine ähnliche Frage.
Bei mir läuft mein Abo noch bis zum anfang der Pfingstferien, nun will ich aber die automatische Aboverlängerung abbrechen, sodass ich dann bestimmen kann, wann ich weiterspiele !!
Nur finde ich die Meldungen, die hier und da aufkreuzen ziemlich irreführend.
Wenn ich das Abnonnement von 1Monat auf -kein Abonnement- setze, popt die Meldung auf, dass ich bei Problemen beim kündigen meines Accs mich an *blabla* wenden soll.

Hallo? Ich will meinen Acc doch garnicht kündigen bzw. wieso kommt diese Meldung?

Kann mir bitte jemand beschreiben, wie ich vorgehen soll/muss, damit die automatische Aboverlängerung ( Im meinem Fall durch Lastschriftverfahren ) abbrechen kann und ich dann selber wähle, wann ich wieder verlänger.

Danke

Delta2082
2005-05-02, 19:00:20
also wenn du die Automatische Aboverlängerung nicht mehr haben willst, dann musste wohl auf Prepaid Karten umstellen! Kann man ja auch anwählen!

ansonsten verlängert sich IMMER das Abo, wenn du nichts dagegen machst, automatisch!

Gast
2005-05-02, 19:01:52
also wenn du die Automatische Aboverlängerung nicht mehr haben willst, dann musste wohl auf Prepaid Karten umstellen! Kann man ja auch anwählen!

ansonsten verlängert sich IMMER das Abo, wenn du nichts dagegen machst, automatisch!

WAS isn das für eine SCHeiße ??
Ich muss mir eine Prepaidkarte kaufen und die autom. aboverlängerung ist erst nach aufbrauch dieser weg ???

Hallo?

Delta2082
2005-05-02, 19:04:27
Also wenn du ein Abo anwählst, entweder 1,3 oder 6 Monatsabo, dann verlängert sich dein Abo immer Automatisch um die selbe Zeit wieder!
Da kannste nichts gegen machen. Ist aber auch sinnvoll.

Ich bezahle auch Monatlich, und habe keinen Bock jeen Monat wieder ein Abo auszuwählen. So geht das Automatisch, ist doch Praktisch!

Prepaid ist halt wie bemn Handy, aufladen und die Zeit abspielen, ohne Bindung!

Dr.Doom
2005-05-02, 19:23:47
Also wenn du ein Abo anwählst, entweder 1,3 oder 6 Monatsabo, dann verlängert sich dein Abo immer Automatisch um die selbe Zeit wieder!Man kann die automatische Verlängerung aber deaktivieren.
Könnte ich gerade in die Account-Verwaltung, würde ich die Option sogar beim Namen nennen (weiss es nämlich nicht auswendig ;) ).

Delta2082
2005-05-02, 21:15:51
mhmh also ich habe nichts gefunden, aber ok!
Dann kann man das wohl doch :biggrin:

sei laut
2005-05-02, 21:17:31
Man kann die automatische Verlängerung aber deaktivieren.
Könnte ich gerade in die Account-Verwaltung, würde ich die Option sogar beim Namen nennen (weiss es nämlich nicht auswendig ;) ).

Das wäre ja geil.. und sobald ich irgendwann nach Abaluf dann bezahle, kann ich wieder sofort weiterspielen?

So eine Option such ich schon die ganze Zeit :D

Gruß
seiLaut

Annator
2005-05-02, 21:43:25
Das ist bei jedem Abo so. Nicht nur bei WoW. :)

Gast
2005-05-03, 00:37:56
Das ist bei jedem Abo so. Nicht nur bei WoW. :)

Nö, haste Daoc gespielt?
Da kannste auch alle möglichen Zahlungsarten wählen, jedoch mit dem kleinen´, aber feinen Unterschied, dass man keine autom. Verlängerung aufs Auge zwangsaufgedrückt bekommt, sondern dies ganz einfach abwählen kann.
Ich ruf bei diesen Scheißern mal morgen an, ist ja wirklich eine Zumutung

Gast
2005-07-05, 16:43:25
Man kann die automatische Verlängerung aber deaktivieren.
Könnte ich gerade in die Account-Verwaltung, würde ich die Option sogar beim Namen nennen (weiss es nämlich nicht auswendig ;) ).

Un wo steht das ich such das jetz schon ewig.

Gast
2005-07-05, 17:41:34
Un wo steht das ich such das jetz schon ewig.Naja, richte einfach ein Abonnement ein, warte auf die Abbuchung und Aktivierung des Abos (kannst du in der Accountverwaltung sehen bei "Zahlungsinformationen").
Wenn du dann ins Spiel kommst und spielen kannst, gehst du wieder in die Accountverwaltung und kündigst schlicht deine Abo (wir imo irreführenderweise als 'Account kündigen' oder so bezeichnet).
Dann kannst du die x Monate spielen und am Ende wird Zugang gesperrt.
Wenn du vorher (oder halt auch nachher) immernoch Lust auf WoW verspürst, naja, dann richte einfach ein Abonnement ein, warte... (siehe oben... *gg*).

Es ist so, wenn du bezahlt hast (Abbuchung erfolgt und Account zu spielen freigegeben), dann kannst du dein Account/Abo kündigen und bis zum Ende weiterspielen - da wird nichts sofort abgedreht und du guckst in die Röhre und das Geld ist weg!

DirtyH.
2005-07-06, 12:05:02
[immy']nunja... theoretisch müssen deine charaktere nicht mehr existieren, wenn du dein abo kündigst und nach ein paar monaten wieder vorbeischaust. blizzard ist nicht dazu verpflichtet deinen account auch wirklich aufzubewahren, aber ich denke mal die machen das trotzdem

ein unterbrechen sollte nicht möglich sein. das kenn ich nur von ragnarok online wo man für 30 stunden spielzeit bezahlen konnte. diese werden minutengenau abgerechnet

Blizzard garantiert dir 6 Monate Aufbewahrungszeit.
Danach können sie den Account löschen, werden es aber wohl nur in Extremfällen tun.