PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch ein Beziehungsthread


Prinz Schokowürfel
2005-05-01, 13:29:03
Im Tanzkurs hat sich ein Mädchen wohl irgendwie in mich verknallt.
Auf dem Abschlussball hat sie quasi alles versucht, um mich rumzukriegen, aber ohne anzüglich zu werden. Ich schätze sie als intelligent und sehr mitfühlend ein, keinesfalls eine "Schlampe", wie es so schön heißt.
Sie hatte wohl schonmal eine Beziehung und ist wohl leider bitter enttäuscht worden.
Der Haken: ich will keine Beziehung. Weder mit ihr noch mit irgendwem anders. Im Moment habe ich auf sowas keinen Nerv, ich drücke mich vor der Verantwortung, will noch eine Weile "mein Ding drehen".
Ich flirte gerne, aber das wird mir zu heiß, ich kann mit den Gefühlen anderer noch nicht umgehen :(
Wie bringe ich ihr bei, dass das mit einer Beziehung nichts wird? Sie tut mir echt leid, ich werde ihr das Herz brechen :(

Help plz :usad:

Hansmaulwurf
2005-05-01, 13:31:40
Sag ihr das da musst du durch alles andere wäre gemein.


pixx?

Prinz Schokowürfel
2005-05-01, 13:34:57
Sag ihr das da musst du durch alles andere wäre gemein.


pixx?

Nein, pixx gibts auf keinen Fall. Warum?

_Funkiwi_
2005-05-01, 13:39:07
weil du mit allem anderen ihr hoffnungen machen würdest und das wäre eben ziemlich gemein und in gewisser weise würdest du dann mit ihren gefühlen wieder "dämlich" umgehen. Auch wenns nicht einfach sein mag ihr das zu sagen, zeugt es von menschlicher größe - diese besitzen im zeitalter des handys viele menschen jedoch nicht mehr. :frown:

Prinz Schokowürfel
2005-05-01, 14:43:43
Sie hat grade angerufen und gefragt, ob ich nicht Lust habe mit ihr einen Fortgeschrittenen-Kurs zu belegen :(

Ich will nicht das Schwein sein, dass ihr das Herz bricht, aber ihr habt wohl Recht, dass ich ein noch größeres Schwein wäre, wenn ich jetzt keinen Schlussstrich ziehe.

Ich will das echt nicht, es fängt an, mich zu nerven - bis hierhin und nicht weiter, sozusagen :usad:

bluemod
2005-05-01, 22:20:17
bin selber in der tanzschule in etlichen kursen aushilfe... und die erfahrung bisher ist eigentlich immer: wenn da was auf ne beziehung hinausläuft, und das nix wird, wird das mit dem kurs 'zusammen' auch nix mehr, weil es einfach unheimlich schwer ist einen menschen nur als tanzpartner/in zu sehen, wenn ma richtig in den/die verknallt is.
besonders, wenn sich das laaaaaaaange rauszögert, bis endlich mal klartext gesprochen wird. dann kommt es zu falschen hoffnungen etc...


rede so bald wie möglich mit ihr darüber und zöger das nicht raus, denn sonst tust du ihr echt weh.

edit: klartext bedeutet ja net zwangsweise schlussstrich... wenn die fronten frühzeitig geklärt sind, könnt ihr doch trotzdem weiter tanzkurs machen.

Cyphermaster
2005-05-02, 12:00:41
edit: klartext bedeutet ja net zwangsweise schlussstrich... wenn die fronten frühzeitig geklärt sind, könnt ihr doch trotzdem weiter tanzkurs machen.

Kann ich nur beipflichten. Wenn du sie richtig eingeschätzt hast, wird sie's dir nicht übelnehmen - wenn sie wirklich verliebt ist, wird es ihr aber ganz zwangsläufig mehr oder weniger weh tun. Da kann leider keiner was dran drehen. Klär mit ihr die Fronten, und warte ab, wie es sich entwickelt - vielleicht ist es ja auch etwas Positives.

Santini
2005-05-02, 12:20:23
dein Problem möcht ich haben :frown:

Cyphermaster
2005-05-02, 12:39:15
dein Problem möcht ich haben :frown:

Zum drüber Nachdenken: Ich glaube nicht, daß du vor dem Problem stehen willst, jemandem weh zu tun, dem du eigentlich nicht weh tun willst, oder?

Lilebror
2005-05-02, 12:42:40
Ein Freund von mir hat kürzlich erst den fehler geamacht die Wahrheit heraus zu zögern, sie konnte nich los lassen, und alleine das er auf ca. 10% ihrer SMS geantwortet hat, hat wohl schon gereicht um ihr Hoffnungen zu machen, man muss da zu sagen das sie wirklich für allen klein kramgmeldet hat, er hatte 150sms alleine von ihr er hat das jetzt endlich übers Herz gebracht und jetzt ist doch alles eindeutug.

Nedo
2005-05-02, 12:50:02
dein Problem möcht ich haben :frown:
Neeiiiiiin, das willst du nicht, glaubs mir!

@Schokowürfel:
Sags ihr, ganz freundlich und nett. Sie muss dich verstehen und du musst da jetzt durch, so hart es auch klingen mag.

Santini
2005-05-02, 14:04:59
Zum drüber Nachdenken: Ich glaube nicht, daß du vor dem Problem stehen willst, jemandem weh zu tun, dem du eigentlich nicht weh tun willst, oder?

Das meine ich doch garnicht,
ich wollte nur sagen dass ich momentan nichts dagegen hätte wenn mir ein nettes Mädel hintererrennen würde ;)

Cyphermaster
2005-05-02, 14:23:15
Deswegen ja die Posts von noid und mir: Du meintest etwas ganz anderes, als du so unbedacht geschrieben hast. Und auch eine wunderschöne Verehrerin muß nicht immer etwas Gutes sein...

Es gibt dazu einen interessanten chinesischen Fluch, dessen Übersetzung lautet: "Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen..."

Prinz Schokowürfel
2005-05-02, 16:53:38
Danke schonmal für die Antworten.

Ich bin grade dabei, ihr einen Brief zu schreiben. Kann aber noch ein bischen dauern, fällt mir nicht einfach :(

Dreadnout
2005-05-02, 17:01:36
Moin!

Brief finde ich erhlich gesagt ziemlich feige.
Klar ist es schwer, jemanden anzusehen und zu sagen, das wird nix ;(

Aber diejenige wird dir später dankbar sein, daß sie Klarheit hat!
Also, fass deinen Mut zusammen und sag ihr, daß sie nicht dein Typ ist
und du nicht mehr von ihr willst als "gut Freund zu sein".

HTH!

MfG

Cyphermaster
2005-05-02, 17:23:32
Brief finde ich erhlich gesagt ziemlich feige.
Klar ist es schwer, jemanden anzusehen und zu sagen, das wird nix

Kann aber auch genau das Richtige sein - es ist nämlich auch oft von der, die die nette Absage bekommt, nicht unbedingt gewünscht, demjenigen auch noch in dem Moment ins Gesicht blicken zu müssen...

Da sollte er schon nach seinem Gefühl gehen, ob sie's eher von Angesicht zu Angesicht, oder per Brief erfahren will. Kann so oder so schiefgehen - oder eben auch nicht. Ich würde persönlich auch die arg abgegriffene Formulierung "gut Freund" vermeiden, wenn's geht, auch wie "das kann nix werden" o.ä.. Das wirkt schon sehr, als wäre sie der Grund für die Absage; der liegt aber eher an Schokowürfel, der im Moment keine Beziehung will. Ich denke, es wäre gut, wenn die Formulierungen wiedergeben, daß es nicht an ihr liegt, und es auch kein "das kann mit dir nichts werden" ist, sondern wirklich "nur", daß Schokowürfel im Moment überhaupt keine Beziehung haben möchte.

So geht's -vielleicht- nicht ganz so sehr auf's Selbstbewußtsein, wenn Zuneigung nicht erwidert wird.

Prinz Schokowürfel
2005-05-02, 17:23:52
Moin!

Brief finde ich erhlich gesagt ziemlich feige.
Klar ist es schwer, jemanden anzusehen und zu sagen, das wird nix ;(

Aber diejenige wird dir später dankbar sein, daß sie Klarheit hat!
Also, fass deinen Mut zusammen und sag ihr, daß sie nicht dein Typ ist
und du nicht mehr von ihr willst als "gut Freund zu sein".

HTH!

MfG

Ich glaube, ich bringe's nicht fertig, ihr das in's Gesicht zu sagen.
Alleine ihr Blick, als wir uns verabschiedet haben und sie quasi stumm um einen Kuss gebettelt hat - ne, das pack ich nicht, sorry :(

Ich hab jetzt das geschrieben


Sorry, wenn du erwartet hast, dass ich Dich auf dem Abschlussball küsse.

Wir haben wahrscheinlich unterschiedliche Vorstellungen davon, wie es mit uns weiter gehen soll.
Ich kann und will noch keine Beziehung eingehen, nicht mit Dir und auch mit keiner Anderen.
Im Moment bin ich ganz zufrieden damit, solo zu sein.
Deshalb habe ich Dich auch nicht geküsst, das hätte die Sache noch viel schwerer gemacht.
Es tut mir leid für Dich, dass du (schon wieder) enttäuscht wirst, obwohl Du dich doch eigentlich nie mehr verlieben wolltest (ich habe ein paar Postings von Dir im *****-forum gelesen).
Mit dem Fortgeschrittenen-Kurs wird das – zumindest für mich - so wohl nichts, ebenso wie der Kinobesuch. Es ist wohl für uns beide einfacher, wenn wir uns erstmal nicht sehen.
Sorry, dass ich auf diese Weise für „klare Fronten“ sorge, aber ich halte dies für besser, als Dich hinzuhalten. Ich tue mich auch schwer damit, Dir das so zu sagen :(

Ich wünsche Dir für die Zukunft, dass du einen Partner findest, mit dem du all deine Wünsche und Hoffnungen ausleben kannst. Du bist ein außergewöhnlicher Mensch mit viel Mut und Durchhaltevermögen, gib das niemals auf!
-mein Name-

Ich hoffe, dass ist nicht zu kitschig oder so geschrieben - hab mit sowas keine Übung :redface:

Cyphermaster
2005-05-02, 17:42:09
Ich find's sehr gut! Vielleicht ein paar Anregungen (soll nicht als "Verbesserung" rüberkommen, lediglich vielleicht ein paar Alternativen bieten, wenn du dir noch unsicher bist):

"Deshalb habe ich Dich auch nicht geküsst, das hätte die Sache noch viel schwerer gemacht." - Statt "die Sache" evtl. nur "es". "Die Sache" klingt immer ein wenig sehr distanziert und kühl, imo.
"Es ist wohl für uns beide einfacher, wenn wir uns erstmal nicht sehen." - Würde ich eher "Es ist für mich einfacher, ...., für dich hoffentlich auch" formulieren. Dabei kommt es zwischen den Zeilen nicht so stark rüber, als würdest du's einfach über ihren Kopf weg hin für sie entscheiden, was besser ist.
"Sorry, dass ich auf diese Weise für „klare Fronten“ sorge, aber ich halte dies für besser, als Dich hinzuhalten." - evtl. "(...), aber ich halte das für besser, als eventuelle Hoffnungen zu wecken."?

Beim letzten Absatz habe ich keine direkte Anregung, doch das mit der Zukunft liest sich unterschwellig etwas demotivierend. So in die Richtung "gib nicht auf, auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn". Du solltest ihr imho viel eher sagen, daß du einfach im Augenblick (noch?) nicht der Mensch sein kannst, den sie sucht.

Zu guter Letzt noch ein Tip von mir (bin zwar kein Experte in Sachen Frauen, aber etwas Erfahrung hab ich doch schon): Wenn sie so ein toller Mensch ist, wie du schreibst, dann brich nicht den Kontakt komplett ab. Laßt euch die Chance, nach Abklingen der "heißen Phase" wieder Kontakt zu haben. Positiv außergewöhnliche Menschen gibt es nicht viele...

Prinz Schokowürfel
2005-05-02, 18:19:45
Ich find's sehr gut! Vielleicht ein paar Anregungen (soll nicht als "Verbesserung" rüberkommen, lediglich vielleicht ein paar Alternativen bieten, wenn du dir noch unsicher bist):

"Deshalb habe ich Dich auch nicht geküsst, das hätte die Sache noch viel schwerer gemacht." - Statt "die Sache" evtl. nur "es". "Die Sache" klingt immer ein wenig sehr distanziert und kühl, imo.
"Es ist wohl für uns beide einfacher, wenn wir uns erstmal nicht sehen." - Würde ich eher "Es ist für mich einfacher, ...., für dich hoffentlich auch" formulieren. Dabei kommt es zwischen den Zeilen nicht so stark rüber, als würdest du's einfach über ihren Kopf weg hin für sie entscheiden, was besser ist.
"Sorry, dass ich auf diese Weise für „klare Fronten“ sorge, aber ich halte dies für besser, als Dich hinzuhalten." - evtl. "(...), aber ich halte das für besser, als eventuelle Hoffnungen zu wecken."?

Habe ich so umgesetzt, danke (y)

Beim letzten Absatz habe ich keine direkte Anregung, doch das mit der Zukunft liest sich unterschwellig etwas demotivierend. So in die Richtung "gib nicht auf, auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn". Du solltest ihr imho viel eher sagen, daß du einfach im Augenblick (noch?) nicht der Mensch sein kannst, den sie sucht.

Naja, so war das eigentlich gar nicht gemeint :usad:
Ich wollte damit nur jede Hoffnung ihrerseits vermeiden, dass das mit uns doch noch was wird.

Zu guter Letzt noch ein Tip von mir (bin zwar kein Experte in Sachen Frauen, aber etwas Erfahrung hab ich doch schon): Wenn sie so ein toller Mensch ist, wie du schreibst, dann brich nicht den Kontakt komplett ab. Laßt euch die Chance, nach Abklingen der "heißen Phase" wieder Kontakt zu haben. Positiv außergewöhnliche Menschen gibt es nicht viele...

Wie gesagt, ich habe absichtlich nicht die üblichen Sachen wie "wir können ja Freunde sein/bleiben" etc. geschrieben, das beugt imo Missverständnissen vor.

Prinz Schokowürfel
2005-05-02, 20:32:15
E-Mail ist weg, irgendwie bin ich erleichtert :)

Prinz Schokowürfel
2005-05-02, 22:15:53
Antwort von ihr ist da, in spitzen Klammern. Meine Antwort steht dazwischen:


> Ich habe nicht erwartet, dass du mich küsst.
> Ich weiß auch, dass ich immer viel zu viel erwarte und
> zu schnell bin; naja, vielleicht ist das auch der
> Grund für all die Absagen...

Sorry, für mich sah es so aus - einmal, als Du gefragt hast, ob wir nicht rausgehen könnten und als Du mich zum Schluss verabschiedet hast. Wie gesagt, tut mir leid, wenn ich mich da geirrt habe.

> Naja, ich sag immer, was nicht ist, dass soll halt
> nicht sein, auch wenn ich froh wäre, wenn wir Freunde
> wären.

Ich habe nichts dagegen. Ich weiß ja nicht, wie Dich der Korb getroffen hat :( Ich möchte Dich nicht verletzen, deshalb mein Vorschlag, erstmal Gras über die Sache wachsen zu lassen. Das heißt aber definitv nicht, dass wir jetzt gar keinen Kontakt mehr haben können :)

> Aber egal, war 'ne dumme Idee von mir zu glauben, dass
> du dich für mich interessieren könntest.
> Vergessen wir das Ganze einfach...

Nein, das war gar nicht dumm. Lass nicht zu, dass das an deinem Selbstbewusstsein kratzt.
Und schämen musst Du dich schon gar nicht.

-mein name-

rotkäppchen
2005-06-09, 19:26:25
wie hat sie denn deine antworten aufgefasst auf den letzten brief?

ich fand deinen brief richtig süß :smile:

und auch eigentlich,... voll gut geschrieben,... wenn ich sie wäre,... man,... ja ich hätte in etwa so reagiert, wie sie,... nicht sauer :)

habe schon paar solcher sachen bekommen und nach sowas war ich immer sauer, weil es falsche formulierungen waren,....

Prinz Schokowürfel
2005-06-11, 00:33:40
wie hat sie denn deine antworten aufgefasst auf den letzten brief?

Naja, besser als sonst, sagt sie... So richtig losreißen konnte sie sich aber wohl erst davon, als sie sich neu verliebt hat... und mittlerweile eine, wie sie sagt, glückliche Beziehung führt :up:

ich fand deinen brief richtig süß :smile:

und auch eigentlich,... voll gut geschrieben,... wenn ich sie wäre,... man,... ja ich hätte in etwa so reagiert, wie sie,... nicht sauer :)

habe schon paar solcher sachen bekommen und nach sowas war ich immer sauer, weil es falsche formulierungen waren,....

THX :massa:

rotkäppchen
2005-06-11, 12:40:26
ist doch schön zu hören.... :smile:

Sonni
2005-06-11, 19:32:16
@schokowürfel: ich muss das jetzt mal loswerden ;)
ich finde dass du in deinen postings sehr viel persönlichkeit zeigst. das gefällt mir :)
du hast stärke und mut auch mal nein zu sagen und deinen eigenen weg zu gehen.
trotzdem hast du mitgefühl und gehst deinen weg nicht ohne rücksicht auf verluste. respekt :) das kann nicht jeder