PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amd 64-Bit 3000+ zu heiß?


sYnapSe
2005-05-01, 13:57:18
Amd 64-Bit 3000+ zu heiß?Hi, ich habe heut mal im bios nachgeschaut, weil ich eigetlich vor hatte meinen 3000+ maln bissl zu OCen und da sah ich dass meine cpu-temperatur bei 62 °C liegt. Ich habe noch nichts overclocked oder sonstiges. Das isn komplett rechner von lidl ^^... Naja jedenfalls, ist das normal dass das so heiß ist??? und zum 2. lohnt es sich meinen prozessor zu OCen? hab mir nähmlich ne 6800LE@GT erteigert und will wissen ob mein prozzi die Graka voll ausnutzen tut,.......

Snoopy69
2005-05-01, 18:54:16
So um die 40°C wären normal. Sitzt der Kühler richtig? Sind die Temps im BIOS auch so hoch? Oh - ich sehe du hast ein ASUS-Board. Diese sind nicht gerade Meister im Auslesen von Temps...

sYnapSe
2005-05-01, 19:06:34
em ja ich bin mir fast ganz sicher dass ich im bios 62 grad gelesen habe... vielleicht gibs da nen prog womit ich das sehen kann?

EDIT: und wie siehts mit OCen aus ??? mein kumpel sagt das kann man bei mir nicht mache, da es nichts mit fsb gibt... Reicht mein Cpu aus???

Snoopy69
2005-05-01, 19:33:47
Blödsinn - soweit ich das gesehen hab, geht dein Board von 200-300MHz FSB in 1MHz-Schritten...
Was für ein Kühler ist druff? Ist vielleicht ein Wärmeleitpad drunter? Prüf auch mal auch richtigen Sitz.
Wenn du oc´en willst ist das mit Boxed-Lüftern nur im kleinen Rahmen möglich.
Gut wäre ein Zalman 7700 oder noch besser ein Thermalright XP-120 mit 5 Heatpipes - was besseres kenne ich mom. bei Lufi´s nicht!

sYnapSe
2005-05-01, 19:42:36
woah, also ich kenn mich 0 mit kühlern und co aus, ka ob der richtig sitzt oder ob da sone wärmeleitpaste drunter is... eigentlich wollt ich nur wissen ob mein cpu dann meine jetzige graka 6800le@gt voll ausfährt, also zu volelr performance drückt.

Ansonsten reicht der rechenr doch erstmal aus? oder muss da irgendwas geclocked werde?

Super Grobi
2005-05-01, 19:50:15
Hi,
also wenn du OCen willst MUSS ein gescheiter Kühler her. Da es ein "Supermarkt" PC ist, ist dort mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit ein boxed Kühler druff und der ist dann zu 100% noch mit dem WLP-Pad verbastelt.

Guck mal ob du ins Gehäuse noch Gehäuselüfter einbauen kannst und du MUSST einen besseren Kühler haben.

SG

sYnapSe
2005-05-01, 20:01:09
ja ne, ehrlich gesagt will ich ihn nicht mehr clocken, wollt eben nur wissen ob der prozessor das letzte aus meiner graka rauskitzeln kann... weil hab kein bock das ding jetz umzubauen und geld fdafür auszugeben und die garantie zu verlieren.....

Super Grobi
2005-05-01, 20:03:14
Die Geforce passt schon zu der CPU. Aber die Karte wird auch recht warm, daher wird es im Gehäuse mit der Karte bestimmt noch wärmer und dann die CPU heisser! Evt. das Gehäuse dann offen lassen.

SG

sYnapSe
2005-05-01, 20:18:23
>Isn kupfercooler der extrem gut kühlen soll, bringt es was wen ich son Lüfter, der sich dreh ans gehäuse vom PC lasse?