Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datum für Doom3 Patch 1.3??? // Patch ist da!


BlackBirdSR
2005-05-01, 14:16:51
Hi,

Doom3 ist eines der Spiele, die ich wohl nur einmal und dann nie wieder spielen werde.
Also habe ich nach den Alpha Labs erstmal eine Pause eingelegt und gewartet, bis meine 9700Pro in Rente geht.

Mit der 6800GT habe ich dann ein paar Levels gespielt, als dann zu vernehmen war:
Doom3 Patch 1.3 mit EAX HD bla bla bla.

Also habe ich wieder aufgehört zu spielen, und watre nun schon seit Wochen auf den patch.
Gibt es Neuigkeiten?
Ich habe keine Lust das Spiel momentan weiterzuspielen, wenn dann will ich schon die ganze Dröhnung (hoffentlich klingt das mit EAX nicht schlechter)

Seraf afc
2005-05-01, 14:38:26
Muß bald kommen. Sonst würde Creative nicht so einen Affentanz abziehen:
http://www.soundblaster.com/Gaming/doom3/?downloadtypedesc=12

Was mich ein wenig wundert. Warum braucht man einen neuen Creative beta Treiber für Doom3+Patch? Wird es ein Audigy 2,4 only Patch?

Gagula
2005-05-01, 15:10:30
Krass. Gibts den EAX-Sound nur für Audigy2 + 4?
Da würd ich ja mit meiner Audigy Player voll blöd dastehen...

Son schei*!

Raff
2005-05-01, 15:12:35
Wäre völliger Lötzinn, da auf Audigy 1 und 2 der gleich DSP verbaut ist. Wenn es offiziell nur mit A2 und 4 geht, dann wird es sicher bald inoffizielle Hacks geben, damit das auch auf A1s geht.

MfG,
Raff

Gagula
2005-05-01, 15:14:13
Wäre völliger Lötzinn, da auf Audigy 1 und 2 der gleich DSP verbaut ist. Wenn es offiziell nur mit A2 und 4 geht, dann wird es sicher bald inoffizielle Hacks geben, damit das auch auf A1s geht.

MfG,
Raff

Tja das hoffe ich doch stark. Schade allerdings das anscheinend die Audigy 1 Karte
nicht von Haus aus offiziell unsterstützt wird...

mapel110
2005-05-01, 15:16:38
Was mich ein wenig wundert. Warum braucht man einen neuen Creative beta Treiber für Doom3+Patch? Wird es ein Audigy 2,4 only Patch?
creative ist nunmal nicht sonderlich fix beim Treiber coden. Außerdem bietet der neue Treiber wohl ein neues Feature an Namens "Audio Antialiasing".
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/april/doom_3-patch_eax40-support/
najo, mal weiter warten.
p.s. die Meldung ist etwas verwirrend, den Doom3 Patch gibts natürlich noch nicht.

kazwei
2005-05-01, 15:17:36
den treiber einfach mti dem altbekannten ctpatch patchen und er lässt sich problemlos auf jeder karte mit emu10k2 installieren. funktioniert optimal auch in verbindung mit der A4 software

BlackBirdSR
2005-05-12, 16:56:59
Hallo Patch?

Gibt es nichts Neues?
Da veröffentlicht CLabs hektisch einen Betatreiber, und dann hat id. keine Lust auf den Patch?

Skullcleaver
2005-05-13, 12:51:12
hoffetnlich isser bald da mit 1.3 soll ja auch linux support folgen :)

deekey777
2005-05-13, 13:00:34
Hallo Patch?

Gibt es nichts Neues?
Da veröffentlicht CLabs hektisch einen Betatreiber, und dann hat id. keine Lust auf den Patch?

Vielleicht will id CLabs ärgern. ;(

Hoffentlich wird dieses Sensibelchen wieder bei mir laufen.

deekey777
2005-05-23, 18:18:03
Tolle Sache: Seit ich mit meinem 2500+ rumgespielt habe, will Doom 3 nicht laufen (mit jedem neuen Cat installiere ich die Demo in der Hoffnung, daß das Vollprogramm endlich läuft), weder die Heruntertaktung meiner 9800 Pro noch die Verringerung des CPU-Takts noch die konservativen Speichertimings haben was gebracht. RtCW zB läuft problemlos (sprich es gibt kein Problem mit OpenGL-Spielereien).
Und da lese ich, daß der bei RoE enthaltene Patch helfen soll: Jemand mit einer 9800 Pro hatte ähnliche Probleme, bis er RoE geholt hat, was ich aber nicht vorhabe.

Spasstiger
2005-05-25, 00:05:03
Patch auf Version 1.3 ist raus!

Win32: ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/doom3/win32/d3_1_3.exe

Win32/Linux/SDK: http://zerowing.idsoftware.com:6969/

deekey777
2005-05-25, 00:10:05
Patch auf Version 1.3 ist raus!

Win32: ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/doom3/win32/d3_1_3.exe

Win32/Linux/SDK: http://zerowing.idsoftware.com:6969/


Danke, Danke, Danke!!!

:massa: :massa: :massa:

http://www.gamershell.com/news/22347.html

€: Doom 3 läuft endlich - nachdem die AGP-Spannung auf 1,6 Volt erhöht wurde.
Doch warum wird es zu dunkel, wenn ich von Medium auf High wechsle? Auf Medium wird's wieder hell. Ist das der berühmberüchtigte Gamma-Bug? :confused:

trollkopf
2005-05-25, 04:27:46
============================
Doom 3(TM) 1.3 Update README
============================

Last updated 5-10-2005

This 1.3 patch is for DOOM 3(TM) and DOOM 3(TM): Resurrection of Evil(TM).

Please note that in-game console commands are not supported by Activision(R).

This update for Doom 3 addresses issues found in multiplayer and single player since release. A complete list of what we have fixed and added is below. For future releases and more information about the game, please visit our web site: http://www.doom3.com

For additional technical help with Doom 3, please see the Help system that came with the game, or visit our web site: http://www.doom3.com


NOTES FOR MOD USERS:
====================

- It is recommended that any user modifications that have been installed to the Doom3 directory be removed before installing this update. These modifications are not supported by Activision and may not be compatible with some of the new features that are included.


NOTE FOR SINGLE PLAYER SAVED GAMES:
===================================

- Using this update will reset your progress in whatever map you are currently saved in. When loading a saved game, the player starts at the begining of that map with their inventory intact.

- Using this update will reset the Nightmare skill setting. If you are playing in Nightmare mode before applying the 1.3 update, you will need to re-enable it in the console (g_nightmare 1). After enabling it in the console, the game must be relaunched in order for nightmare mode to show up as a selectable option.


NOTE FOR WIN32 DEDICATED SERVER EXECUTABLE
==========================================
- Also included in the 1.3 update is a Win32 dedicated server executable. This allows servers to be run under Win32 without a CD Check. You can launch this with command line options or configure it through the console once launched. Just launch "Doom3Ded.exe".


Fixes & Updates in 1.3:
============================
- PunkBuster(TM) support has been added. When enabling or disabling PunkBuster(TM) on a server, the game must be restarted before the change takes effect.
- EAX(R) ADVANCED HD(TM) support in the sound engine contributed by Creative Labs(R). Doom 3 base game comes with room reverb data.
- To utilize EAX(R) ADVANCED HD(TM) in Doom 3, you must have 100% EAX 4.0 compatible sound card. Please refer to your sound card manufacturer for details on whether or not your sound card supports EAX 4.0.
- Sound Blaster(R) Audigy(R) 2 users who wish to utilize the new EAX 4.0 feature in Doom 3 should download the latest Creative Beta Drivers for the card released on April 5th, 2005. Not using these drivers may result in game instability while using EAX 4.0.
- Server provides .pk4 file download URLs (http/ftp), client has internal download.
- New class of .pk4 files: 'addon paks' are only referenced when the map is loaded in.
- .pk4 downloads and addon paks come with a number of fixes to the 'pure server mode' filesystem code.
- Fixed ragdoll bounciness.
- Fixed how Doom 3 detects LAN client vs. Internet clients.
- LZW compression of render demos.
- Fixed command line parameter passing.
- Added a Quake III-style graph of the connection quality for network clients. It can be toggled with the console command net_clientLagOMeter 1 or 0. This displays a graph of how much the client predicts ahead of the server. Note that as a host you can specify a client's minimum prediction ahead of the server with net_clientPrediction followed by the number of milliseconds. Increasing this value may help with lag.
- Saved Games from previous versions of the Russian version of Doom 3 cannot be loaded after installing the 1.3 patch. Also, when saving games with Russian characters, names with same amount of characters overwrite each other after installing the 1.3 patch. It is recommended you use non-Cyrillic characters when creating saved games in the Russian version of Doom 3.

Changes relevant to mod developers (SDK):

- Added UploadImage to idRenderSystem interface. This lets the user blit images to the renderer.
- Supports fs_game_base; this lets you base a mod off base game + d3xp + your own content.
- Most of the download redirection is handled in the game code, and can be extended.

Linux specific:

- ALSA device opened non-blocking to avoid hangs.

-----------------------------------------------------------------------


DOOM 3 SDK v1.3 Update - Windows:
http://www.iddevnet.com/doom3/
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/doom3/source/win32/D3_1.3_SDK.exe

es arbeiten schon seit längerem 3 teams an neuen besseren Bots, die in naher zukunft veröffentlicht werden.

JackBauer
2005-05-25, 06:41:45
verstehe ich das richtig, für EAX braucht man noch ein Update von CREATIVE??

BlackBirdSR
2005-05-25, 07:29:17
verstehe ich das richtig, für EAX braucht man noch ein Update von CREATIVE??

Ja,
http://soundblaster.com/Gaming/doom3/?downloadtypedesc=12

Ansonsten kann ich nun endlich Doom3 anfangen *g*


.... wenn es nicht trotzdem crashen würde, sobald ich auf EAX klicke. Trotz des Treibers. Schöne neue Welt :)

Gast
2005-05-25, 09:47:05
Ich bin mal gespannt, wieviel Leute sich jetzt grün und blau ärgern, wenn sie nach Installation des 1.3 Patches die neue CD-Key Abfrage im Spiel sehen....und der alte (geklaute) Key nicht mehr geht :)

BlackBirdSR
2005-05-25, 10:28:20
Also die neuinstallation des Treibers (den ich schon drauf hatte) hat geholfen.

Klingt manchmal ein wenig übertrieben. Aber das habe ich schon fast erwartet.
Jetzt muss man schon mal von einem Gang in einen Raum wechseln, weil man die Audio Logs sonst vor lauter Hall nicht mehr versteht.
Warum man dafür jetzt unbedingt EAX4 HD braucht???

Bis auf die Hall Effekte und bessere 3D-Ortung merkt man nicht so viel Unterschied.

(del676)
2005-05-25, 10:42:13
tjo, was hast du von eax erwartet?

auf dem papier hats so ultrasupertolle features - und genutzt wird davon 1%?
aber hauptsach alle brauchen eax4 ;)

z.b. wenn der sound aus einem angrenzenden raum mit einer dünnen holzwand kommt, müsste 1. der direkte sound (z.b. aus der offenen türe oder fenster) berechnet werden, der indirekte sound durch spiegelungen im raum und dann bei der tür raus und 3. der sound der durch die holzwände dringt.
technisch mit eax möglich, bisher von wieviel genutzt?

deekey777
2005-05-25, 10:46:17
Ich bin mal gespannt, wieviel Leute sich jetzt grün und blau ärgern, wenn sie nach Installation des 1.3 Patches die neue CD-Key Abfrage im Spiel sehen....und der alte (geklaute) Key nicht mehr geht :)

Diese blöde Abfrage... :biggrin:
Man muß unbedingt achten, daß a) Doom 3 ins Internet darf, b) man im Internet auch ist und c) die FW ausgeschaltet ist, wenn man nicht im Internet ist.
Die CD-Key Abfrage geschieht wohl während oder kurz nach dem Initialisieren des Menüs. Bei mir fror D3 schon zu diesem Zeitpunkt ein, dann etwas an der FW rumgespielt, im Internet den CD-Key verifiziert, und es lief - endlich.

€: NGO hat einen gemoddeten Treiber für die Creative Soundblaster Live! veröffentlicht, der auf dem Beta-Treiber basiert und die EAX HD Unterstützung für die Live! Serie:

"Gamer Edition:
This set based on the Creative Audigy Driver v5.12.1.383
Optimized for Gaming and EAX.
Recommended for Creative SB Live! Cards"

deekey777
2005-05-25, 11:11:20
brauch ein 2500+ (barton) nicht default 1,65 v ?
http://www.meisterkuehler.com/amd-prozessoren.0.html
d3 reagiert sehr sensibel auf oc. roe noch sensibler.


Äh, was?
Wenn das die Anspielung auf die 1,6 V ist: Das ist die AGP Spannung. :)

Eigentlich habe ich gar keinen Athlon XP 2500+ BArton, sondern einen Mobile Athlon XP 3000+. :biggrin: Die Core-Spannung ist aber bei normalen 1,65 V.
Daß Doom 3 ein Sensibelchen ist, weiß jeder.

auki
2005-05-25, 13:26:42
€: NGO hat einen gemoddeten Treiber für die Creative Soundblaster Live! veröffentlicht, der auf dem Beta-Treiber basiert und die EAX HD Unterstützung für die Live! Serie:

"Gamer Edition:
This set based on the Creative Audigy Driver v5.12.1.383
Optimized for Gaming and EAX.
Recommended for Creative SB Live! Cards"

Leider nicht,
1. Hat der beta Treiber eine andere Versionsnummer und
2. wird damit auf einer Live! nur maximal EAX 2.0 unterstützt.

deekey777
2005-05-25, 14:39:50
Leider nicht,
1. Hat der beta Treiber eine andere Versionsnummer und
2. wird damit auf einer Live! nur maximal EAX 2.0 unterstützt.

3. Der Treiber ist Kacke.
4. Du hast Recht.
5. Der Betatreiber für Doom 3 - siehe 3. :D

trollkopf
2005-05-25, 18:18:19
Äh, was?
Wenn das die Anspielung auf die 1,6 V ist: Das ist die AGP Spannung. :)


jo, war quatsch, falsch gelesen :)

deekey777
2005-05-25, 18:30:52
id hat meine Gebete gehört und Alpha Labs 4 etwas verändert.

auki
2005-05-25, 18:56:49
Was haben sie gändert?

6. Der Treiber ist echt Mist, hatte ihn mal vor paar Tagen drauf, hab jetzt die Betas mit ctcomp.exe auf meine Live! lauffähig gemacht!

trollkopf
2005-05-26, 04:24:27
inwiefern wurde Alpha Labs 4 verändert?

deekey777
2005-05-26, 11:26:36
inwiefern wurde Alpha Labs 4 verändert?

Man muß jetzt nicht so viel rumhüpfen und in die Tiefe fallen, wobei auch etwas zu viel des Guten gemacht wurde. Trotzdem finde ich es gut, denn ständiges Quickload entfällt.
Ehrlich gesagt, fühlt sich Doom 3 1.3 wie ein neues Spiel an, nicht nur, weil ich es schon lange nicht gespielt habe.

Gast
2005-05-26, 19:26:03
Ich habe mit dem Patch 1.3 im Timedemo ca 2 fps weniger.

Nicht am System verändert vorher gebencht mit 1.1 47,3 fps und mit 1.3 waren es nur noch 45,8 fps.

Noch jemand hier fps drops mt 1.3 ??

@deekey777 kannst du mal ein pic von der Stelle machen ? Ich habe nämlich gar kein Plan mehr welche Stelle du meinst.

Gast
2005-05-26, 19:39:55
Als ob man bei 2 fps weniger von Frame Drops reden könnte...

Bei mir rennt das Spiel nach wie vor gleich schnell bzw. langsam :D

trollkopf
2005-05-26, 20:25:22
stimmt aber:
auch hier 2fps weniger.

Gast
2005-05-26, 20:52:12
Wurde das Problem behoben das sich das Spiel immer mehr Speicher nimmt und mit der Zeit (20-30 Minuten) anfängt elendig zu ruckeln?



Tschau

Viper Zx

trollkopf
2005-05-26, 21:02:10
das problem ist nicht bekannt.
wenn mehr gegner= fps gehen in den keller.
klingt eher, als ob du zu hohe settings gewählt hast.
am besten mal den fps counter anschalten, um zu sehen an welchen stellen die fps runter geht.

Chris1337
2005-05-27, 01:39:10
Was issn der Unterschied zwischen dem SDK und dem anderen Patch?
Immerhin ist der eine ja ~6MB und der andere ~33MB groß. :|
Isses schlimm, dass ich nur den kleinen Patch installiert hab?
Kann den ja auch leider nicht wieder deinstallieren, um den Großen zu installieren... :(

trollkopf
2005-05-27, 03:21:49
SDK = Software Developer Kit
brauchst du nicht, ist nur für Leute, die Doom3 Mods machen wollen.

DevilX
2005-05-28, 17:02:05
Wie kann ich feststellen ob ich den richtigen treiber drauf habe?

Chris1337
2005-05-31, 00:46:23
SDK = Software Developer Kit
brauchst du nicht, ist nur für Leute, die Doom3 Mods machen wollen.
Jo, hat nen Kollege auch schon gesagt, danke! ;)
Sonst isses ja meistens so, dass größere Patches meistens sinnvoll sind.

cad
2005-05-31, 23:27:07
Mal ne Frage ich kann nach dem 1.3 Update und einer versuchten Neuinstallation von D3+ROE nicht mehr ROE installieren da dies zwingend auf 1.2 patchen will mir aber meine "lieber" PC immer wieder die Meldung ausgibt die Version ist schon "aktueller" auch editieren in der Reg. hat nix geholfen !!!

@Xpit
2005-06-09, 00:50:47
1.3 ist das die neuste version von doom 3 habe das game heute erst bekomen?

mapel110
2005-06-09, 00:56:06
1.3 ist das die neuste version von doom 3 habe das game heute erst bekomen?
Ja, das ist der aktuelle Patch.

Goser
2005-06-14, 20:22:29
Man muß jetzt nicht so viel rumhüpfen und in die Tiefe fallen, wobei auch etwas zu viel des Guten gemacht wurde. Trotzdem finde ich es gut, denn ständiges Quickload entfällt.
Ehrlich gesagt, fühlt sich Doom 3 1.3 wie ein neues Spiel an, nicht nur, weil ich es schon lange nicht gespielt habe.


Ich habe Alpha Labs jetzt nochmal komplett durchgezockt, mit beiden Wegen und konnte keine Veränderungen feststellen, was meinst du bloss ??

deekey777
2005-06-15, 00:23:43
Ich habe Alpha Labs jetzt nochmal komplett durchgezockt, mit beiden Wegen und konnte keine Veränderungen feststellen, was meinst du bloss ??

Diese Drehplattform, die sich nicht mehr dreht. Um zu dieser zu kommen, mußte man bisher noch gewaltige Sprünge machen, jetzt läuft man einfach. Oder täusche ich mich?