PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche verschleißfreies Mauspad


Gast
2005-05-01, 15:04:08
Hallo

Ich suche ein verschleißfreies Mauspad mit guten Gleiteigenschafften. Als Material kommen da wohl nur Glas, Keramik und Metall in Frage. Kunststoffpads will ich nicht mehr, weil die bei mir keine 12 Monate überleben, egal ob Everglide, Speedpad, Ratpad, MTW, etc.

Welche Pads kommen da in Frage?

EnergizerMussEtwasTesten
2005-05-01, 15:16:00
Hallo

Ich suche ein verschleißfreies Mauspad mit guten Gleiteigenschafften. Als Material kommen da wohl nur Glas, Keramik und Metall in Frage. Kunststoffpads will ich nicht mehr, weil die bei mir keine 12 Monate überleben, egal ob Everglide, Speedpad, Ratpad, MTW, etc.

Welche Pads kommen da in Frage?
:eek:
Du hast sogar das Ricochet Everglide kaputt bekommen?? Fett!!

Naja, geh mal in den nächsten Media-Markt laden und guck da mal nach nem Glas mauspad.
Bei uns in der nähe haben die welche und die sehen ganz gut aus.


MfG Energizer

Undertaker
2005-05-01, 15:22:24
ich hab das tefpad (=teflon) seit ~ 1jahr, rutscht wie am ersten tag, allerdings ist der verbrauch an gleittapes sehr hoch

Daltimo
2005-05-01, 15:26:40
Hat nicht Sharkoon so ein Pad?

Gast
2005-05-01, 15:33:08
Bei Mediamarkt die Glaspads werde ich mir mal angucken.

Das PTFE Pad kommt auf keine Fall in Frage, da es sehr schnell verschleißt. Also genau das Gegenteil von dem was ich suche.

Energizer
2005-05-01, 15:40:04
Bei Mediamarkt die Glaspads werde ich mir mal angucken.

Das PTFE Pad kommt auf keine Fall in Frage, da es sehr schnell verschleißt. Also genau das Gegenteil von dem was ich suche.
Also ich weiß nicht 100& ob es die Glaspads in deinem MM gibt.

Bei mir in der nähe gibt es zwei MMs, einer davon führt solche Glaspads, der andere nicht.
Aber probieren kann man es ja mal;)


MfG Energizer

Gast
2005-05-01, 15:49:01
Naja, gucken schadet nicht. ;) Bei uns haben sie eigenltich ein recht großes Sortiment.

Aber über ein paar mehr Empfehlungen würde ich mich shcon freuen, hauptsache die Pads sind verschleißfrei.

Henrik
2005-05-01, 16:36:34
Ich hab seit Ewigkeiten ein kleines Standard-Everglide Pad - wie kriegt man das denn bitte kaputt :eek: ?

Energizer
2005-05-01, 16:54:54
Ich hab seit Ewigkeiten ein kleines Standard-Everglide Pad - wie kriegt man das denn bitte kaputt :eek: ?
Wir hatten schonmal einen hier der das Everglide Ricochet kaputt gekrigt hat.
Der hat das durch seine "etwas harte" Spielweise kaputt bekommen.
Er sagte das es in der mitte völlig durch gescheuert sei...den will ich mal beim Spielen sehen....


MfG Energizer

Gast
2005-05-01, 17:10:33
Ich spiele eigentlich recht normal. Also ohne großartig Druck auf die Maus auszuüben. Keine Ahnung wieso die Pads bei mir so schnell verschleißen. Jedenfalls tun sie das, egal weswegen. Deshalb bitte mehr Tips zum Topic. :)

Alex31
2005-05-01, 17:23:21
Ein Mauspad aus Edelstahl oder Titan, könnte dir vielleicht auch helfen.

http://www.au-ja.org/review-edelpads-3.phtml

Coolermaster Alu Mausoad (ganz unten):
http://www.pc-icebox.de/de/dept_420.html

:wink:

Gast
2005-05-01, 23:53:05
Das Edelstahlmauspad kommt mir komisch vor. Wenn nur eine Seite das Pad empfiehlt ist mir das zu unsicher und merh finde ich zu dem Pad nicht.

Das Collermaster könnte interessant sein. *grübel*


Sonst noch jemand mit einer Idee?

prod
2005-05-02, 00:19:14
Ansonsten kann ich noch das IceMat 2 empfehlen - auch optsich eine Augenweide.
Ich nutze es nun seit über einem Jahr und kann keinen Verschleiß am Pad feststellen. Allerdings muss man sich erstmal an die Geräusche, die die Maus aus dem Pad erzeugt, gewöhnen.