PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für Creative Audigy 2 Value gesucht


Der Sandmann
2005-05-01, 15:07:24
Moin, Moin ....

Suche Treiber für diese Soundkarte. Meine CD ist leider, unvorteilhaft über dem Boden geschoben worde :)

Bei Creative gibts nur irgendwie kein Download für die Basistreiber. Man muss da die CD bei den neu ordern. Was bestimmt nicht umsonst ist.

Hat die jamdn da? Geht nur um die Treiber für WinXP.

Avalox
2005-05-01, 17:43:07
Frag mal im nächsten Computerhandel nach einer Sicherheitscopy. Ansonsten kannst du auch bei Creative die Original Treiber nach bestellen. Aber das kostet.

Du brauchst unbedingt die Treiber CD, da du sonst die auch Treiber Updates von Creative nicht nutzen kannst.

CL selbst bietet keinen vollen Treiber zum Download an. War wohl mal als Schutz gegen das Treiber Modden gedacht.

Na wie auch immer, OEMs wie DELL z.B. bieten die vollen Treiber zum Download an. Aber leider kenne ich keinen Hersteller mit OEM A2 Values.

Es ist so, dass die A2 Value den neusten EMU10k2 einsetzt CA0108CTI. Dieser wird von den alten Treiber CDs, z.B. der Audigy 2 ZS oder auch der Audigy4 Pro noch nicht erkannt.

Die Sache ist ein wenig kniffelig. Jedenfalls kannst du über die Zeit den kx Treiber benutzen. Dieser bietet ja auch inzwischen den A2 V Support.

Viel Glück. Ansonsten eine Top Karte.

Gast
2005-05-01, 18:05:42
kx Treiber?

Also die CD kostet 10€ inkl. Versand. Finde ich eigentlich eine Frechheit.

Avalox
2005-05-01, 21:14:42
Die kx Treiber sind eine völlig eigenständige Entwicklung, von eigenverantwortlichen Entwicklern. Diese Treiber haben nichts mit den Originaltreibern oder CL zu tun.

Die Audigys sind Entertainment Soundkarten, dort haben sie ihre Stärken.

Für das (semi)prof. musizieren, wären sie Hardwaretechnich zwar fantastisch geeignet, allerdings verkauft CL im prof. die EMU Soundkarten und unterstützt deshalb diesen Sektor mit den Audigy Karten recht halbherzig.

Die kx Treiber sind nun genau dafür geschrieben worden. Niedrige Latenzen, voller Zugriff auf das Soundprozessing.

Allerdings eignen sich die kx Treiber nicht so sehr für den Entertainment Bereich. Kein EAX. Keine vollwertige DirectSound3D Unterstützung.

http://kxproject.lugosoft.com/faq.php?language=en