PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strike!!! Mozilla 1.0 Final ist da!!!


Exxtreme
2002-06-05, 22:00:03
Seht mal hier (http://www.heise.de/newsticker/data/anw-05.06.02-009/) rein. Wer diesen, IMHO ausgezeichneten Browser testen will, hier (www.mozilla.org) geht's auf die offizielle Mozilla-Seite und hier (http://www.mozilla.org/releases/) geht es in den Downloadbereich.

*downloadanwerf*

Gruß
Alex

Unreal Soldier
2002-06-05, 22:10:25
juhhhhhuuuuuuuuuuuu

endlich

*freu

MFG
Unreal Soldier

Unreal Soldier
2002-06-05, 22:10:57
jez downloaden und surfen..........

MFG
Unreal Soldier

outlaw_wolf
2002-06-05, 22:41:06
COOL!!

jetzt muß es nur noch auf deutsch heraus kommen....

Exxtreme
2002-06-05, 22:43:35
Dauert vielleicht eine Woche bis die Übersetzung draussen ist.

Gruß
Alex

P.S. Dieser Beitrag wurde mit dem Mozilla 1.0 Final geschrieben.

Unreal Soldier
2002-06-05, 22:49:00
Originally posted by Exxtreme

P.S. Dieser Beitrag wurde mit dem Mozilla 1.0 Final geschrieben.

Meiner auch

Nefilim
2002-06-05, 23:31:49
Meiner nicht! ;) Ich war mit den letzten Mozillas nicht sonderlich zufrieden und bleibe deshalb beim IE.

Skua
2002-06-06, 00:18:48
meiner noch mit rc2 gechrieben, hab aber soeben download beendet. :)

Wodde
2002-06-06, 02:00:02
Geil, endlich eine Alternative zum IE.
Hab jetzt ein paar Stunden getestet und bin begeistert.

MfG Wodde

Wuzel
2002-06-06, 09:39:10
Mal gleich -O3 -mcpu=athlon -march=athlon compilieren ;)
PS : Damit hat auf ner thundi Maschiene Moz biss jetzt alles weggeblasen ( in verbindung von der neuen 'http' kernel beschleunigung, bei netzwerk reinzukompilieren ).
Yupppi

Ganon
2002-06-06, 10:34:06
Originally posted by Wuzel
Mal gleich -O3 -mcpu=athlon -march=athlon compilieren ;)
PS : Damit hat auf ner thundi Maschiene Moz biss jetzt alles weggeblasen ( in verbindung von der neuen 'http' kernel beschleunigung, bei netzwerk reinzukompilieren ).
Yupppi

Funktioniert die Kernelbeschleunigung? Wieviel bringt das ungefähr?

Wuzel
2002-06-06, 11:48:42
Originally posted by Ganon


Funktioniert die Kernelbeschleunigung? Wieviel bringt das ungefähr?

Die Kernelbeschleunigung funzt, alerdings läst sich erst mit selbskompiliertem Moz spürbar was blicken, Opera und bin Moz profitierten irgendwie nicht alzu dolle davon.
Auf jedenfall mal antesten, bei mir ist der träge Moz urplötzlich zur Rennstute mutiert, muss schon erlebt haben sonst glaubt mans nich ...

edit :
bevor ich's vergess, als modul brachte des null, sollte also demnach einkompiliert werden.

outlaw_wolf
2002-06-06, 12:30:29
ich hab mir jetzt auch die englische version gezogen....

sau geil, wie immer *g*

harkpabst_meliantrop
2002-06-06, 13:34:42
Wieso ist das plötzlich so viel schneller als RC3?

Naja, vielleicht weil ich endlich mal wieder sauber deinstalliert und neu installiert habe ... ;)

Sehr, sehr gut.

Ganon
2002-06-06, 15:13:28
Originally posted by Wuzel


Die Kernelbeschleunigung funzt, alerdings läst sich erst mit selbskompiliertem Moz spürbar was blicken, Opera und bin Moz profitierten irgendwie nicht alzu dolle davon.
Auf jedenfall mal antesten, bei mir ist der träge Moz urplötzlich zur Rennstute mutiert, muss schon erlebt haben sonst glaubt mans nich ...

edit :
bevor ich's vergess, als modul brachte des null, sollte also demnach einkompiliert werden.

OK! Dann werde ich mich irgendwann mal ransetzen!:D

Legolas
2002-06-06, 21:38:15
Hab mir jetzt die Final-Version auch mal gezogen. Is wirklich gut, aber viel Unterschied zu den Betas vorher hab ich eigentlich nicht feststellen können =).

Desti
2002-06-07, 01:50:20
Wie siehts mit dem integrieten mail clienten aus, punkto Sicherheit? In den Einstellungen kann man leider nicht allzuviel dazu ändern. Weiss da jemand genaueres?

outlaw_wolf
2002-06-07, 10:02:01
Originally posted by Desti
Wie siehts mit dem integrieten mail clienten aus, punkto Sicherheit? In den Einstellungen kann man leider nicht allzuviel dazu ändern. Weiss da jemand genaueres?

er ist sicherer als outlook express ;)

ich würde die sicherheit wie bei dem netscape email-client einschätzen....

Exxtreme
2002-06-07, 20:46:53
So Herrschaften,
Hier (http://www.unet.univie.ac.at/~a9805220/mozilla/mozilla-1.0-lang-de-AT.xpi) gibt es das .xpi-Paket für die deutsche Sprache.
Viel Spass.

Gruß
Alex

outlaw_wolf
2002-06-07, 23:43:50
Läuft perfekt!! Mozilla ist halt noch das beste womit man surfen kann...

outlaw_wolf
2002-06-10, 16:38:04
ich hab ein prob..... anstatt der sonderzeichen bekomme ich nur ? .



http://bauer-dieburg.bei.t-online.de/mozilla.jpg

harkpabst_meliantrop
2002-06-10, 19:24:49
Originally posted by outlaw_wolf
ich hab ein prob..... anstatt der sonderzeichen bekomme ich nur ? .

Guckst du hier (Character coding ganz unten):

Xanthomryr
2002-06-12, 15:17:31
Nach dem ich ja unter Linux mit `Zilla mehr als zufrieden bin, habe ich den jetzt auch mal unter WinXP installiert.

Gibt´s eine Möglichkeit meine Opera Bookmarks in den Zilla zu importieren?

harkpabst_meliantrop
2002-06-12, 15:26:13
Schade, das Adobe SVG Plugin in der Version 3.0 de will er nicht fressen. Schmiert bei Seiten mit SVG-Inhalt einfach mit Speicherfehler ab.

Werd's auch zu Hause nochmal unter Windows 1998 Amateur versuchen ...

Desti
2002-06-12, 21:16:57
Hi,
kann mir irgend wer sagen wie ich eine Verknüpfung mache, die nur dem mail clienten startet?

HiddenGhost
2002-06-12, 21:23:51
Heute ist übrigens die Mozilla 1.1 Alpha rausgekommen...

siehe hier... http://www.golem.de/0206/20285.html

barracuda
2002-06-12, 21:39:31
Und hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22898

Wuzel
2002-06-12, 21:41:50
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie viele 'alternative Browser' bevorzugen, mensch die Welt is doch garnich so schlecht ;) . Hoffentlich werdens mehr.
Dann kann MS mit ihren 'Möchtegern Monopol Internet Standarts' abstincken.

Xanthomryr
2002-06-12, 22:22:11
Kann man denn jetzt irgendwie die Bookmarks von Opera in den Zilla schieben?

HiddenGhost
2002-06-12, 22:40:15
Originally posted by Wuzel
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie viele 'alternative Browser' bevorzugen, mensch die Welt is doch garnich so schlecht ;) . Hoffentlich werdens mehr.
Dann kann MS mit ihren 'Möchtegern Monopol Internet Standarts' abstincken.

Tja, heute haben bereits 18% der Forenbesuscher nen alt. Browser benutzt... vor nem Monat warns gerade mal 12% oder so... tzzz. (siehe 3dcenter NetStat.)

harkpabst_meliantrop
2002-06-13, 11:24:39
Originally posted by Desti
kann mir irgend wer sagen wie ich eine Verknüpfung mache, die nur dem mail clienten startet?
Wirf doch mal einen verträumten Blick ins Startmenü (falls Windows-Benutzer).

Z.B. so:

mozilla.exe -mail

Andre
2002-06-13, 11:36:49
Richtig bescheiden finde ich, dass man XPI-Installationen nicht rückgängig machen kann.
Da muss ich 100 Files und 2000 EInträgen rumfummeln, um ein kleines Add-on, was mir im Nachhinein nicht mehr gefällt, wieder loszuwerden.
Unmöglich sowas.

Desti
2002-06-13, 13:58:18
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Wirf doch mal einen verträumten Blick ins Startmenü (falls Windows-Benutzer).

Z.B. so:

mozilla.exe -mail

thx ;)
Ich hab nicht die Install Version von Mozilla und deswegen auch keine Einträge im Startmenü :)

Xanthomryr
2002-06-13, 17:54:51
Boah, ich habe die 1.0er jetzt bestimmt schon 10 Mal neu installiert aber irgendwie läuft der Zilla bei mir voll braun.
Der ganze Browser stottert irgendwie. ???
Die Menüfenster öffnen sich teilweise mit sehr viel Verspätung, mein Mausrad funzt nicht richtig, mal kann ich scrollen, ein anderes Mal geht es nur in Ettapen.
Alles was ich anklicke kommt erst mit ziemlicher Verzögerung.
Es ist aber nicht die ganze Zeit so, geht mal besser mal schlechter.
Irgendwie scheint da der Wurm drin zusein.
Schade ich hatte gehofft der läuft so schön wie auf Linux, und ich hätte endlich einen Browser mit gescheitem Mail Client. :...(
Muss ich wohl weiterhin mit Opera surfen.

Kann es vielleicht an der Installer Version liegen?

harkpabst_meliantrop
2002-06-13, 18:06:04
Originally posted by Grendel
Der ganze Browser stottert irgendwie. ???
Die Menüfenster öffnen sich teilweise mit sehr viel Verspätung, mein Mausrad funzt nicht richtig, mal kann ich scrollen, ein anderes Mal geht es nur in Ettapen.

Kann es vielleicht an der Installer Version liegen?
Nein, eigentlich nicht. Ich benutze auch die internationale Installer-Version mit Lanuage Pack. War schonma irgendeine frühere Version installiert? Die solltest du, wenn's Probleme gibt, restlos entfernen. Das heißt, einschließlich der persönlichen Einstellungen, nicht nur das Mozilla.org-Verzeichnis. Evtl. hilft es auch schon, mit dem Profilmanager mal ein neues Profil zu erstellen.

Welche Windows-Versiono benutzt du? Unter Windows 98 habe ich manchmal ähnliche Effekte, allerding erst nach längerer Laufzeit. Seit dem Patch gegen NDIS-Probleme (kenne die Nummer leider nicht auswendig) scheint sich aber auch das gelegt zu haben.

Xanthomryr
2002-06-13, 18:56:25
Ich habe Windows XP prof. und hatte bis jetzt noch nie Mozilla unter Windows drauf.
Mir ist aber aufgefallen, dass nach jeder Neuinstallation immer noch meine persönlichen Einstellungen da waren, obwohl ich jedesmal den Mozilla.org Ordner gelöscht hatte.
Wo ist denn der Rest den ich killen muss?

Andre
2002-06-13, 19:11:06
\windows\Anwendungsdaten\Mozilla.

Zumindest bei Win98.

Xanthomryr
2002-06-13, 20:13:17
Ich habe jetzt mal alles von Mozilla entfernt und nochmal frisch drauf gemacht.
Umsonst, macht immer noch Faxen.
Ich konnte Mozilla noch nicht mal schießen, ging nur über den Taskmanager.
Tja, Mozilla ist mir unter Windows nicht gegönnt. :(
Da hat bestimmt Opera seine Finger mit im Spiel, weil ich auf ´nen anderen Browser umsteigen wollte. ;)

Skua
2002-06-13, 21:40:47
die 1.0 final muckt bei mir auch ähnlich rum. ebenfalls besonders nach langer laufzeit. bis zur 1.0rc2 war alles feinstens.

naja saug grad die 1.1alpha fertig hoffentlich geht da alles wieder.

harkpabst_meliantrop
2002-06-14, 01:24:54
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Schade, das Adobe SVG Plugin in der Version 3.0 de will er nicht fressen. Schmiert bei Seiten mit SVG-Inhalt einfach mit Speicherfehler ab.
O.K., das ist leider so.

Es handelt sich um einen offiziell erfassten Bug, allerdings eigentlich nicht in Mozilla, sondern im Adobe Plugin. Adobe hat sein Plugin auf einer API aufgebaut, die noch nicht "finalized" war, also jederzeit geändert werden konnte. Und genau das ist natürlich passiert. Es bleibt also nichts anderes übrig, als auf eine neue Version des Plugins zu warten.

Der Fehler tritt übrigens nur bei in HTML-Seiten eingebettete SVG-Inhalte auf. Das direkte öffnen einer SVG-Datei geht. Sehr, sehr ärgerlich ...