PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 pro - vereinzelt mächtig grafikfehler!


Gast
2005-05-01, 16:35:20
hi,

hab mir bei ebay ne 9800pro gekauft! karte läuft super beim 3dmark01 und z.b. farcry.
beim 3dmark05 jedoch und call of duty kann ich ca. 2-3 min. spielen, dann gibts mächtig grafikfehler :(
alles krisselt ... in win hab ich
mehrere kleine linien von oben nach unten! nach nem neustart gehts wieder.
das kann doch nicht an der karte liegen, oder? was kann das sein?

Cyv
2005-05-01, 16:40:39
hi,

hab mir bei ebay ne 9800pro gekauft! karte läuft super beim 3dmark01 und z.b. farcry.
beim 3dmark05 jedoch und call of duty kann ich ca. 2-3 min. spielen, dann gibts mächtig grafikfehler :(
alles krisselt ... in win hab ich
mehrere kleine linien von oben nach unten! nach nem neustart gehts wieder.
das kann doch nicht an der karte liegen, oder? was kann das sein?

Erstmal nen neuen Treiber drauf, oder ne nummer älter testen.
Aber ich glaube die karte hat nen dicken hau weg :cool:

Gast
2005-05-01, 16:56:50
treiber hab ich schon mehrere getestet, hat nix gebracht! die karte hat nen ding weg? warum geht denn z.b. farcry?
nicht ein fehler, hab 2 studen am stück gespielt.

123456
2005-05-01, 19:18:17
hi,

hab mir bei ebay ne 9800pro gekauft!

Das war der Fehler. ;(

Gagula
2005-05-01, 21:00:09
Es ist kein Temp Problem? Karte ist wohl nicht übertaktet oder?

resonatorman
2005-05-02, 07:55:51
Weißes Gegrissel, Pixelschnee? Klingt doch nach Überhitzung...mal den Lüfter kontrollieren (dreht er, ist er verstaubt, liegt er gut auf).

patrese993
2005-05-02, 12:47:24
würde erstmal auch auf Temperaturprobleme tippen, ansonsten würde ich das Ding nach Möglichkeit zurückschicken, so hatte es bei meiner auch angefangen, bevor sie gestorben ist.....
Schau mal, ob sie beim Artefact Tester von ATI Tool Artefakte produziert, dann weißt Du bescheid

Gast
2005-05-02, 15:22:40
keine übertaktung und hitze kanns auch net sein! der artefact tester
findet auch nix ... ich peile es nicht :(
bei diesem geschädigten

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217942

funzt ja z.b. auch doom3! so wie ich zig stunden farcry spielen kann,
3dmark05 jedoch kackt sofort ab ... kein pixelschnee sondern total
zerfetztes bild mit linien und derbst kaputten texturen.

KinGGoliAth
2005-05-02, 15:55:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217942

was mir aufgefallen ist, beim 3d-modus geht meine 3.3v in den keller (so 2,8v)! evtl. liegt daran? kannste mal bei dir checken? mitm mbm5 oder so ...

also wenn das stimmt dann steht bei dir ein neues netzteil auf der wunschliste. aber so schnell wie es geht!

meinst du mit pixelschnee in windows zufällig (unter anderem) weiße punkte an den rändern von jedem fenster die immer mehr werden wenn du das fenster verschiebst?

naja wie auch immer:
definitiv neues netzteil angesagt!

Gast
2005-05-02, 16:01:35
also pixelschnee gibts nirgends, im 2d geht alles! da hab ich auch 3.2v, sobald aber 3d losgeht sinds nur noch 2.8v :(
komisch nur das halt farcry funzt ... werde mir nen neues netzteil besorgen!
btw die 3.3v leitung versorgt doch den agp-port,oder? ^^

KinGGoliAth
2005-05-02, 16:52:53
achso.
bei mir war es schon einmal so schlimm, dass in windows / 2d schon bildfehler kamen und wenn der rechner beim booten war kamen auch falsche buchstaben und manchmal sogar farbig :rolleyes:


ja die 3,3v sind für den agp port zuständig.
wenn die zu weit abfallen dann stürzt das spiel ab oder gleich der ganze rechner.

wenn unterschiedliche programme die grafikkarte unterschiedlich beanspruchen ist natürlich auch nicht jedes programm ein absturzkandidat.
wenn aber wie z.b. bei 3d mark wirklich alles an der grafikkarte auf maximaler leistung arbeiten muss ist der stromverbrauch natürlich entsprechend höher als wenn man z.b. ein älteres spiel spielt wo die grafikkarte nicht ganz soviel zu tun hat.

Mot
2005-05-02, 17:38:53
Wird wohl wirklich am NT liegen. Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, allerdings brach bei mir keine Leitung des NT ein, auch die Temperatur war vollkommen in Ordnung (selbst 2 Zusatzlüfter direkt auf die Karte + Silencer anstatt Standardkühler brachten nix). Ende vom Lied => Karte kaputt, eingeschickt, Neue bekommen, geht.