PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue geile Lautsprecher....


Doomtrain
2005-05-01, 16:58:13
Was haltet ihr vom Bose Companion™ 3 Multimedia Speaker System
http://www.bose.de/home_audio/multimedia_systems/companion3/

Ich suche Boxen die klein sind und maximale Leistung bringen... Hat jemand erfahrung mit Boseprodukten bzw. mit diesem System?

Thomas

Daltimo
2005-05-01, 17:16:57
Naja wenn du zu viel Geld hast dann ist das is richtige ;D

Nein mal im ernst, Bose ist teuer aber nicht das Maß aller Dinge. Deswegen würde ich dir empfehlen schau dich mal bei www.teufel.de um da findest du mit Sicherheit bessere Sachen.

Alex31
2005-05-01, 17:20:43
Stellen klasse Boxen her und gehören neben Bang & Olufsen zu den besten Herstellern. Die Teufel Systeme sind auch gut, aber können den Bose bzw. Bang & Olufsen Systemen nicht das Wasser reichen.

Energizer
2005-05-01, 17:34:29
Stellen klasse Boxen her und gehören neben Bang & Olufsen zu den besten Herstellern. Die Teufel Systeme sind auch gut, aber können den Bose bzw. Bang & Olufsen Systemen nicht das Wasser reichen.
Exakt.
Bang& Olufsen bauen die besten Boxen her.

@Topic
Wenn du das Geld hast dann kannst du da bedenken los zugreifen.


MfG Energizer

Gast
2005-05-01, 17:57:37
Was wird denn hier für ein Müll geschrieben?

Bose macht keinen wirklich guten Sound. Für die Größe der Lautsprecher ist er aber ganz okay. Für den Preis ist er ganz & gar nicht okay.

Bei anderen Firmen gibts mehr fürs Geld, auch bei kleinen Boxen.
Spielt das Geld allerdings keine Rolle & putzt du dir auch den Popo mit 100 Euro-Scheinen ab, dann kauf dir Bose...

http://home.arcor.de/don.paolo/bilder/boese/boese.jpg

http://www.fiendation.com/300zx/bosefaq.htm oder http://home.arcor.de/don.paolo/html2/bose.htm oder such mal im hifi-forum.de nach Bose, da wirst du genügend Informationen finden...

Daltimo
2005-05-01, 18:01:39
Stellen klasse Boxen her und gehören neben Bang & Olufsen zu den besten Herstellern. Die Teufel Systeme sind auch gut, aber können den Bose bzw. Bang & Olufsen Systemen nicht das Wasser reichen.

Das ist totaler Quatsch, sag mir doch mal bitte wo Bose so viel besser ist als Teufel oder andere Firmen?

Bose ist sowohl im Home als auch im Automobilen Bereich schon seit Jahren nicht mehr das Maß aller Dinge.

Für das Geld bekommt man weit aus besseres.

mbee
2005-05-01, 18:14:57
Stellen klasse Boxen her und gehören neben Bang & Olufsen zu den besten Herstellern. Die Teufel Systeme sind auch gut, aber können den Bose bzw. Bang & Olufsen Systemen nicht das Wasser reichen.

Das ist ein Gerücht: B&O gehört qualitativ im High-End-Bereich zu den schlechtesten Herstellern. Die stellen schöne Design-Stücke für das Wohnzimmer her, technisch taugen die Komponenten aber nicht viel ;)
Mit Bose verhält es sich übrigens ähnlich.
Wenn man schon so viel Geld ausgeben möchte, gibt es da genug andere Alternativen (Infinity, Teufel, Nubert, etc.)
EDIT: Ich meine damit Standboxen bzw. Hifi-Komponenten. Für ein 5.1-Set für den Rechner dürfte dennoch eines von Teufel die bessere Wahl sein bzw. lässt sich da evtl. auch Geld sparen.

Gast
2005-05-01, 18:25:34
"geile" lautsprecher gibts nur bei martin logan ;)

hmx
2005-05-01, 18:41:00
Was wird denn hier für ein Müll geschrieben?

Bose macht keinen wirklich guten Sound. Für die Größe der Lautsprecher ist er aber ganz okay. Für den Preis ist er ganz & gar nicht okay.

Bei anderen Firmen gibts mehr fürs Geld, auch bei kleinen Boxen.
Spielt das Geld allerdings keine Rolle & putzt du dir auch den Popo mit 100 Euro-Scheinen ab, dann kauf dir Bose...

http://home.arcor.de/don.paolo/bilder/boese/boese.jpg

http://www.fiendation.com/300zx/bosefaq.htm oder http://home.arcor.de/don.paolo/html2/bose.htm oder such mal im hifi-forum.de nach Bose, da wirst du genügend Informationen finden...

Dem kann ich absolut zustimmen. Viele denken immer, dass Bose sehr gute LS baut und dass diese kleinen Brüllwürfel so guten Klang liefern, wie ausgewachsene Standboxeen. Dem ist definitiv nicht so. Wird zeit, dass dieser Zahn endgültig mal gezogen wird. Kauf dir lieber einen Billgen Verstärker und zwei Regalboxen.

Spasstiger
2005-05-01, 18:43:00
"geile" lautsprecher gibts nur bei martin logan ;)

Spam. Und ich wette, dass du noch nie Martin Logan Boxen gehört hast (ich natürlich auch nicht).

Von Bose halte ich eigentlich auch nicht so viel, ganz einfach weil das P/L-Verhältnis überhaupt nicht stimmt.

Henrik
2005-05-01, 19:41:54
Ich suche Boxen die klein sind und maximale Leistung bringen... Hat jemand erfahrung mit Boseprodukten bzw. mit diesem System?

Für maximalen Druck kommt eigentlich nur PA in Frage. Bei LSV-Hamburg (http://www.lsv-hamburg.de/) gibt es bsw. recht günstige Bausätze; in deinem Fall würde sich wohl 1" Horn und 10" Speaker anbieten - das wäre dann Regalboxgröße. Dazu noch eine Endstufe von T-Amp und du hast für wenig Geld maximalen Druck.
Der Klang bleibt dafür aber auch deutlich hinter Hifi zurück.

Wenn es besser klingen soll und nicht ganz so extrem laut sein soll, könntest du dir mal die Nubert nuBox 380 (http://www.nubert.de/shop/pd2104568470.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwa rz_AND_{EOL}&categoryId=1) ansehen. Mit der passenden Endstufe sollte die ganz schön klingen.

Daltimo
2005-05-01, 19:51:43
Würde nicht eigentlich Teufel auch schon genügen?

aCiD
2005-05-01, 19:58:00
Finger weg von Bose...Heißt nicht umsonst No Heigts - No Lows - Must be Bose

Also schau dich mal bei Teufel um.
Wofür suchst du die Lautsprecher? Home Cinema?

Greetz
aCiD

Alex31
2005-05-01, 20:12:51
video
Die Geräte des Jahres 2004 , 1. Platz “Sub-/Sat-Komplettsysteme”
BOSE® ACOUSTIMASS® 10 Home Cinema Speaker System

video
Die besten Produkte 2003, 2. Platz Lautsprecher-Systeme bis 2500 Euro
BOSE® ACOUSTIMASS® 10 Home Cinema Speaker System

Audio
Leserwahl: Goldenes Ohr 2000, 3. Platz Surroundboxensets (Einsteiger)
BOSE® ACOUSTIMASS® 15 Stereo Speaker Systems

stereoplay
Leserwahl: Highlights 2001, 3. Platz Konzeptanlagen
BOSE® LIFESTYLE® 50 Digital Audio Home Entertainment System


stereoplay
Leserwahl: Highlights 2001, 3. Platz Komplett-Anlagen
BOSE® LIFESTYLE® 50 Digital Audio Home Entertainment System

Audio
Leserwahl: Goldenes Ohr 2001, 2. Platz Design-HiFi
BOSE® LIFESTYLE® 50 Digital Audio Home Entertainment System

Audio
Leserwahl: Goldenes Ohr 2000, 3. Platz Design-HiFi
BOSE® LIFESTYLE® 50 Digital Audio Home Entertainment System

stereoplay
Leserwahl: Highlights 2000, 3. Platz Konzeptanlagen
BOSE® LIFESTYLE® 50 Digital Audio Home Entertainment System

reddot award: product design
Eine Auszeichnung für hohe Designqualität, die in beispielhafter Weise Innovation in Form und Funktion ausdrückt.
BOSE® LIFESTYLE® 50 Digital Audio Home Entertainment System
____________________________________________________________________
„Die vierte Dimension
Fazit: Mit dem Lifestyle 48 ist Bose ein Rundumschlag gelungen, der hohen Ansprüchen an Bild und Ton gleichermaßen gerecht wird. Der Home-Cineast kommt ebenso auf seine Kosten wie der HiFi- Fan. Noch kleinere Lautsprecher, noch mehr Features und Bedienkomfort sind in dieser Qualität kaum vorstellbar, der recht hohe Preis der Anlage relativiert sich daher letztendlich zu mehr als angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu gesellt sich ein Design, das sich harmonisch und nahezu unsichtbar in jedes Wohnambiente integrieren lässt. Verglichen mit den Abmessungen ist dieses System ein echter Wolf im Schafspelz.”

Note: 1,2 REFERENZKLASSE
Preis/Leistung: gut

BOSE® LIFESTYLE® 48 DVD Home Entertainment System
HIFI TEST 1/2005, Auflage: 90.000


Der Musik – Conaisseur
Die DVD-Komplett-Anlage von Bose speichert nicht nur das vollständige Musik-Archiv ihres Besitzer – sie weiß auch, was er am liebsten hören will. …Bereits nach kurzer Zeit fühlt man sich beobachtet: Kaum ein angespielter Titel stößt auf Kritik – die Lifestyle 48 errät erstaunlich sicher, was sie anzuspielen hat. …”

video URTEIL : SEHR GUT
Preis/Leistung: GUT

BOSE® LIFESTYLE® 48 DVD Home Entertainment System
video 2/2005, Auflage: 81.100


Suche beenden – Call off the search
Boses neues Flaggschiff überzeugt durch ein edles, zeitloses Design, innovative und einzigartige Technik, erstklassigen, nahezu unsichtbaren Raumklang und vollendeten Bedienkomfort. Lifestyle 48 vereint die hohen Surroundansprüche eines Filmfans an eine Heimkinoanlage mit denen des HiFi-Freundes an gut klingende Musik. Mit uMusic revolutioniert Bose die Musikwiedergabe und setzt neue Maßstäbe. Der moderne, designorientierte Nutzer mit den vorgenannten Ansprüchen wird in diesem System die Komplettlösung finden und damit seine Suche als beendet erklären – oder anders ausgedrückt: "call off the search".”

Note: 1,2 REFERENZKLASSE
Preis/Leistung: gut


www.lloxx.de

BOSE® LIFESTYLE® 48 DVD Home Entertainment System
lloxx, Besucher: monatlich ca. 45.000


Ausgeklügeltes DVD-Komplettsystem mit praxisorientierter Ausstattung und beeindruckendem Ton: Liefert in Stereo wie in Surround ein wunderbar räumliches Klangbild mit wuchtigem Bassfundament und – selten in dieser Klasse – raumfällend geschlossener, transparenter Abbildung.”

Stereoplay Testurteil:
Klang Stereo/Surround SPITZENKLASSE
Gesamturteil: GUT

BOSE® LIFESTYLE® 48 DVD Home Entertainment System
Stereoplay 1/05, Auflage: 46.000


Wie wäre es, wenn Ihre HiFI-Anlage Gedanken lesen könnte?
Klingt wie Science – Fiction, aber das Bose Lifestyle 48 lernt schon heute, was Sie gerne hören. So kennt man Bose: Der Preis ist hoch, doch die Innovation ebenso. … Hier steht der Kunde im Vordergrund, nicht die Technik.”

AUDIO Testurteil: gut
OBERKLASSE


BOSE® LIFESTYLE® 48 DVD Home Entertainment System
Audio 12/04, Auflage: 52.000

___________________________________________________________________

alles nur Fake??

Edit: Ein 5.1 System für 100€???? Man bezahlt für eine gute Box schon mehr und dann soll ein 5.1 System, mit 5 Boxen und einem Subwover, für 100€ einen guten Sound hergeben? Das glaub ich nicht.

Stonecold
2005-05-01, 20:17:13
Ich würde eher zwei richtig schöne Standboxen kaufen und nen schönen Yamaha Verstärker da haste mehr von als von den kleinen Brüllwürfel Müll. Wirst nie so eine Räumlichkeit hinbekommen wie mit richtig guten Standboxen!!! Kann bei Standboxen nur Quadral, Infinity(nur die älteren Modelle das warne noch richtige Infinity), JBL, Martin Logan usw. empfehlen.

MfG
Stonecold

mbee
2005-05-01, 20:17:39
@Alex31
Eine schöne und leider recht wertlose Sammlung:
Wenn Du genauer hinschaust wirst Du fast überall "Leserwahl" entdecken. Schaust Du z.B. nach den entsprechenden Testsiegern in den diversen Fachzeitschriften, wirst Du Bose fast nirgendwo entdecken im Gegensatz zu Nubert z.B. ;)
PS: Was der Reddot-Award mit Klang zu tun hat, bleibt mir schleierhaft.

Daltimo
2005-05-01, 20:23:39
@Alex31
Eine schöne und leider recht wertlose Sammlung:
Wenn Du genauer hinschaust wirst Du fast überall "Leserwahl" entdecken. Schaust Du z.B. nach den entsprechenden Testsiegern in den diversen Fachzeitschriften, wirst Du Bose fast nirgendwo entdecken im Gegensatz zu Nubert z.B. ;)
PS: Was der Reddot-Award mit Klang zu tun hat, bleibt mir schleierhaft.

Ist zwar richtig was du sagst, aber ich finde die Zeitungen bekommen sicher auch ein paar Premien, wenn sie die ein oder andere Firma besser hinstellen als sie ist. Das ist ja mitlerweile auch bekannt!

Doomtrain
2005-05-01, 21:13:32
Ich möchte aber auf jeden Fall etwas mit außergewöhlicher Power und Klang kaufen.....Also ist Bose doch nicht so der Bringer?

Daltimo
2005-05-01, 21:23:50
Nein da ist Bose absolut kein Ass.
Ich werde mir wahrscheinlich demnächst das kaufen:
Teufel Concept E (http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm) , das System hat Power und Qualität.

Man bekommt natürlich auch etwas in der gehobenen Preisklasse, wieviel willst du eigentlich maximal ausgeben?

Kimi2003
2005-05-01, 21:31:13
Also das Concept E ballert mir die Bude auseinander also für jeden der sher gutes P/L Verhältnis haben will ein muss.

eLw00d
2005-05-01, 21:55:08
Für Jeden der ein wenig Wert auf´s Preis/Leistungs verhätltnis legt kommt doch im Grunde nur Teufel in Frage.
Ich selbst besitze das Concept M und wüsste nicht , was man mehr braucht.
Außerdem kenne ich generell keine Firma mit nem besseren Service als Teufel. ( Hab da meine Erfahrungen gemacht )

Gast
2005-05-02, 08:34:26
nubert betet auch sehr guten service. allerdings haben die nur ausgewachsene lautsprecher und keine minisysteme.

Im gegensatz zu teufel auch eher auf musik und neutralität ausgelegt. Teugfel boxen sind cinemamässig etwas basslastiger. Was beim Kino gucken auch wünschenswert ist. Für Musik taugen sie natürlich auch...

naja egal is eh geschmackssache :>

Panasonic
2005-05-02, 09:19:17
Bose? Da gibts aber besseres ;) Nubert, Klipsch, Altec Lansing, JBL..... na ja, Gescmackssache.

Threadstarter:

Wenn Du ein 2.1 System suchst, dann schau Dir doch das Klipsch ProMedia 2.1 THX an:

http://www.klipsch.de/media/Photos/promedia21_large.jpg

Panasonic
2005-05-02, 09:22:27
alles nur Fake??

Würde ich mal fest von ausgehen.

Edit: Ein 5.1 System für 100€???? Man bezahlt für eine gute Box schon mehr und dann soll ein 5.1 System, mit 5 Boxen und einem Subwover, für 100€ einen guten Sound hergeben? Das glaub ich nicht.
Das ist das verrückte: Das Concept E liefert tatsächlich guten Sound bei guter Verarbeitungsqualität... eigenartig, but true.

Ich würde zu Klipsch tendieren.

Daltimo
2005-05-02, 18:03:35
Würde ich mal fest von ausgehen.

Das ist das verrückte: Das Concept E liefert tatsächlich guten Sound bei guter Verarbeitungsqualität... eigenartig, but true.

Ich würde zu Klipsch tendieren.

Ich will aber nicht wissen wieviel die Boxen oben kosten?

Ich würde sagen das Teufel ist da sicher immernoch billiger.