PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräunungscreme


Banshee18
2005-05-01, 17:13:04
Hi,

wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer guten Bräunungscreme. Das Problem ist nämlich, dass ich ein sehr heller Typ bin und durch Sonne alleine kaum braun werde, ja ich bin sogar nahezu immun gegen Sonne. Obwohl ich so hell bin, vertrage ich Sonne sehr gut. Wenn sich bei anderen, dunklen Typen, schon die Haut schält, bin ich höchstens ein klein wenig rot, was aber am nächsten Tag auch schon wieder verschwunden ist. Ein anderes Problem ist, dass ich sehr ungleichmäßig braun werde. Mein Nacken z.B. wird recht schnell ein wenig braun, während sich an meinen Oberarmen schlicht garnix tut. Letztes Jahr hab ich es dann mit Solarium probiert und war teilweiße doppelt solange darunter, wie es für meinen Hauttyp gut sein soll und länger und öfter als eine Bekannte, die auch regelmäßig im Solarium und braun wie ein Neger ist. Natürlich war ich auch unter sehr starken Solarien.

Nochmam zurück zur Bräunungscreme: Ist das nur "braune Farbe" oder bildet die Haut dadurch echte Bräune? Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich?

mfg

Banshee

PS: Einen frohen 1. Mai euch allen. =)

genorix
2005-05-01, 18:02:23
Konnte jetzt deinem Post nicht direkt entnehmen, ob Solarium nichts gerbacht hat ?! Warst du schon einmal beim Hautarzt ?

Also zu Bräunungscreme kann ich jetzt persönlich nichts sagen, da ich noch nie eine verwendet habe. Was ich so von denn alljährlichen Berivhten im TV weiß, ist dies, dass das Auftragen der Creme sich als sehr schwierig gestaltet, da man diese ja gleichmäßig verteilen muss - sieht sonst etwas blöd aus ;D

Was ich noch so aus der Erinnerung weiß : Markenprodukte schlossen bei den Tests fast immer deutlich besser ab. Empfohlen wurden so Art Duschen, unter die sich man dann stellt und dadurch gleichmäßig die Creme verteilt wird.
Aber rein von den Kosten sicher so um den Dreh wie Solarium.

Ob das jetzt die Haut anregt bzw. generell wie so Cremes funktionieren, kann ich leider nichts zu beitragen.

Banshee18
2005-05-01, 18:22:13
Solarium hat auch nichts gebracht. Hautarzt? Hmmmm... Was soll denn der da bewirken? Helle Haut zu haben ist wohl kaum eine Krankheit.

genorix
2005-05-01, 19:45:53
Mir ging es eher um Beratung ! Du hast sicher keine Lust, dir deine Haut kaputt zu machen.

Aber wie kann denn Solarium auch nichts bringen !? Das wundert mich jetzt schon sehr, hmmm

Habe auch helle Haut, aber wenn ich lange draußen bin, dann sieht man das schon im Gesicht.

=]NuEVO[=
2005-05-01, 19:57:14
Ja, die Bräunungscremes wirken genauso wie die "echte" Sonne, sie regen die Haut zur Ablagerung von Melanin an. ;)

PS: Bräunungscremes wirken sogar besser als Solarien, bzw. sieht die Bräune bedeutend besser aus........aber nur wenn man es richtig anwendet =)

=]NuEVO[=
2005-05-01, 19:59:52
Hautnah

Künstliche Bräune und erste Sonnenbäder

Selbstbräuner, Solarien und Sonnenbäder im Freien

Kaum zeigt sich draußen die Frühlingssonne, holen wir sofort unsere hellen, farbenfrohen und leichteren Kleidungsstücke aus dem Schrank. Wie haben wir uns danach gesehnt, endlich die Rollkragenpullis, dicken Schals und Jacken wieder zu verbannen. Wir haben Lust, wieder mehr von unserem Körper zu zeigen und recken insbesondere das Gesicht, das Decolleté und die Arme der Sonne entgegen, um endlich wieder ein wenig frische Farbe zu bekommen...Oh, wie blaß unsere Haut in der langen Winterzeit geworden ist! Wie gern möchten wir jetzt einen leichten Goldton herbeizaubern. Welche Möglichkeiten bieten sich hier für uns?


Selbstbräuner - die Hilfe aus der Tube

Sie wirken unabhängig von der Sonneneinstrahlung. Der wichtigste Inhaltsstoff ist Dihydroxyaceton (DHA), ein aus Glycerin gewonnener Zucker, der auch im menschlichen Stoffwechsel vorkommt. DHA reagiert mit den freien Aminosäuren und Proteinen der Haut, dabei kommt es nach etwa 3-4 Stunden zu einer Braunfärbung der obersten Hautschicht. Die erzielte Tönung hält zwischen 3 und 5 Tagen an und verschwindet mit der normalen Hautabschilferung. Da dieser Bräunungsvorgang auf die Hornschicht beschränkt ist und nicht in lebende Hautzellen eingreift, ist auch die Langzeitanwendung unbedenklich.
Ein weiterer selbstbräunender Wirkstoff ist die Erythrulose, Diesen biologisch gewonnenen Zucker setzt man entweder einzeln oder in Kombination mit DHA ein. Erythrulose reagiert nicht so schnell wie DHA, es braucht rund 2 Tage um seine Wirkung zu entfalten, dafür bewirkt es eine gleichmäßige, lang anhaltende und natürlich erscheinende Färbung der Haut. Neu auf dem Markt sind Produkte die mit botanischen Extrakten eine sommerliche Frische verleihen.
Selbstbräuner werden entweder als Gel, Emulsion, Creme oder Schaum angeboten, für das Gesicht oder den Körper, sowie für verschiedenen Bräunungsstufen.

Tipps für die Anwendung von Selbstbräunern:

Je glatter die Haut vor der Anwendung ist, je gleichmäßiger wird die Tönung. Also ein gründliches Peeling muss vorher sein! Abgestorbene Hautschüppchen werden so entfernt, das Hautrelief ist wieder schön glatt. Stark verhornte Stellen, wie Ellenbogen, Fersen oder Knie bitte besonders gut abrubbeln oder mit einer aufgeschnittenen Zitronenhälfte reiben. Etwas einwirken lassen und dann gut abspülen. Dunklere Stellen werden so leicht aufgehellt und die Haut wird wieder samtweich und eben. Falls Sie den Selbstbräuner auch an den Beinen anwenden möchten, sollten Sie am Vortag an die Enthaarung denken. Im Gesicht empfiehlt sich sogar vor der Anwendung des Selbstbräuners eine Reinigungsmaske, um auch überschüssiges Hautfett zu entfernen. So sollte einer gleichmäßigen Bräunung nichts mehr im Wege stehen.
Beim Auftragen des Selbstbräuners zügig und gleichmäßig vorgehen. Schon vorgefärbte Produkte erleichtern das gleichmäßige Verteilen. Alle Partien mit Haaren (Haaransatz, Augenbrauen etc.) aussparen, da sich dort sonst das Produkt sammelt und die Haut dunkler färbt. Wenn doch etwas in die Haare kommt mit einem feuchten Tuch einfach wieder abwischen. Auch an Knien, Knöcheln und Ellenbogen den Selbstbräuner nur vorsichtig und sparsam auftragen oder mit Körpermilch mischen, denn je dicker die Hornhaut, um so stärker färbt sich die Haut.
Soll die Bräunung tiefer sein, kann man die Anwendung nach ein paar Tagen wiederholen. Nach jeder Anwendung immer die Hände gründlich mit Seife und einer Handbürste waschen - auch zwischen den Fingern und um die Nägel, sonst entstehen unnatürlich Flecken an den Händen.
Ziehen Sie sich nicht sofort wieder an, sondern warten Sie 10-20 Minuten, bis der Selbstbräuner ganz eingezogen ist. Bitte auch die Nachpflege der nun schön getönten Haut nicht vergessen. Da manche Selbstbräuner die Haut ein wenig austrocknen, ist eine gute Feuchtigkeitscreme kein unnötiger Luxus, sondern verzögert auch den Abschuppungsprozess der obersten Hautschicht und damit auch das schnelle Verschwinden der schönen Farbe. Auf einer gepflegten und geschmeidigen Haut hält auch die künstliche Bräune länger.

Solarium - die künstliche Sonne

Schon die alten Römer bezeichneten ihre Sonnenterrassen als Solarium. Heute verstehen wir darunter Geräte zur künstlichen UV-Bestrahlung, sogenannte Bräunungsgeräte. Kernstücke solcher Solarien sind Lampen, die ultraviolette Strahlung erzeugen (UV-Lampen) und so u.a. die Bräunung der Haut bewirken. Es gibt Ganzkörper- und Teilkörpergeräte, sowie Niederdruck- oder Hochdrucklampen. Die am meisten verbreiteten Bräuner sind sogenannte "Sandwichliegen", bei denen der Körper gleichzeitig von allen Seiten mit Niederdrucklampen bestrahlt wird. Im Gesichtsbereich sind meistens mehrere mit Filterscheiben versehene Hochdrucklampen, die sogenannten Gesichtsbräuner, eingebaut. Ganzkörper-Hochdruckgeräte gibt es als flache Liege, bei der die Bestrahlung häufig nur von oben erfolgt oder als liegestuhlartige Geräte zur allseitigen Bestrahlung.

Welche Strahlung wird im Solarium erzeugt?

Im Solarium werden hauptsächlich UV-A- (98-99%) und wenig UV-B.Strahlung (1-2 %) sowie sichtbares Licht und Wärmestrahlung erzeugt.
Beim Vergleich der Wellenlängen mit der Sonne zeigt sich, dass im UV-B-Bereich die hochsommerliche Mittagssonne dem Solarium gleich gesetzt werden kann, während im UV-A-Bereich die Bestrahlungsintensität im Solarium bis zu 6x stärker, bei Gesichtsbräunern sogar bis zu 10 x stärker als die Sonne sein kann. Mit dieser Verschiebung zur UV-A-Bestrahlung wird die Sofortpigmentierung in der Haut ausgelöst. Hierbei verschiebt sich vorhandenes Melanin aus tief in der Haut liegenden Zellen in höher gelegene Zellen und nimmt dort seine dunklere Farbe an, die dann an der Oberfläche sichtbar wird.
Durch die UV-B-Strahlung wird die Spätpigmentierung verursacht, die erst 48 Stunden nach der Bestrahlung erfolgt. Diese Bräunung ist länger anhaltend und nimmt während mehrerer Tage zu. Außerdem wird die Hornschicht der Oberhaut verdickt um eine sogenannte Lichtschwiele zu bilden, die als Eigenschutz der Haut vor weiterer Sonneneinstrahlung wirkt.
Da im Solarium hauptsächlich UV-A-Strahlung wirksam wird ist eine Vorbräunung unter der künstlichen Sonne zwar schnell möglich, bedeutet jedoch keinen Aufbau des Hautschutzes vor der natürlichen Sonne. Die tief in die Haut eindringenden UV-A-Strahlen werden für vorzeitige Hautalterung und Faltenbildung verantwortlich gemacht, deshalb ist auch die Benutzung des Solariums "im Rahmen zu halten", d.h. es gilt nach wie vor die Empfehlung im Jahr maximal 50 Sonnenbäder zu nehmen, Solarium und natürliche Sonne zusammen gezählt.
Die gute Nachpflege ist auch nach der künstlichen Besonnung sehr wichtig: Ihre Haut braucht viel Feuchtigkeit, da jede Bestrahlung die Haut auch leicht austrocknet.

Tipps für den Solariumbesucher:

Nicht mehr als 1 Besuch in der Woche.
Vor dem Sonnenbad erst abschminken, damit es zu keinen allergischen Reaktionen kommt.
Unbedingt eine Schutzbrille tragen um die Augen vor der UV-Strahlung zu schützen.
Überschreiten Sie Ihre individuelle Bestrahlungszeit nicht.
Verzichten Sie auf den ganzjährigen Solariumbesuch.
Personen, des Hauttyp 1 und Kinder sollten wegen Ihrer besonderen Empfindlichkeit Solarien vermeiden, ebenso Personen, die eine Hautkrankheit, viele Muttermale oder Sommersprossen haben oder bereits in der Kindheit viele Sonnenbrände hatten. Weitere Risikogruppen sind Personen, in deren Familien Melanome aufgetreten sind oder die Medikament einnehmen, die als fotoaktiv gelten.

Wie erkenne ich ein gutes Solarium?

Ein gutes Sonnenstudio erkennen Sie daran, dass Sie von geschultem Personal individuell beraten werden, Ihnen ungefragt eine UV-Schutzbrille zur Verfügung gestellt wird. Sie hinsichtlich Ihres Hauttypes eingeschätzt werden. Sie gebeten werden, sich abzuschminken und Sie gefragt werden, ob Sie Hauterkrankungen haben oder Medikamente einnehmen. In den Kabinen finden Sie verständliche Schutzhinweise und Gebrauchsanweisungen.
Vorsicht ist geboten bei älteren Solarien und Münzstudios!
Allerdings gibt es auch schon richtige Wellness-Solarien, die nicht nur bräunen sondern z.B. auch Farblichttherapie (entspannendes Blau, belebendes Rot) bieten, mit feinem Wassernebel erfrischen oder Duftkonzentrate beim Bräunen versprühen. Neue Bräunungssysteme kombinieren ein hochwirksames Solarium mit einem Hautanalysegerät. Hier wird durch eine Reihe von Checks zunächst die individuelle Bräunungszeit festgelegt und ein persönlicher Bestrahlungsplan erstellt. So wird bei künstlicher Bräune für größtmögliche Sicherheit gesorgt. Leider sind diese komfortablen, neuartigen Gerät noch nicht so oft in den Studios zu finden, die Preise dafür sind noch sehr hoch.

Wie schütze ich mich bei meinen ersten Sonnenbädern unter freiem Himmel?

Wie lange jemand in der Sonne bleiben kann, ohne zu verbrennen, hängt vom Hauttyp und von der entsprechenden Eigenschutzzeit ab. Empfindlich sind Rothaarige oder Blonde mit blauen Augen und hellem Teint. Blasse Haut kann schon nach 10 Minuten röten. Je dunkler Haut, Haare und Augen, desto höher ist der Eigenschutz der Haut.
Folgende Typen werden in Mitteleuropa unterschieden:
Hauttyp 1 "Keltischer Typ"
Er bekommt schnell einen Sonnenbrand, wird kaum oder gar nicht braun, auch nach wiederholter Bestrahlung nicht.
Hauttyp 2 "Hellhäutig europäischer Typ"
Er bekommt fast immer einen Sonnenbrand, wird nach wiederholter Bestrahlung mäßig braun.
Hauttyp 3 "Dunkelhäutig europäischer Typ"
Er bekommt mäßig oft einen Sonnenbrand, wird nach wiederholter Bestrahlung fortschreitend braun.
Hauttyp 4 "Mittelmeerischer Typ"
Er bekommt selten einen Sonnenbrand, wird schnell und deutlich braun.

Sonnenschutzmittel verlängern die Eigenschutzzeit um den angegebenen Lichtschutzfaktor. Hautärzte raten allerdings, schon nach zwei Dritteln der erlaubten Zeit in den Schatten zu wechseln. Empfehlenswert sind Sonnenschutz-Produkte mit UV-A- und UV-B-Filter: Sie beugen sowohl dem Sonnenbrand, der Faltenbildung als auch dem Hautkrebs vor. Um richtig zu wirken, muß der Sonnenschutz rechtzeitig, d.h. etwa 30 Minuten vor dem Sonnenbad auf die Haut.
Gewöhnen Sie Ihre Haut langsam an die natürliche Sonne, zunächst Aufenthalt im Schatten, dann nur kurzer Zeit in die pralle Sonne. Schützen Sie sich mit Sonnencremes mit hohem Schutzfaktor, immer mit Sonnenbrille und -hut. Gewöhnen Sie sich so schrittweise an die Sonne. Lassen Sie sich nicht durch Ihre Bräune - Sofortpigmentierung hat keine Schutzwirkung! - täuschen und überschätzen Sie den Hauteigenschutz nicht. Es braucht seine Zeit, bis die Haut einen Eigenschutz aufgebaut hat und dieser ist selten größer als der Sonnenschutzfaktor 4.

Schnappi
2005-05-01, 20:26:39
Ich hab mal Sonnenspray benutzt, also son selbstbräuner..

Ich Idiot dachte, man wird sofort braun, und als es keine Wirkung erzielte, hab ich immer mehr nachgesprayt, so sah ich dann auch dementsprechend am nächsten Tag aus: Wie ein Näger.. (<- Darf man das noch sagen? ;( )

Gast
2005-05-01, 22:06:31
Ich hab mal Sonnenspray benutzt, also son selbstbräuner..

Ich Idiot dachte, man wird sofort braun, und als es keine Wirkung erzielte, hab ich immer mehr nachgesprayt, so sah ich dann auch dementsprechend am nächsten Tag aus: Wie ein Näger.. (<- Darf man das noch sagen? ;( )


Hehehe, kenn ich auch. Peinlicherweise sah mans mir auch noch von 1 Kilometer gegen den Wind an, so künstlich war dieses selbstbräuner - Braun (Wort des Jahres!).
Vor solchen Produkten würd ich Abstand nehmen.

elektrischer Ziegenbock
2005-05-01, 23:12:31
Wie ein Näger.. (<- Darf man das noch sagen? ;( )
Wenn man es richtig schreibt, dann schon ;)

Banshee18
2005-05-02, 17:36:19
Danke für die Tipps, aber kann mir niemand eine bestimmte Marke empfehlen?

atlantic
2005-05-02, 18:13:59
äh, das mit der Selbstbräunungscreme, das knick mal lieber. Das gibt nen ganz komischen Farbton, und wenn man das nicht wirklich total gleichmäßig macht, siehst du hinterher aus wie eine Giraffe.

Man sieht wirklich, wer mit dem Zeug cheatet :wink:

SKYNET
2005-05-02, 19:11:02
äh, das mit der Selbstbräunungscreme, das knick mal lieber. Das gibt nen ganz komischen Farbton, und wenn man das nicht wirklich total gleichmäßig macht, siehst du hinterher aus wie eine Giraffe.

Man sieht wirklich, wer mit dem Zeug cheatet :wink:


richtig man sieht aus wie ne karotte, weil das nicht braun ist sondern orange, karotin halt. :D

Banshee18
2005-05-02, 19:11:46
Man sieht wirklich, wer mit dem Zeug cheatet :wink:

Das sieht man beim Solarium auch, doch damit wäre ich durchaus zufrieden. Oder ist es etwa noch extremer?

atlantic
2005-05-02, 20:28:59
Das sieht man beim Solarium auch, doch damit wäre ich durchaus zufrieden. Oder ist es etwa noch extremer?

ja, wenn man`s ein paar mal hintereinander macht ( weil man es definitiv sehen soll) ist man nicht, wie bei Solarium oder richtiger Sonne, braun, sondern so komisch braunorange. Wie SKYNET schon sagte. Am besten siehts halt immer aus, wenn man sich viel draussen bewegt (nicht rumliegt).

*mit Neid an Dachdecker denk :biggrin: *

Gooza
2005-05-03, 04:22:09
atlantics und SKYNETs Erfahrungen kann ich absolut nicht teilen. Habe im Winter eine Bräunungscreme von Garnier verwendet und immer gute Ergebnisse erzielt. Resultate waren, wie auf der Rückseite beschrieben, nach ein paar Stunden sichtbar. Einfach auftragen und verteilen, kA was man da falsch machen kann. Habe mich nicht mal ordentlich angestrengt, um es besonders gleichmäßig hinzukriefen. Normal wie beim eincremen halt.
Jedenfalls ergab das ganze eine durchgängige Bräune, die meiner Meinung sogar natürlicher aussah als mit Solarium. Es geht aber wie gesagt nix über echte Sonne.
Wichtig ist aber sicher auch das jeweilige Produkt. Kann mir vorstellen, daß Billigprodukte wertvolle Inhaltsstoffe vernachlässigen und nur den 'Bräunungsstoff' reintuen, der denn - durch Quantität - umso brauner macht. Das Produkt von Garnier (müßte nachgucken welches es genau war) kostete um die 8,-EUR.
Es gibt aber auch Unterschiede bei den Cremes. Einige verleihen ein goldenes Braun, andere tendieren zu richtigem braun oder halt rötlich.

Wie das aber mit deinem Hauttyp wirkt, kann ich nicht sagen. Habe Typ 2, wie es bei Typ 1 wirkt... Einfach an einer nicht sichtbaren Stelle testen.

MarcWessels
2005-05-03, 04:54:00
@Banshee18
Was ich nicht verstehe: Du bist ein heller Hauttyp, bei dem selbst unvernünftig übermäßiger Solariummissbrauch nicht zur Bräunung führt - so what? Wieso und aus welchem Grund willst Du dann auf Gedeih und Verderb braun werden? :confused:

Gooza
2005-05-03, 06:29:35
Habe beim posten heut Nacht noch etwas vergessen - die Nachteile.
Also es ist der 'Perfekt Bräuner' von Garnier, nur verleiht er nicht nur der Haut einen gleichmäßigen Braunton, sondern auch den Haaren, also auch Augenbrauen und dem Bart (sofern vorhanden). Natürlich war der Effekt nicht so stark, wie bei der Haut selbst, aber doch bemerkbar.
Auch wurde eine schmale Partie (ca. 1mm) über den Lippen nicht braun, wahrscheinlich weil die Creme durch Essen und Trinken abgetragen wurde.
Und die Kehle wurde stärker braun, was wohl auf die Art des Eincremens zurückzuführen ist. Schließlich streckt man seinen Kopf beim eincremen nach oben, wodurch die Hautoberfläche größer wird. Die Konzentration der Creme ist dort also höher. Was aber nicht weiter ein Problem war. Zuviel Bräune konnte man durch Reinigungslotion und einem Wattepad (fast komplett) 'abreiben'.

Banshee18
2005-05-03, 18:33:12
@Banshee18
Was ich nicht verstehe: Du bist ein heller Hauttyp, bei dem selbst unvernünftig übermäßiger Solariummissbrauch nicht zur Bräunung führt - so what? Wieso und aus welchem Grund willst Du dann auf Gedeih und Verderb braun werden? :confused:

Mir ist das ebenfalls ein Rätsel. Braun werden will ich, weil ich es einfach schöner finde. Naja, so wichtig ist es dann glaube ich doch nicht. Ist nur so ein Tick, der sicherlich bald wieder vorbei ist, schließlich hab ichs fast 21 Jahre mit heller Haut ausgehalten :D .

Gooza, vielen Dank für die Tipps, ich werds versuchen. (Und da sage einer, Gäste sollen verboten werden :mad: )

mfg

Banshee

govou
2005-05-03, 23:33:31
@Banshee18
Was ich nicht verstehe: Du bist ein heller Hauttyp, bei dem selbst unvernünftig übermäßiger Solariummissbrauch nicht zur Bräunung führt - so what? Wieso und aus welchem Grund willst Du dann auf Gedeih und Verderb braun werden? :confused:
Weil das von den Medien suggerierte Schönheitsideal nunmal nicht bleich wie Käse ist.

MarcWessels
2005-05-04, 18:56:54
Und was ist mit Alicia Witt oder Lena Katina? Rothaarige dürfen auch nach "Meinung" unserer Medien blass oder sogar weißhäutig sein. :D

Gast
2005-07-04, 17:52:30
Hi

hat jmd von euch schon mal ne Bräunungsdusche benutzt? Und weiß jmd von euch wo es die überall gibt? Ich komm grad drauf weil Ross sowas in der 10. Staffel von Friends benutzt hat.

Kira
2005-07-04, 19:13:40
Ich würd davon abraten, nutze es zwar nicht selbst... Aber hör und seh nur schlechtes... Nur FLECKEN

Gooza
2005-07-05, 01:06:52
Ich würd davon abraten, nutze es zwar nicht selbst... Aber hör und seh nur schlechtes... Nur FLECKENWürde einfach mal auf falsche Anwendung, ein sehr billiges Produkt oder sehr alte Erfahrungsberichte tippen. ;)

hat jmd von euch schon mal ne Bräunungsdusche benutzt? Und weiß jmd von euch wo es die überall gibt? Ich komm grad drauf weil Ross sowas in der 10. Staffel von Friends benutzt hat.Lies doch den Thread auch durch, wenn du schon die Suche bemühst. :)

MSABK
2005-07-05, 01:15:45
Ich hatte mal eine zeitlang Bräunungscreme benutzt. Solange du es gleichmäßig verteilst beim eincremen gibt es eigentlich fast keine flecken. Aber nach 2-3 wochen creme benutzen hat mich des eincremen genervt. Jetzt gehe ich 1 mal in der woche ins solarium, das ist viel besser.

darph
2005-07-05, 11:37:43
Sowas ist einfach nur müll.
Willst du unbedingt auf den Marktplatz oder was soll das gespamme hier?

Der Beitrag wurde getrasht. Außerdem erhälst du wegen Spamming eine Verwarnung. Das hier ist keine Spiel- und schon gar keine Spamwiese.

Gast
2005-07-13, 16:06:20
Würde einfach mal auf falsche Anwendung, ein sehr billiges Produkt oder sehr alte Erfahrungsberichte tippen. ;)

Lies doch den Thread auch durch, wenn du schon die Suche bemühst. :)


Äh, bisher war in diesem Thread nur von Bräunungscremes und nicht von Duschen die Rede! Eiw schaut es eigentlich mit den Bräunungspillen aus?